Sky Cinema Special HD

Hallo.

 

Sky hat ja seit gestern den neuen Sender Sky Special Cinema HD. Da ich das komplette Cinema Paket habe, müsste er eigentlich freigeschaltet sein, ist er aber nicht. Hat noch jemand das selbe Problem.

Gelöschter Nutzer

@Junior88,

 

Sendestart ist erst um 20:15h, zur Zeit laufen noch Trailer Zwinkernd

Nach einer Senderverschiebung sollte der Sender laufen.

Hallo,

gleiches Problem bei mir, bei Sky Cinema Special HD soll seit 20:15 soll Aquaman laufen, Sky Komplettpaket inkl. Sky HD sind im Bestand aber nur bei diesem Sender und dem neu aufgeschalteten Boomerang (Sky) kommt die Meldung "Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht" wenn man dann auf "weitere Informationen" klickt, kommt eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal" 

 

Hier müsste mal geprüft werden warum diese beiden Sender nicht für Sky Abonnenten, die diese Sender gebucht haben geschalten sind.

 

Merci 😉

 

 

Gelöschter Nutzer

@tonix,

 

verschiebe und speichere (ggf. wieder zurücksetzen) mal bitte den Sender 

Bei mir wird nur der Sender 'Sky Cinema Special HD' nicht gezeigt. Ich besitze zwar das HD Paket nicht, der Sender soll aber für alle Sky Kunden mit Cinema Paket freigeschaltet werden. Receiver hab ich schon neu gestartet und die Senderliste auch zurückgesetzt.

Das hier geschilderte Verhalten kann ich bestätigen. Ich habe auch das normale Cinemapaket (also ohne HD), ich sehe den Sender auf Platz 761 und sehe dort auch die Nachricht, daß dieser Sender nicht von mir gebucht hätte, und ich das Sky Cinemapaket bräuchte. Auf weitere Infos kann man dann nicht klicken (es kommt zu der genannten Fehlermeldung).

 

Ein Neustart des Recievers hilft nicht. Das Problem liegt wohl auf Telekomseite.
Denn wenn ich über die Sky Go App zugreife kann ich den Sender anschauen und auch z.B. den Aqaman runterladen.


Gibt es denn jemanden der den Sender über Magenta TV anschauen kann?

Habe den Sender jetzt verschoben auf einen neuen Programmplatz, habe meine Sky Sender zwischen 01 und 53 gespeichert, und siehe da, es hat funktioniert! Danke@Gelöschter Nutzer! Also das hätte ich nicht erwartet, was ist da der Grund? Dachte eigentlich das ich Magenta TV Fit bin😂

Bei mir ist auch keine Freischsltung da.

Gelöschter Nutzer

@tonix  schrieb:

...  Dachte eigentlich das ich Magenta TV Fit bin😂


Auf der ThC kann man noch was lernen Lachend

Einen Grund kann ich dir leider nicht nennen, ist einfach aus der Erfahrung heraus Zwinkernd

Was ist denn nun mit meiner Freischaltung?

Also bei mir funktioniert der Sender auch nach verschieben auf einen anderen Programmplatz nicht. Bin etwas ratlos.

Hallo Zusammen,

 

eine Frage an die, die den Sender jetzt über Magenta TV empfangen können:
Habt Ihr vielleicht zusätzlich das HD-Paket gebucht? @tonix 

 

Oder gibt es hier jemanden der Sky ohne HD hat und bei dem es auch funktioniert?
Einzelne Sender gibt es ja auch in HD für die Kunden die das HD-Paket nicht genommen haben (z.B. Sky1).

 

Ich könnte mir vorstellen, daß die Telekom bei der Freischaltung einen Fehler gemacht hat und davon ausging, daß dies nur für HD-Abo-Kunden freigeschaltet werden soll. Ich habe jetzt nochmals bei SKY angerufen und dort wurde mir nochmals bestätigt, das der neue Sender "SKY Cinema Special HD" für alle Cinema-Kunden (mit oder ohne HD-ABO) freigeschaltet worden ist. Ich kann das auch nachvollziehen wenn ich mir über die Sky Go App den Sender live anschaue. Ich habe da bei Sky jetzt ein Ticket aufgemacht damit dort die Fachabteilung für IPTV mal auf die Telekom zugeht (hoffentlich).

 

Könnte hier ein Verantwortlicher der Telekom aber auch mal proaktiv auf SKY zugehen um das möglichst schnell in Ordnung zu bringen? Es scheinen ja durchaus mehr Kunden betroffen zu sein. @Telekom hilft Team / @Telekom hilft Team 

 

Wer den Sender (bei Default auf Kanal 761) nicht anschauen kann, kann alternativ die Filme ja auch kostenfrei über die Sky-App auf dem Telekom-Reciever anschauen (belastet halt unnötig das Telekom-Netz).

Habe die HD Option nicht gebucht sollte aber trotzdem laufen. Bei mir ist er gesperrt. In der Sky Go App kann man ihn schauen. Leider kümmert sich wieder mal keiner um das Problem.

Gelöschter Nutzer

@Sterntauscher  schrieb:
...

Leider kümmert sich wieder mal keiner um das Problem.


Da wäre ich mir nicht so sicher. 

Ein Telekom- Teamie oder Mitarbeiter kann sich erst dann äußern, wenn eine korrekte Antwort/ Ankündigung gegeben werden kann/ vorliegt.

Kann sich nur um Monate handeln bei der Telekom.

Kann sich nur um Monate handeln bei der Telekom. Im übrigen behaupetet Sky nun der Sender wäre nur für HD Kunden. Was denn nun?

Meine Schwester empfängt Sky über SAT und hat auch das Cinema Paket ohne HD Paket. Sie kann Sky Cinema Special HD empfangen. Liegt also an der Telekom.

Gelöschter Nutzer

Probiert es erneut, vlt. läuft es jetzt Zwinkernd

Ja es läuft. Warum aufeinmal?

Gelöschter Nutzer

@Sterntauscher  schrieb:

Ja es läuft. Warum aufeinmal?


Weil bei der Telekom schnell reagiert wurde Zwinkernd

Danke Telekom für die schnelle Lösung!

Ich habe das genannte Problem immer noch. Das Verschieben hat nicht geholfen.

Gelöschter Nutzer

@alexander-linn  schrieb:

Ich habe das genannte Problem immer noch. Das Verschieben hat nicht geholfen.


MR mal neu gestartet?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich heute erst melde, ihr wartet schon ganz schön lange. Traurig

Soweit ich den Verlauf verfolgt habe, besteht das Problem derzeit noch bei @Junior88, @Stoetzner6, @Olli-arminius und @alexander-linn, richtig?

Ich gehe davon aus, dass die Senderliste einmal vom Server neu abgerufen werden muss, damit der Sender beim Receiver ankommt. Wer das durch Verschieben und Neustart noch nicht erreicht hat: Mögt ihr bitte einmal ein manuelles Update durch viermaliges Aus- und Einschalten auf der Geräterückseite durchführen? Dadurch zieht sich das Gerät u.a. auch die aktuelle Senderliste, danach sollte es klappen.

Gebt mir bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat - und wenn nicht, wäre es toll, wenn ihr gleich eure Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, damit ich mir die jeweiligen Anschlüsse direkt aufrufen und auch bei Sky damit aufschlagen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, hab das Problem auch. 
habe Sky Welt und das Cinema Paket, über Sky Go alles gut. 
Am Media Receiver klappt der Sender nicht. 

verschoben hab ich ihn schon, MR neugestalten auch. 

was soll ich tun