Sky Freischaltung Magenta TV

Gelöst

Ich habe jetzt seit 5 Tagen Magenta TV und warte immer noch auf die Freischaltung meines Sky Abos was ich schon vorher hatte.Ich habe das komplette Sky Paket und Zweitkarte was mich viel Geld kostet und was ich Dank Telekom nicht nutzen kann.Kann mir jemand helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Einen wunderschönen guten Morgen @schwerdtidiskus.

@Gelöschter Nutzer hat es genau richtig geahnt. Ich war schon im Feierabend und zusätzlich lasse ich keine Hilfesuchenden hängen. Meine Anwesenheit wäre in dem Fall auch nicht notwendig gewesen, da alles automatisiert von Sky an uns übertragen werden sollte.

Ich habe jetzt noch einmal in das System geschaut und gesehen, dass Sky uns den Auftrag zur Freischaltung erteilt hat. Ich habe eben alle Sender für Sie auf Magenta TV gebucht und freigeschaltet.

Viel Spaß mit Sky.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus,

 

ist noch ein Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung"?

Empfangswechsel zu Sky über Magenta TV wann und wie beauftragt?

Was steht in deinem Sky- Kundencenter als Empfangsart?

Die Rufnummer Mitnahme ist noch offen Freischaltung für Sky habe ich am Dienstag beantragt.

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus  schrieb:

Die Rufnummer Mitnahme ist noch offen ...


Wenn dieser Auftrag "abgeschlossen" ist, kann Sky freigeschaltet werden.

 

Wir leben doch nicht in der Steinzeit.Wer weiß wie lange das dauert.Es sind nun 5 Tage und ich bezahle viel Geld.Hätte ich das gewusst wäre ich bei Vodafone geblieben.Non kurz davor alles Rückgängig zu machen.

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus,

 

ruhig Blut Zwinkernd.

Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass in Sachen Freischaltung bei Sky kein Ansprechpartner anwesend ist, so dass dein Anliegen frühestens morgen bearbeitet werden kann.

Ich werde dein Problem an das Team weiterleiten. Mal sehen, gelegentlich wird dort gezaubert. 

Danke lass mich gern mal von Telekom positiv überraschen.Aber ganz ehrlich das ist ganz schwacher Service.

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus  schrieb:

Danke lass mich gern mal von Telekom positiv überraschen.Aber ganz ehrlich das ist ganz schwacher Service.


Nicht wirklich.

Sky- Zweitkarte > kein Telekom- Problem

Sky Freischaltung wurde (ich vermute) nach der Portierung Rufnummer beauftragt > Aufträge werden nach Reihenfolge des Eingangs bearbeiitet (normaler Vorgang).

Steinzeit > hmm, sei froh, dass Sky nicht für die Bearbeitung zuständig ist (so weit kann man nicht zurückdenken).

 

Damit sich das Team schneller kümmern kann, befülle bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text) mindestens mit deiner Kundennr. und einer Rückrufnummer. Nach Erledigung bitte kurz eine Rückmeldung einstellen.

Alles klar habe ich ausgefüllt.Ist die Zweitkarte dann automatisch mit frei oder muss ich das über Sky machen?

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus

 

deine Sky Hardware (Receiver oder Modul, Smartcard(s)) schickst du an Sky zurück (Sky über Telekom funktioniert über den entsprechenden Mediareceiver).

https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retoure-so-schicke-ich-meine-hardware-an-sky-...

 

Möchtest du über einen weiteren TV dein Sky- Abo sehen, benötigst du einen MR 201 > https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-201-schwarz?wt_mc=...

 

Ist dein Bildschirm schon dunkel?

Ich habe den Receiver 401 und 2 mal den 201.Meinst du dunkler Bildschirm auf den Sky Sendern oder alle?

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus  schrieb:

IMeinst du dunkler Bildschirm auf den Sky Sendern oder alle?


Ich meine deine Sky- Sender, die du über deine Sky- Hardware empfängst (wenn du sie nicht schon abgebaut/ entfernt hast).

Was steht in deinem Sky- Kundencenter als Empfangsweg?

 

Edit: 


@schwerdtidiskus  schrieb:

Ich habe den Receiver 401 und 2 mal den 201.


Wenn Sky freigeschaltet ist, kannst du über all deine MR Sky empfangen (wie viele gleichzeitg hängt von deiner Bandbreite ab)

Receiver habe ich schon zurück geschickt.Meine Empfangsart steht auf Kabel habe gerade geschaut 

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus  schrieb:

Meine Empfangsart steht auf Kabel habe gerade geschaut 


Dann hat Sky deinen Empfangswechsel noch nicht an die Telekom weitergeleitet. Das klärt aber das Telekom-Team mit, wenn sie deinen Fall bearbeiten Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hi @schwerdtidiskus,

da bin ich und habe Dank deiner Daten sofort bei Sky angerufen. Dort kam schon die Änderung der Empfangsart von uns an, allerdings wurde die Umstellung noch nicht bearbeitet. Das macht jetzt der Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte und schickt uns dann wiederum den Auftrag für die Freischaltung.

Ein wenig Geduld noch. Ich gehe davon aus, dass es heute im Laufe des Tages freigeschaltet wird. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Hallo leider geht es immer noch nicht.Bei Sky ist es umgestellt auf IPTV

Geht leider immer noch nicht

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus,

 

MR mal neu starten (hat auch schon geholfen) Zwinkernd

Geht trotzdem nicht

Geht es irgendwie weiter?

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus,

 

ich gehe davon aus, dass @Sören M. , der dir vor ca 9 Stunden (!!) antwortete, mittlerweile im wohlverdienten Feierabend ist. Morgen wird es weitergehen, @Sören M.  hat noch keinen Hilfesuchenden hängen lassen Zwinkernd.

Traurig morgen ist es der 8 Tag ohne Sky bezahlen muss ich trotzdem.😤

Gelöschter Nutzer

@schwerdtidiskus  schrieb:

Traurig morgen ist es der 8 Tag ohne Sky bezahlen muss ich trotzdem.😤


Hört sich an, als ob du denen, die dir helfen, den Feierabend nicht gönnst > sehr traurig.