Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Enrique 2  schrieb:

Warum das Telekom nicht hinkriegt ? Ganz einfach, Geld sparen 


Sicher nicht, sonst würde es über andere Empfangswege ja nicht weiterhin die Version in HD geben.

Man hat halt derzeit keine Lizenz/Vertrag dafür. Da keiner von uns weiß was und wie und ob da verhandelt wird sind doch alle Vermutungen reine Spekulation.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieses Thema mit hoher Priorität behandelt wird bei einem Sender mit kaum relevanten Zuschauerzahlen. 

Bei Magenta TV Mobil ist ja schon seit ein paar Monaten die HD - Variante von Servus TV Deutschland vorhanden, nur eben leider nicht in der receiverbasierenden Variante! Bin Mal gespannt, wie lange die Telekom uns Kunden noch hinhält!?

Hallo @DreamerGiessen

auch über den MagentaTV Stick ist ServusTV als HD empfangbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Meine Güte. Der einzige hochwertige Privatsender wird hier wegen mangelndem Engagements ausgebremst... die einzige Talkshow (Hangar7) ohne Claqueure und mit Biss wird als Serienaufnahme nicht zuverlässig aufgenommen.

Ist halt kein Staatsfunk, lohnt sich nicht?

 Claqueure, Staatsfunk.... sehr aufschlussreich und  richtungsweisend.

 

auf der einen Seite wird gegen Hopp geschrien und hier soll der Brausekaiser gefördert werden Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der einzige hochwertige Privatsender


So Privat dass bei Anzeichen eines Betriebsrat direkt allen Angestellten gekündigt wird, jawohl so sieht Marktwirtschaft aus.

Gelöschter Nutzer

Das Format überzeugt. Erfrischend anders eben! Aber dafür gibt's Bibel TV in HD.  😇

Da es dabei ja wohl auf das gesprochene Wort ankommt spielt die Auflösung auch keine Rolle


@der_Lutz  schrieb:

Bekommt sie doch, nur nicht (mehr) über MagentaTV


Ich habe seit Ende Januar den Magenta TV Stick, mit dem Stick

bekomme ich Servus TV in HD.

Weil mir die Bedienung des Sticks mit der kleinen Fernbedienung

nicht gefällt, habe ich mir Magenta TV mit dem MR 401 gegönnt.

Am 14.05. in betrieb genommen und war dann verzweifelt auf der

Suche nach Servus TV in HD und bin in diesem Forum gelandet und

muss jetzt hier lesen, dass es Servus TV in HD nicht gibt.

 

Liebe Telekom, wie kann es sein, dass ich über den Stick Servus TV in HD

habe und über den MR 401 nicht?

 

Sollte der Empfang von Servus TV HD nicht möglich sein, geht der MR 401

zurück.

 

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz 

Neben der 1a Talkshow gibt es sehr gute Filme und Natur-Dokus. Das war mit HD ein Hochgenuss. Seit SD schaue ich es auf anderem Wegen. Ob das Kundenbindung im Sinne der Telekom ist?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ob das Kundenbindung im Sinne der Telekom ist?


@Gelöschter Nutzer  das musst du die Verantwortlichen fragen.

Ich kann den Sender problemlos in HD empfangen, Satempfang macht´s möglich.

Hallo @Claus

bitte mal den Thread und unsere bisherigen Antworten lesen. Tendenz: Servus TV in HD auf dem Media Receiver wird kommen, aber wir wissen nicht wann. Ja, ich weiß, das posten wir inzwischen schon lange.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Claus

bitte mal den Thread und unsere bisherigen Antworten lesen. Tendenz: Servus TV in HD auf dem Media Receiver wird kommen, aber wir wissen nicht wann. Ja, ich weiß, das posten wir inzwischen schon lange.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

 

Ich habe einige Threads gelesen, werde aber nicht die letzten Jahre hier

nachlesen. Wenn ich lesen muss, dass das Problem schon seit 1,5 Jahren

besteht, muss ich sagen, nicht akzeptabel.

Beim Stick gibt es den Sender ja in HD.

Was würden Sie als Kunde sagen?

 

Gelöschter Nutzer

Wer trifft eigentlich diese hirnrissigen Programmentscheidungen?? Servus TV war jahrelang (alte Plattform) in HD ausgestrahlt worden. Bei einem Sender mit Natur-Dokus naheliegend. Der Job ist eindeutig fehlbesetzt.

Die Abschaltung fiel mit dem unseligen Gezerre zum Thema Betriebsrat aka Sendereinstellung zusammen.

Wobei es ja keine Abschaltung seitens Telekom war sondern von Herrn Mateschitz ausging. 

Warum danach allerdings nur die SD Variante wieder aufgeschaltet wurde weiß vermutlich niemand mehr...

 

@Gelöschter Nutzer ein Tipp,  über Disney+ kannst du auch National Geographic und tolle Dokumentationen sehen. 

 

Ich würde schon gerne MotoGP und SBK in HD ansehen bzw. aufnehmen. Allerdings habe ich sowohl SAT als auch MagentaTV App als Alternative, aber auf dem Receiver würde ich es vorziehen.

Naja momentan ist ja eh Flaute, was das angeht.

Immerhin hat es die Telekom geschafft die motz Ecke einem update zu unterziehen. 👍

Aber leider ist nach über 2 Jahren heulen und meckern, immer noch kein ServusTV über den Klingeldraht in HD eingespeist!

Was Stimmt nicht mit euch, wenn das über Satellit geht aber über den V-DSL Klingeldraht nicht 🙄

Mittlerweile hat der 1080P Online Stream von ServusTV eine deutlich bessere Bildqualität, als der SD Augenkrebs-Schmaus der Telekom 🤣

Sorry .... aber da wir ja schon Extra für die Privaten TV Sender Zahlen (auch wenn Servus TV nicht zum HD+ abzocke Werbefinanziertes  Konsortium gehört) wäre echt nice diesen Sender alleine wegen der Dokus, MotoGP und Super Bike in HD sehen zu können!

Wir sind ja nicht bei 1&1 oder O2?!

ich will nicht Googlen (würde mich nur ärgern) aber die haben bestimmt Servus TV in HD 😫

Danke

aber langsam stinkt es mir wirklich für den Premium Preis!

MFG

 

Besser kann man es nicht schreiben. Aber die Telekom ignoriert ja konsequent und servus tv antwortet leider auch nicht auf Anfragen dieser Art. 

Die Übertragung in SD ist ein Unding im heutigen Zeitalter. 

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Super Sache ✌️

Leider Geil,  😍

Ist heute schon Weihnachten?

Danke Telekom Zwinkernd

 

Hallo zusammen,
werde es gleich mal testen! Hoffe es funktioniert.

Vorab ein herzliches Dankeschön an die Telekom und den eifrigen Schreibern auf dieser Seite.
Nicht locker gelassen und belohnt worden, SUPER!!!

 

MotoGP in HD, viel Freude bein Betrachten

Mit einem freundlichen Ride On
jogede

eben nach Hause und siehe da: HD. Geht doch.

Gelöschter Nutzer

@jogede  schrieb:

Hallo zusammen,
werde es gleich mal testen! Hoffe es funktioniert.

Vorab ein herzliches Dankeschön an die Telekom und den eifrigen Schreibern auf dieser Seite.
Nicht locker gelassen und belohnt worden, SUPER!!!

 

MotoGP in HD, viel Freude bein Betrachten

Mit einem freundlichen Ride On
jogede


Endlich Highsider in HD, hat schon was😉