Sky Bundesliga wo kann man Spiele "auf Abruf" ansehen

Gelöst

Hallo, ich habe das Sky Sport und Bundesliga Paket über Entertain. Früher konnte man die Spiele noch "auf Abruf" im laufe der nächsten Woche anschauen. Wo geht dies bzw. geht dies nicht mehr?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @marc2k,

ich danke Ihnen für die sehr sorgfältige Schilderung des Problems.

Soviel sei gesagt, es liegt nicht an Ihnen. Sie sind auch nicht alleine.

Tatsächlich hat sich inzwischen herausgestellt, dass es bei der Telekom Sport App beim Aufrufen von archivierten Spielen innerhalb des "Sky Sport Kompaktbereichs" zu Problemen kommen kann.

Wir sind der Lösung auf der Spur, werden die archivierten Spielen wieder zur Verfügung stellen können.

Doch wird die Behebung wohl bis Mitte Oktober dauern. So leid es mir tut.

Schenken Sie und bitte Geduld.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallo Klaudija, danke für deine Antwort aber gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Wiederholungen über den Entertain Receiver zu schauen? Wurde das abgeschafft?
Gelöschter Nutzer

@marc2k,

 

(MR 401) Home > Sport > Sky Sport > auswählen 

Genau dort ging es früher aber jetzt ist dort bei jedem Bundesliga Spiel ein TV+ Symbol und wenn ich dorthin gehe wo man die Aufnahme starten konnte dann kann ich dort nur auswählen "Merken", "Alle Videos" und "Im Abo Sky Fussball Bundesliga" wo ich aber nur zu einer Bestellseite komme obwohl ich das Sky Paket ja habe...

 

20180924_080905.jpg20180924_080939.jpg

Gelöschter Nutzer

@marc2k,

 

ich habe es eben gestestet (S04 - FCB) und das Spiel läuft Zwinkernd

 

Auch wenn du es schon gemacht hast, starte deinen MR nach nehreren stromlosen Minuten neu. 

Ansonsten befülle bitte dein Profil (siehe Signatur unter meinem Text), damit sich das Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 schneller kümmern kann. Nach Befüllung bitte kurz Bescheid geben.

Hallo stephan1, ich habe die Profildaten ausgefüllt.

Den Receiver für viele Minuten Stromlos schalten habe ich gestern schon gemacht nachdem ich die Telekom Hotline angerufen habe. Zusätzlich habe ich den MR 401 noch zum Zwangsupdate gebracht und weil der Mitarbeiter darauf bestanden hat, dass ich meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetze muss ich mich nun mit Daten Recovery beschäftigen weil ich zwar die Einstellungen gespeichert habe aber nicht wusste, dass das Fritz.Nas auch gelöscht wird…

Mit der Sky Hotline habe ich auch telefoniert aber die schieben es auf Entertain und sagen bei Sky ist alles richtig eingerichtet. Bei der Telekom Hotline heißt es übrigens auch, dass alles richtig hinterlegt ist...

Also im Frühjahr 2018 (Rückrunde Saison 2017/2018) ging es auf alle Fälle noch und dort hatte ich noch den MR 400… kann es an dem Wechsel zum MR 401 liegen?

PS: Die ganzen Bundesliga Sender laufen im Live-TV natürlich
Gelöschter Nutzer

@marc2k,

 

warte am besten auf ein Mitglied des Teams, die sind in ihrer Hilfestellung top Zwinkernd.

 

Telekom hilft Team
Hallo @marc2k,

läuft Sky on Demand auf dem Receiver?

Wenn nicht, müsste Sky die Geräteliste zurücksetzen.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo Matthias, wie kann man das testen?

Telekom hilft Team
Indem am Receiver die Sky on Demand App geöffnet wird @marc2k.

Findet sich bei den Apps.

Also die Sky on Demand App kann ich öffnen. Aber dort sind keine Sportinhalte und ich weiß auch nicht ob ein Missverständnis vorliegt weil die Bundesliga Spiele auf "auf Abruf" haben mit Sky on Demand ja nichts zu tun?

Telekom hilft Team
Können Sie sich in der App auch einloggen und Inhalte sehen @marc2k?

Das hat erstmal mit Fussball nichts zu tun.

Unzählige Telefonate später gibt es leider immer noch keine Lösung des Problems. Es soll bei der Telekom alles richtig eingestellt sein und bei Sky auch. Leider fliegt man bei jedem dritten Telefonat irgendwann beim Weiterverbinden aus der Leitung Traurig

 

Ich habe schon den MR401 zum "zwangsupdate" gebracht und die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zuletzt habe ich verschieden Kombinationen aus den Einstellungen "Bildformat" und "TV Qualität" auf dem MR401 versucht und beim TV Gerät "HDMI-Anynet+" deaktiviert. Alles ohne Erfolg...

 

Im Frühjahr konnte ich die Inhalte definitiv noch abrufen. Damals hatte ich den MR400 aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es mit dem neuen MR401 anfangs auch noch ging oder nicht...

 

Ich persönlich habe eher das TV Plus Paket in Verdacht dass man zubuchen kann. Vielleicht hat ein übereifriger Programmierer es so programmiert dass man ohne TV Plus Paket nie Inhalte „auf Abruf“ anschauen darf… was natürlich falsch wäre weil dafür zahlt man ja jeden Monat mit 50 Euro teuer für Sky Sport+Bundesliga

Telekom hilft Team
Hallo @marc2k,

ich habe noch mal recherchiert.

Es liegt daran, dass Sky HD nicht gebucht ist.

Der Zugriff auf die vergangenen Spiele ist nur möglich, wenn Sky HD gebucht ist.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Es tut mir leid diese Antwort kann so leider nicht stimmen. Wenn dies so stimmen würde warum ging es früher? Es wurde auch nie eine Änderung mitgeteilt. Während der letzten laufenden Saison ging es plötzlich ab Spieltag 30 oder so nicht mehr.

 

Ich habe mir nun extra die Mühe gemacht mich zum ersten Mal bei skygo über den Browser einzuloggen. Ich kann dort problemlos auch vergangene Speile „auf Abruf“ sehen und das obwohl ich kein Sky HD habe! Die Berechtigung mit meinem Abo ist also da und das spricht ebenfalls dagegen.

 

Zudem steht auf der Telekomseite „Sky mit EntertainTV“ unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-entertain-tv

beim ganz normalen Bundesliga Paket (also nicht bei Sky HD) „Alle Highlight-Videos der Sky Bundesliga Spiele auf Abruf und als In-Match Video schon während des Spiels.“

Lösung
Community Manager*in
Hallo @marc2k,

ich danke Ihnen für die sehr sorgfältige Schilderung des Problems.

Soviel sei gesagt, es liegt nicht an Ihnen. Sie sind auch nicht alleine.

Tatsächlich hat sich inzwischen herausgestellt, dass es bei der Telekom Sport App beim Aufrufen von archivierten Spielen innerhalb des "Sky Sport Kompaktbereichs" zu Problemen kommen kann.

Wir sind der Lösung auf der Spur, werden die archivierten Spielen wieder zur Verfügung stellen können.

Doch wird die Behebung wohl bis Mitte Oktober dauern. So leid es mir tut.

Schenken Sie und bitte Geduld.

Gruß Sonja K.

Mitte Oktober ist mittlerweile vorbei. Ich habe das Problem immer noch.

ja da hat sich bislang nichts getan..... schade dass man für eine versprochene Leistung Geld zahlt und diese aber monetagelang nicht erhält

Manchmal kann man Termine, wie angepeilt leider nicht einhalten. @Peter Exner @marc2k.

Ein genaues Datum haben wir leider nicht. Ich will da auch keine falschen Erwartungen schüren.

Gruß
Sören M.