Signalverzögerung gegenüber Kabel TV (Unitymedia)

Gelöst

Hallo zusammen, ich überlege Magenta TV abzuschließen. Nur eine Sache lässt mich zögern.... Kann mir jemand berichten wie hoch die Signalverzögerung verglichen mit dem von Unitymedia ist ? Ich kenne es nur aus früheren Zeiten, wo das Entertain Signal deutlich hinterherhing. Leide finde ich im Netz nichts konkretes darüber. Entertain bzw. Magenta TV hat sich ja auch in den letzten Jahren deutlich verändert. Wäre super wenn mir jemand genaueres dazu sagen könnte. Vielleicht auch jemand, der aktuell beides zu Hause hat. Bin was sowas angeht sehr pingelig Fröhlich Würde ungern den Nachbarn den Nachbarn deutlich eher jubeln hören 😄  

 

Danke schonmal im vorraus 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @since_1909,

 


@since_1909  schrieb:

 Kann mir jemand berichten wie hoch die Signalverzögerung verglichen mit dem von Unitymedia ist ?

 Bin was sowas angeht sehr pingelig Fröhlich Würde ungern den Nachbarn den Nachbarn deutlich eher jubeln hören

Dann solltest Du zu SAT oder DVBT greifen, dort hast Du das Signal praktisch sofort.

Bei Kabel spricht man von 4-8 sek, bei IPTV ca 10-15 Sec.

Das ist technisch bedingt. Und da bringt Dir auch UnityMedia nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Heise hat im Sommer zur Fußball WM Vergleichsmessungen angestellt. Hier der ganze Artikel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Heise hat im Sommer zur Fußball WM Vergleichsmessungen angestellt. Hier der ganze Artikel.

Lösung

Hallo @since_1909,

 


@since_1909  schrieb:

 Kann mir jemand berichten wie hoch die Signalverzögerung verglichen mit dem von Unitymedia ist ?

 Bin was sowas angeht sehr pingelig Fröhlich Würde ungern den Nachbarn den Nachbarn deutlich eher jubeln hören

Dann solltest Du zu SAT oder DVBT greifen, dort hast Du das Signal praktisch sofort.

Bei Kabel spricht man von 4-8 sek, bei IPTV ca 10-15 Sec.

Das ist technisch bedingt. Und da bringt Dir auch UnityMedia nichts.

Danke erstmal, die ganzen Berichte kenne ich alle schon. Und darin liegt auch mein Problem. Laut dem Bericht von DerWesten liegt das Signal nahezu gleichauf mit dem von Kabel. Andere sagen es ist 10-15 Sekunden hinterher. Und Kabel ist ja nicht gleich Kabel. Das wird auch bei jedem Kabelanbieter unterschiedlich sein.

 

Deshalb würde ich mich freuen wenn jemand einen aktuellen und persönlich gemachten Vergleich hat zwischen Magenta und Unity.

Hallo @since_1909,

 

wenn Du die ganzen Artikel kennst hast Du sicher auch gelesen, dass das auch vom Sender abhängt, die Differenzierung macht der Westen erst gar nicht.

Bei mir sind es derzeit ca 1sec bei ARD, 5 sec bei ZDF

Aber ich habe auch nur einen Fernseher....

@since_1909 Genauer geht es aufgrund der technischen Beschaffenheit nicht. Selbst innerhalb der selben Wohnung, über den selben Anschluss habe ich unterschiedliche Delays an diversen Endpunkten