Sky Abo auf Receiver

Hallo, habe gestern meinen neuen receiver für magenta tv erhalten. 

 

Mir wurde gesagt, dass ich mein bereits bestehendes Sky Abo auf den receiver übertragen kann. 

 

  1. Nur wie funktioniert das? Danke für die Hilfe!! 

Hallo @dafrosch123 

hast Du bei der Einrichtung auf die Frage "welche Abos nutzen sie bereits" die Sky-Kachel gewählt?

 

Ansonsten über "meine Inhalte" -> "Zubuchoptionen" das Sky-Abo auswählen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@dafrosch123 

 

ein Leitfaden > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

 

und ein paar Infos zum Empfangswechsel von Sky

Mehr Infos

Hallo ...

 

die Umstellung auf Sky bei Entertain beantragst Du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass Du Deine Kundennummer von Sky dort angibst.

 

Anbei die aktuellen Wechselbedingungen zu Sky bei Entertain:

 

- Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,99 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet.

- Die Laufzeit ändert sich nicht. Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.

- Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern, sobald die Umstellung vorgenommen wurde. (An Sonn-und Feiertagen kann die Freischaltung länger dauern.)

- Sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst Du eine Bestätigung darüber.

- Sky Go steht Dir weiterhin, wie gewohnt und kostenlos, zur Verfügung.

- Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 700 beim Mediareceiver.

- Die HD-Sender des HD+ Sender-Paketes sowie RTL Living, Boomerang, Cartoon Netzwork und A&E können nicht mehr empfangen werden. (Eine Übersicht über die empfangbaren Sender findet man über Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter)

- Kinowelt.TV und TNT Film sind nur mit dem Sky Cinema Paket (nicht dem Film Paket) empfangbar.

- Zusatzdienste, wie Sky Select/Sky Store, 18+, Sky On Demand und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden.

- Eine Ausnahme gibt es im Bezug zu Sky On Demand: Nur über den Mediareceiver ab MR400/401 der Telekom ist dieser Service nutzbar. (Auch über dem Mediareceiver ab MR200/201 ist die Nutzung möglich.)

- Den Receiver von Sky, eine eventuell vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst Du nicht mehr. Sende diese ab der erfolgten Umstellung bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

Sofern Du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an unseren Kundenservice richtest, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass Du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht. Diese beträgt ebenfalls zwei Monate. Wenn Dein Abonnement jedoch ausgelaufen ist, kann nur eine Neubestellung über die Deutsche Telekom vorgenommen werden.

 

 

 

Zusatz: Schaut auch mal hier: Anleitung Empfangswechsel Sky von Sat/ Kabel auf IPTV Entertain vorbei.

 

Update 08.12.2017: Sky bei Entertain-Verträge können nun reaktiviert, also nach dem Auslaufen, verlängert werden.

 

Update März 2018: Die Wechselgebühr auf Sky bei Entertain beträgt ab sofort einmalig 19,90 Euro.

 

Update 19.04.2018:

-> Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.

-> Bei einem Wechsel von SAT/Kabel auf IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1): Bei einer Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate findet ein Laufzeitneustart statt. Ist die aktuelle Mindestlaufzeit also z.B. nur noch 6 Monate, startet diese neu.

 

Update 22.08.2018:

-> Ab sofort ist eine Umstellung von einem Smartcardabonnement auf einen IPTV-Vertrag nicht mehr mit einem Laufzeitneustart verbunden.

-> Weiterhin gilt folgendes: "Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt." (Wenn jedoch der Sky Q-Receiver gebucht wird, erfolgt ein Laufzeitneustart von 23 plus x-Tagen. / Von A1 auf SAT/Kabel von 12 Monaten + x-Tagen.)

 

Update September 2018:

-> Es findet kein Laufzeitneustart mehr statt.

-> Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.

 

Update 10.10.2018:

-> Wechselpauschale beträgt nun 19,99 Euro.

Bitte erst abwarten, bis dein aktueller Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstatus "abgeschlossen" ist. 

Community Manager*in

Hallo @dafrosch123,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist.

Es freut mich, dass du dich für MagentaTV entschieden hast. Konntest du den Auftrag, dein Sky-Abo nun auch über unseren Receiver zu empfangen, schon loswerden? Oder darf ich noch helfen? Gib mir einfach Bescheid. Wenn du meine Unterstützung benötigst, befülle am besten schon mal dein Profil mit deiner Kunden- und Rückrufnummer, dann kann ich mich melden.

Viele Grüße
Sabine J.

Hwllo Sabine, 

 

geht leider nicht. Ich finde nur die Kachel für sky on demand aber zum "normalen" Empfang der sky sender kann ich mich nirgends anmelden. 

 

Wie geht das? 

Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat @dafrosch123.

Den Auftrag zum Wechsel der Empfangsart habe ich wie besprochen an Sky geschickt. Meine Kollegen werden sich mit weiteren Infos bei Ihnen melden. Haben Sie noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

 

Mir ist jedoch bei Durchsicht der Vertragsunterlagen aufgefallen, dass der sky Vertrag auf meinen Vater lauft. 

 

Hier werde ich jetzt keine Änderung vornehmen können oder? 

 

Der Vertrag läuft noch bis August, dann muss ich einen neuen auf mich persönlich machen. 

Gelöschter Nutzer

@dafrosch123,

 

es ist einfacher/ unkomplizierter, wenn du einen Sky- Neuvertrag auf deinen Namen abschließt (ist selbstverständlich sofort möglich).

 

Starte den Bestellvorgang bitte unbedingt über die Telekom (online, über deinen MR oder über die Hotline).