Sky-Abo auf Zuhause Kabel mit CI+-Modul und Smartcard freischalten

Gelöst

Hallo, 

 

ich musste von Unitymedia auf eine Telekom - Kabelanschluss wechseln. Nun möchte ich mein Sky-Abo auf der Telekom-Smartcard freischalten lassen. Bei Unitymedia war  das kein Problem,  laut Ihrer Hotline geht das bei der Telekom  nur über IPTV, Über den Kabelanschluss sei es nicht möglich. Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder bin ich nur an den falschen Mitarbeiter geraten?

 

Bereits jetzt vielen Dank für jede Info.

 

Beste Grüße

 

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Als 'ZU HAUSE KABEL' - Kunde musst du andere Support-Mitarbeiter kontaktieren.

Bitte schaue in deine Auftragsbestätigung und wähle von da einen Kontaktweg.

 

Hier wird alles was per COAX-Kabel ins Haus kommt, nicht supportet.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Als 'ZU HAUSE KABEL' - Kunde musst du andere Support-Mitarbeiter kontaktieren.

Bitte schaue in deine Auftragsbestätigung und wähle von da einen Kontaktweg.

 

Hier wird alles was per COAX-Kabel ins Haus kommt, nicht supportet.

 

 

Danke für den Hinweis, aber das wusste ich schon. Die Telefonnummer ist 0800  330 1201. Die o.g. Aussage stammt von dort. 

 

In welche  Forum wäre ich mit meiner Frage richtig?

 

 

@Joerg09

hinterlege mal deine Kunden daten in deinem Profil.

Gib danach bitte hier Rückmeldung.

Vielleicht können dir die von dem telekom hilft team weiter helfen.

 

Link siehe unten.

--------

Neu hier?

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd


@WerWeißWas  schrieb:

 

Vielleicht können dir die von dem telekom hilft team weiter helfen.



Können sie nicht

Wende dich ebenfalls mit deiner Telekom-Kundennummer an Sky und umgekehrt auch an die Telekom.

 

Sky kontaktiert da elektronisch die Telekom und die Senderpakete sollten zeitnah freigeschalten werden.

 

Du hast ja bereits eine Smartcard von Telekom, so verweise den Support dort auf die vorhin von mir geleisteten Senderliste von ZU HAUSE KABEL!

 

 

Die Info dass beim  Sendersuchlauf alle Sky - Sender gefunden wurden, hat den Mitarbeiter  nicht beeindruckt.  Er (oder war es eine sie?) hat angeblich auch in der Fachabteilung nachgefragt. Sky könnte Ich nur über IPTV empfangen. Über Kabel würde man nicht mit Sky zusammenarbeiten. Die Telekom sei nur ein regionaler Kabel-TV-Anbieter.

 

Ich habe mehrfach betont, dass ich das Abo nicht ÜBER die Telekom buchen möchte, sondern mein BEI SKY vorhandenes Abo auf der Telekom-Smartcard freischalten lassen möchte.

 

Bei Sky habe ich auch angerufen, und zumindest meine Smartcard.Nr. mitgeteilt. Die waren aufgrund des Bindestrichs in der Nummer etwas irritiert.

 

Meine Daten sind inzwischen hier im Profil eingepflegt 😊

 

Nochmal an alle die Frage, in welchem Forum ich Hilfe bekommen könnte, wenn dieses hier nur für DSL- Kunden ist.

Es gibt hierüber kein Forum, welches von Telekom betrieben wird.

 

Es bleiben ausschließlich die üblichen Verdächtigen, digitalfernsehen.de zum Beispiel.

Alles klar, dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.