Servus TV wird von Telekom blockiert?

Servus TV Antwort vom 10.09.2019: "es tut uns sehr leid, dass Sie ServusTV bei MagentaTV immer noch nicht wieder in HD empfangen können! Nur leider liegt es nicht an uns als Sender, sondern die Telekom hat keine freien Kapazitäten und kann uns daher den HD Platz derzeit nicht anbieten. Wir sind aber in regelmäßigem Austausch mit der Telekom und weiterhin optimistisch in 2019 bei Magenta TV in HD eingespeist zu werden. Denn es ist auch uns ein sehr wichtiges Anliegen und Nachrichten wie die Ihre helfen auf jeden Fall sehr."

 

Freie Kapazitäten bei IP-TV? Dabei kann es sich nur um einen Scherz handel. Meine Frage also: Warum wird Servus TV in der Magenta TV App völlig blockiert und in Entertain lediglich in SD aufgenommen? Welches Problem haben die Telekom Verantwortlichen mit dem beliebten Free-TV Sender aus Österreich? Warum darf der mündige Kunde bei der Telekom nicht selber entscheiden, welchen Sender er gucken möchte? Inwieweit hat der Hauptaktionär der Telekom mit seinem Staatsbesitz von 31,9% hierbei Einfluß genommen?

Gelöschter Nutzer

@w13s,

Sachte Sachte.

Es ist komplizierter als du denkst und als die ServusTV als Auskunft gibt.

 

Oder was denkst du, warum der beliebte Sender DisneyChannel nur im Kabel, IPTV, DVBT-2 und Sat angeboten wird, aber nicht bei Zattoo, Waipu.tv o.ä.?

Aber DisneyChannel kann man über die Webseite von Disney anzuschauen.

Ebenso stellt ServusTV den Sendebetrieb für Deutschland ein. Wurde das auch geschrieben?

@der_Lutz 

Ist nicht doppelt sondern inzwischen 4fach.

Mal abwarten wie oft er es noch schreiben möchte.

Zu dem Thread hier und dem von dir Verlinkten gibt es noch :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Servus-TV-HD-nicht-mehr-in-Entertain-empfangbar/m-p/236...

 

und

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Servus-TV/m-p/4085051#M340423

@CobraCane 

ich habe es gesehen, aber als ich antwortete war doppelt noch der erkennbare Stand Zwinkernd

 

Wenn @w13s  sein Unwissen unbedingt einer bereiteren Öffentlichkeit kundtun will soll er machen.

Manche Beiträge stehenm eben für sich selbst.

Dabei merkt er nicht einmal dass er vom eigentlichen ablenkt.

Und es geht weiter. Er hat nochmal nen Thread gefunden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wo-bitte-ist-Servus-TV-HD/td-p/3813104/page/4

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Ebenso stellt ServusTV den Sendebetrieb für Deutschland ein


Quelle?

@Gelöschter Nutzer
Der Antwort von ServusTV ist zu entnehmen, dass leider die Telekom ursächlich für das SD/HD downgrade ist. Das ist eine neue und brisante Information.
Würde ein Staatskonzern über Jahre einen kritischen Medienanbieter im Wettbewerb benachteiligen und/oder seine Verbreitung begrenzen wäre dies definitiv erklärungsbedürftig. Sollte es für das Verhalten der Telekom eine plausible technische oder kommerzielle Erklärung geben, könnte die Telekom diese nach Jahren der zahlreichen Kundenanfragen und zahlreichen Threads doch unkompliziert mal anbieten. Nach der erstaunlichen und brisanten Auskunft von ServusTV liegt der Ball jedenfalls im Feld der Telekom.
 
Gelöschter Nutzer

@w13s  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
...brisante Information.
....brisanten Auskunft...
 

Brisante  Fröhlich Fröhlich Auskunft? @w13s 

Dann paß mal auf, daß das silberblaue Bekleidungsstück nicht weg fliegt.

 


@w13s  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Der Antwort von ServusTV ist zu entnehmen, dass leider die Telekom ursächlich für das SD/HD downgrade ist. Das ist eine neue und brisante Information.

Was schwafelst du nur?

Dass ist weder brisant noch neu.

Selbst dass die ganze Zeit der Stream von ServusTV in HD am MR anliegt ist bekannt, wahrscheinlich machst du da die nächste Verschwörungstheorie daraus.

@w13s 

übrigens und um dich vollends zu verwirren bei MagentaTV Sat gibt es Servus TV sogar in SD und HD.

Wie passt das zu deinen Theorien?

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@w13s 

übrigens und um dich vollends zu verwirren bei MagentaTV Sat gibt es Servus TV sogar in SD und HD.

Wie passt das zu deinen Theorien?

 


 Fröhlich Fröhlich Ich beiß grad in den Bildschirm Fröhlich Fröhlich @der_Lutz 

Schon dumm, wenn man als Meckerer so völlig ahnungslos ist....oder sind das einfach nur postfaktische Wahrheiten?

@w13s 

einen hab ich noch.

Bei MagentaZuhause Kabel gibt es ServusTV auch immer noch in HD.

Wie passt das jetzt alles zu dem von dir geschriebenen?

 

servus.JPG

Gelöschter Nutzer

@w13s  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Der Antwort von ServusTV ist zu entnehmen, dass leider die Telekom ursächlich für das SD/HD downgrade ist. Das ist eine neue und brisante Information.
Würde ein Staatskonzern über Jahre einen kritischen Medienanbieter im Wettbewerb benachteiligen und/oder seine Verbreitung begrenzen wäre dies definitiv erklärungsbedürftig.

@w13s, du weist schon das ServusTV von RedBull ist.

Und mir ist keine kritische Sendung bekannt, die eine AG behindert.

 

 

Auch wenn die Telekom zu ca. 31% dem Staat gehört, hat das keine Entscheidene Wirkung, denn die Aktienmehrheit liegt woanders.

Oder denkst du das VW an Menschen/Länder/Firmen nicht liefert, weil diese Niedersachsen (25% Anteilseigner von VW) kritisch gegenüber stehen?

 


@w13s  schrieb:
Sollte es für das Verhalten der Telekom eine plausible technische oder kommerzielle Erklärung geben, könnte die Telekom diese nach Jahren der zahlreichen Kundenanfragen und zahlreichen Threads doch unkompliziert mal anbieten. Nach der erstaunlichen und brisanten Auskunft von ServusTV liegt der Ball jedenfalls im Feld der Telekom.

Eher deine 3 Post dazu in den letzten Monaten.

Dieser Post von Heute, vom 16.07.19 und vom 12.06.19 stammen von dir.

 

Und bitte lass deine Verschwörungstheorie, wenn du diese nicht belegen kannst.

 


@der_Lutz  schrieb:

Selbst dass die ganze Zeit der Stream von ServusTV in HD am MR anliegt ist bekannt,


Aha, wo denn? Da kannst Du doch sicher mal mit einer Multicast Streamadresse dienen.

 

@viper.de 

Was willst du mit der Adresse?

Der Stream liegt zwar an kann aber weder geöffnet noch anderweitig genutzt werden.

 

Sobald die Telekom und ServusTV sich einig geworden sind über die ipTV Rechte wird der wieder freigegeben.

Es liegt nichts an was Servus.tv HD Multicast Adresse angeht, leider Traurig

 

Adresse würde dann rtp://87.141.215.251@232.0.20.155:10000 werden. Warum weil SD auf rtp://87.141.215.251@232.0.10.155:10000 liegt

@Nanor 

Wann ist das rausgenommen wurden?

Anfangs war der Stream ja noch voll da.

 

Unabhängig davon sind es jedenfalls keine Kapazitätsengpässe die es verhindern.

Die andere Adresse war nur ein Test Adresse wo Telekom Intern immer Sender oder was anderes Testet. Da stand zwar mal Servus.TV HD aber wirklich dahinter war nicht Servus.TV HD. Die Richtige Multicast Adresse ist leider die ich gepostet habe.

 

Das mit den Engpässen stimmt auch nicht so wirklich. Siehe Sky Sender wo man gleich 6 Aufgeschaltet oder mehr wurden. Sky Sport und Sky Sport Austria

@Nanor 

Das heißt das, unter anderen, deine Aussage damals nicht korrekt war?

Wobei die Information in diversen ipTV Foren/Blogs zu finden war.

Kein Mensch ist Perfekt. Und damals ist damals. Für mich zählt nur das hier und jetzt aber jeder wie er mag

@Nanor 

ich mache dir doch keine Vorwürfe.

 

Letztlich ändert sich ja nichts an den Fakten und das ein User hier massiven Unfug verbreitet ist unstrittig.

Bei Multicast Adressen gilt meist. Ersetze die SD Multicast Adresse rtp://87.141.215.251@232.0.10.155:10000  zum beispiel durch

 

rtp://87.141.215.251@232.0.20.155:10000 für HD

 

Oder rtp://87.141.215.251@232.0.10.2:10000 SD durch rtp://87.141.215.251@232.0.20.2:10000 HD