Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Nachfrage zu dem Brausesender ist wAhrscheinlich nicht große genug, dass sich ein Engagement für die Telekom rechnen würde.


es gibt ihn doch, nur nicht mehr in HD

Sage ich doch , über Satellit ist Servus TV zusammen mit Fashion TV in HD frei zu empfangen . 

Gelöschter Nutzer

es gibt ihn doch, nur nicht mehr in HD

 

habe ich etwas anderes gesagt? @der_Lutz 

 

Meine Antwort bezieht sich auf den Anspruch HD haben zu wollen. Ist eigentlich logisch, da musst Du nichts hinein interpretieren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Meine Antwort bezieht sich auf den Anspruch HD haben zu wollen. Ist eigentlich logisch, da musst Du nichts hinein interpretieren.


das hast du aber nicht geschrieben, ich habe nämlich nichts interpretiert sondern genau das gelesen was du geschrieben hast.

Hallo @DreamerGiessen,


DreamerGiessen schrieb: laut IPTV.blog ist seit heute zumindest in der Magenta TV - App auch Servus TV in HD bereitgestellt. Via Mediareceiver soll jedoch weiterhin nur die SD - Variante verfügbar sein.
ja, in der Magenta TV App ist Servus TV schon jetzt in HD verfügbar. Via Mediareceiver wird es auch kommen, allerdings haben wir dafür immer noch keinen Termin.

Gruß
Jürgen U.

N´Abend @Jürgen U. ,

 

gute Nachrichten für Magenta TV via Mediareceiver sind das ja gerade nicht!

 

Hoffe, die Aufschaltung von Servus TV HD geschieht dann zeitnah im Januar 2020!?

bis zum 08.03 is nicht mehr lang 🙄

Zum Glück hab ich noch ne SAT Schüssel...

MotoGP in SD geht gar nicht Traurig

bis zum 08.03. is nicht mehr lange 🙄

 

🛵

Da gebe ich dir Recht aber ich gehe mal davon aus das er Vorher schon Aufgeschaltet wird für die Tarif Kunden (MR`s)

Vor einem Jahr haben wir ganz genauso so gedacht...🙄

unglaublich, I'm not amused

Vor einem Jahr gab es aber nicht die Multicast Adresse für Servus.TV HD. Seit gestern ist das aber anders Fröhlich

 

P.s. Verschlüsselt natürlich. Nur mit MR Entschlüsselbar. Vielleicht gibt es Servus.TV HD ab nächste Woche schon?

Was bedeutet denn "nur mit MR entschlüsselbar"?


@Nanor  schrieb:

P.s. Verschlüsselt natürlich. 


Wieso natürlich verschlüsselt?  ServusTV HD ist FTA 

Sagt das der Telekom. Warum ist die SD Version von Servus.TV verschlüsselt und nur mit Receiver Anschaubar und nicht auch zum Beispiel mit VLC Player. Weil Telekom und Servus.TV das so verhandelt haben?

 

P.s. rtp://87.141.215.251@232.0.10.155:10000

 

Das ist die Multicast Adresse von Servus.TV SD und wie erwähnt ist die verschlüsselt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur für MR (MediaReceiver) entschlüsselbar heißt das man diesen Sender nur mit Receiver schauen kann und nicht zum Beispiel mit VLC Player wie z.b. ARD SD/HD, RTL SD, Sat1.SD usw usw.

 

https://db.iptv.blog/multicastadressliste

 

Hier eine Liste von Sendern die man auch z.b. am PC schauen kann ohne Receiver

@Nanor 

meine Frage bezog sich eher auf das "natürlich"  Zwinkernd

 

 

 

Das "Natürlich" bezieht sich nur auf Servus.TV weil es ja hier um Servus.TV geht. Da wie erwähnt die SD Version ja verschlüsselt ist, ist natürlich die HD Version das auch bei MagentaTV

 

Ok, hätte dazu schreiben sollen das auch die SD Version verschlüsselt ist. Sorry war mein Fehler

 

Was der Sender woanders ist, ist egal das es ja hier um MagentaTV geht in diesem Thema....

 

P.s. Hätte nichts dagegen wenn ich ihn auch mit VLC Player schauen könnte, so ist das nicht

@Nanor 

du hast es noch nicht verstanden Zwinkernd

Da beide Sender FTA sind hätte ich diese natürlich auch als freien Stream, äquivalent zu den ÖR, erwartet, jetzt klar?

Es ist wie ist und bei Telekom wie erwähnt trifft der Fall, leider, nicht zu.

Du verstehst es immer noch nicht, natürlich ist es wie es ist aber dass es so ist wie es ist ist eben nicht natürlich.

Ok. Wenn du das schreibst....

 

P.s. Wie sind wir hier gleich nochmal? Achso, Telekom Bereich Fernsehen. Ok

Ihr redet hier aber über Satellitenempfang, richtig?

Nein