Servus TV

Servus TV gibt es mit Receiver nur in SD und per App nicht einmal das. Er wird überhaupt nicht angeboten. Was ist los mit der Telekom? Servus ist einer der besten deutschsprachigen Sender. Gibt es bald Abhilfe oder muss ich mir einen kundenfreundlicheren TV Anbieter suchen?

Hallo @w13s was wo und in welchen Format angeboten wird bestimmen die Sender.

 

chrisd


@w13s  schrieb:

Servus TV gibt es mit Receiver nur in SD und per App nicht einmal das. Er wird überhaupt nicht angeboten. Was ist los mit der Telekom? Servus ist einer der besten deutschsprachigen Sender. Gibt es bald Abhilfe oder muss ich mir einen kundenfreundlicheren TV Anbieter suchen?


Die Geschmäcker sind verschieden. Ich könnte, wenn ich wollte, Servus TV empfangen, da ich einen Vertrag mit passenden Receiver habe, aber ich will es nicht. Deshalb würde ich nie am Vorhandensein oder Fehlen dieses Senders festmachen, ob die Telekom kundenfreundlich ist oder nicht. Wobei ich den Begriff "Kundenfreundlichkeit" sowieso eher anders definiert kenne.

 

Es ist für dich nicht das passende Produkt, wenn du nur diesen Sender empfangen möchtest und auch nichts anderes nutzen möchtest, wie z. B. die Megathek und so weiter. Das hat aber nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun, sondern einfach damit, dass das Sortiment der Telekom nicht zu deinen Wünschen passt. In dem Fall kann man sich einen anderen Anbieter suchen, dessen Sortiment besser passt.


@Woochdou  schrieb:

Hallo @w13s was wo und in welchen Format angeboten wird bestimmen die Sender.

 

chrisd


Das ist so nicht richtig. Im Falle von Servus hat jemand aus der ThC bei Servus angefragt, die Stellungnahme ist hier irgendwo zu finden... falls nicht wegzensiert.


@w13s  schrieb:

Servus TV gibt es mit Receiver nur in SD und per App nicht einmal das. Er wird überhaupt nicht angeboten. Was ist los mit der Telekom? Servus ist einer der besten deutschsprachigen Sender. Gibt es bald Abhilfe oder muss ich mir einen kundenfreundlicheren TV Anbieter suchen?


@w13s  Hier kannst mal nachfragen Link

Telekom hilft Team
Hallo @w13s,

bisher habe ich keine Informationen, ob ServusTV künftig in HD über MagentaTV angesehen werden kann. Ich frage mal bei den zuständigen Kollegen nach und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Melanie S.
Gelöschter Nutzer

@Melanie S.  schrieb:
Hallo @w13s,

bisher habe ich keine Informationen, ob ServusTV künftig in HD über MagentaTV angesehen werden kann. Ich frage mal bei den zuständigen Kollegen nach und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Melanie S.

Immer die gleiche Antwort:

 

@Inga Kristina J.  schrieb - März 19 -:
Hallo @bea.doehler,

ich habe von den Produktverantwortlichen eine Rückmeldung erhalten. Allerdings konnte man mir auch noch nichts Konkretes sagen. Offenbar finden aktuell Gespräche mit ServusTV statt, ich wurde diesbezüglich um Geduld gebeten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

 

oder ausführlich da:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderabschaltung-zum-Jahreswechsel/m-p/2370134#M179260

Was für eine tolle Antwort. Was soll das denn?
Gelöschter Nutzer

@w13s  schrieb:
Was für eine tolle Antwort. Was soll das denn?

Da steht überall ganz deutlich 'wenn es was Neues gibt, geben wir es bekannt'

 

Und da nichts bekannt gegeben wird, gibts eben nicht Neues Fröhlich

@JoAIRu
Sorry! Ihre Antwort war sehr freundlich und hilfreich.
Meine verwunderte Antwort war für @Sherlocka gedacht. Die ist irgendwie zu Ihnen verrutscht.

Hallo Melanie S.

wie ich heute erfahren habe, wird Servus TV von der Telekom absichtlich nicht in HD gesendet bzw. in der App völlig blockiert.

 

Servus TV Antwort vom 10.09.2019: "es tut uns sehr leid, dass Sie ServusTV bei MagentaTV immer noch nicht wieder in HD empfangen können! Nur leider liegt es nicht an uns als Sender, sondern die Telekom hat keine freien Kapazitäten und kann uns daher den HD Platz derzeit nicht anbieten. Wir sind aber in regelmäßigem Austausch mit der Telekom und weiterhin optimistisch in 2019 bei Magenta TV in HD eingespeist zu werden. Denn es ist auch uns ein sehr wichtiges Anliegen und Nachrichten wie die Ihre helfen auf jeden Fall sehr."

 

Freie Kapazitäten bei IP-TV? Dabei kann es sich nur um einen Scherz handel. Meine Frage also: Warum wird Servus TV in der Magenta TV App völlig blockiert und in Entertain lediglich in SD aufgenommen? Welches Problem haben die Telekom Verantwortlichen mit dem beliebten Free-TV Sender aus Österreich? Warum darf der mündige Kunde bei der Telekom nicht selber entscheiden, welchen Sender er gucken möchte? Inwieweit hat der Hauptaktionär der Telekom mit seinem Staatsbesitz von 31,9% hierbei Einfluß genommen? Gab es eventuell die eine oder andere regierungskritische Sendung/Talkshow auf Servus TV?

Telekom hilft Team
Hallo @w13s,

aktuell ist es in der Tat so, das wir Servus TV nur in SD im Portfolio haben. Wann sich dies ändern wird, kann ich leider so nicht sagen. Gerne frage ich einmal bei den Kollegen nach, ob es geplant ist Servus TV wieder in HD ins Portfolio aufzunehmen und ob bereits ein Zeitpunkt bekannt ist.

Ich werde die weiteren Beiträge zu diesem Thema schließen.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @w13s,

ich melde mich hier einmal für Heike.

Es ist nicht ausgeschlossen, das auch Servus TV in diesem Jahr noch in HD empfangbar ist. Eine aktuelle Verhandlung gibt es allerdings zurzeit nicht.

Ich drücke die Daumen, dass sich hier bald etwas tut.

Falls noch Fragen auftauchen, dann nutzen Sie bitte nur einen Beitrag und gehen Sie nicht über mehrere Beiträge.

Viele Grüße Martina Ha.

Guten Abend,

telefonisch wurde mir zuletzt von Seiten der Telekom gesagt, dass ServusTV wohl noch in diesem Jahr wieder in HD verfügbar sein soll. Es bleibt nicht mehr ganz viel Zeit und ich wüsste daher gerne, wie der aktuelle Stand ist. Sollte es in naher Zukunft ServusTV nicht wieder in HD bei der Telekom geben, behalte ich mir vor von meiner Vertragsverlängerung zurückzutreten.

Danke für eine kurze Rückinfo.

Wieso "wieder in HD"? War das schon mal der Fall?

Ja vor dem Hin und Her ob Servus.TV in Deutschland eingestellt wird oder nicht. Erst seitdem sendet er nur in SD bei Entertain/MagentaTV

Telekom hilft Team
Guten Morgen @FHB bisher haben wir noch keinen neuen Informationen ob und wann dies geplant ist. Es kommt darauf an wie das verhandelt wird und ob man sich einigen kann. Daher kann ich keine klare Aussage treffen.

Grüße Anne W.