Sky Freischaltung ?

Gelöst

Guten Tag,

eine Frage bitte. Wie lange dauert dass bis die Sky Sender für mich frei geschaltet werden liebe Telekom? Eine Bestätigung von Sky kam direkt bei Email  das der Kooperationspartner (Deutsche Telekom) einen Auftrag hat. Eine Smartcart von Sky habe ich auch bekommen. Die Sky Kundennummer wurde der Telekom mitgeteilt. Wo liegt das Problem und warum dauert das so lange. Besten Dank im Voraus und Grüße Thomas.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, noch zur Info. Die Smartcard musste ich nach ca.4 Wochen an Sky zurück senden.Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Thomas911,

das ist doch wunderbar. Wirklich gute Neuigkeiten.
Ich sehe die Sender jetzt auch im System, so soll es sein.
Falls die Sender im Receiver noch nicht auftauchen, starte den MR bitte einmal neu, dann sind sie spätestens da.

Viel Spaß mit den neuen Programmen und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du brauchst keine Smart Karte über den Mediareceiver. 

Was wie wo hast du gebucht? Sind sonstige Aufträge im Kundencenter offen?

Eine Freischaltung dauert 48 Stunden 


@Thomas911  schrieb:

Guten Tag,

eine Frage bitte. Wie lange dauert dass bis die Sky Sender für mich frei geschaltet werden liebe Telekom? Eine Bestätigung von Sky kam direkt bei Email  das der Kooperationspartner (Deutsche Telekom) einen Auftrag hat. Eine Smartcart von Sky habe ich auch bekommen. Die Sky Kundennummer wurde der Telekom mitgeteilt. Wo liegt das Problem und warum dauert das so lange. Besten Dank im Voraus und Grüße Thomas.


Wenn du von Sky eine Smartcard bekommen hast, sieht das erst mal nicht so gut aus, weil du falsch bestellt hast.

Für Sky bei MagentaTV gibt es keine SmartCard.

Du mußt deinen Auftrag auf IPTV umschreiben lassen.

Sie mal hier den Beitrag von @Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mit-Media-Receiver-401-Sky-schauen/m-p/4146479#M348194

 

Telekom hilft Team
Hallo @Thomas911,

eine Freischaltung der Sender auf dem Media Receiver kann bis zu 24 Stunden dauern.
Wann haben Sie Sky beauftragt? Bitte kontrollieren Sie auch im Sky-Kundencenter, welche Empfangsart eingestellt ist. Die Sache mit der Smartcard kommt mir schon etwas seltsam vor, da sie in unserem Media Receiver keinen Platz findet.

Viele Grüße

Torsten S.
Gelöschter Nutzer

@Thomas911,

 

warum hast du eine Smartcard erhalten? Welcher Empfangsweg steht in deinem Sky- Kundencenter?

Ja Danke. Gebucht bei Sky direkt, sonst keine Aufträge vorhanden bei Telekom.

 

Gelöschter Nutzer

@Thomas911  schrieb:

Ja Danke. Gebucht bei Sky direkt...

 


Dachte ich mir schon und welche Empfangsart wurde eingetragen?

Sky sagte ich bekomme eine Smartcard auch wenn ich die nicht brauchen würde, nur das ich mich mit Telekom in Verbindubg setzen soll wenn die Card bei mir eintrifft. OK wenn das ja "nur" ca 48 Stunden dauert zur freischaltung ist das ja noch in Ordnung....

@Thomas911  schrieb:
Sky sagte ich bekomme eine Smartcard auch wenn ich die nicht brauchen würde, nur das ich mich mit Telekom in Verbindubg setzen soll wenn die Card bei mir eintrifft. OK wenn das ja "nur" ca 48 Stunden dauert zur freischaltung ist das ja noch in Ordnung....

@Thomas911  jetzt dauert es länger was da, sky wieder fabriziert hat 🤦‍♂️

Gelöschter Nutzer

@Thomas911,

 

es wäre hilfreich, die Frage nach deiner Empfangsart zu beantworten (sieh´ doch mal bitte in deinem Sky- Kundencenter nach oder wirf´ einen Blick auf deine Sky- Auftragsbestätigung, falls schon vorhanden)

Moment bitte......

 

ich komme auf mein Sky Konto drauf (das aber erst seit gestern Abend)Wenn ich bei Sky auf meine ABO klicke kommt in Rotstift

"Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden" und zeigt dann Login-Fehler ? an.

 

 

Vielleicht brauche ich nur etwas Geduld...

 

Gelöschter Nutzer

@Thomas911,

 

Sky- KC > Meine Daten > runterscrollen (das sollte eingetragen sein)

 

wetter 20.8..jpg

 

 

Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich auf meine Daten klicke...."Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden"und zeigt dann Login-Fehler .Ist scheinbar zu jetztigen Zeitpunkt (noch) nix zu machen auf dem Konto. Die ganze Sky Geschichte wurde letzten Freitag erst wieder aktiviert!

(Ich komme auf mein Sky Konto drauf (das aber erst seit gestern Abend)Wenn ich bei Sky auf meine ABO klicke kommt in Rotstift

"Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden" und zeigt dann Login-Fehler ? an.)

 

Hallo Torsten,

letzten Freitag war das....

Gelöschter Nutzer

@Thomas911  schrieb:

Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich auf meine Daten klicke...."Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden"und zeigt dann Login-Fehler .Ist scheinbar zu jetztigen Zeitpunkt (noch) nix zu machen auf dem Konto. Die ganze Sky Geschichte wurde letzten Freitag erst wieder aktiviert!

(Ich komme auf mein Sky Konto drauf (das aber erst seit gestern Abend)Wenn ich bei Sky auf meine ABO klicke kommt in Rotstift

"Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden" und zeigt dann Login-Fehler ? an.)

 


Evtl. hilft dir ein Anruf beim Sky- Kundencenter weiter Zwinkernd

Ja ich denke auch, ich warte mal noch 48 Std. ab ob sich was tut, wenn ich werde ich Sky (wiedermal) anrufen müssen. Danke auch.

 

Hallo @Thomas911,

generell kann ich hier eine Änderung der Empfangsart auf Internet beauftragen, sofern dieses notwendig ist.
Mir kommt die Geschichte mit dem Sky-Kundencenter aber schon etwas komisch vor. Besonders die Sache mit dem LogIn Fehler.
Nichts dass ich durch den Auftrag mehr kaputt mache, als dass es weiterhilft.
Lass mich gerne wissen, was Sky zu der Geschichte sagt und wenn das mit dem LogIn klappt, beauftrage ich gerne die Änderung der Empfangsart, sollte diese in deinem Sky Kundencenter nicht korrekt hinterlegt sein.

Viele Grüße

Torsten S.

Torsten, hier im Anhang die email von Sky heute Mittag. Das mit dem Sky Konto ist schon merkwürdig!?


@Thomas911  schrieb:

Torsten, hier im Anhang die email von Sky heute Mittag. Das mit dem Sky Konto ist schon merkwürdig!?


@Torsten S. 

Wurde das Sky-Abo vllt. für Internet-TV bei Vodafone gebucht?

Dort braucht man  nämlich eine Sky-SmartCard.

@Thomas911 

Ich glaube du solltest bei Sky nochmals anrufen und diesen Punkt klären.

Ja, vielen Dank für eure Hilfe. 

Gelöschter Nutzer

@Thomas911,

 

dein Screenshot ist eine Beauftragung zum Empfangswechsel auf IPTV Telekom. Jetzt komme ich nicht mehr mit unzufrieden


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thomas911,

 

dein Screenshot ist eine Beauftragung zum Empfangswechsel auf IPTV Telekom. Jetzt komme ich nicht mehr mit unzufrieden


Das läßt zwei Aufträge vermuten:

Ein Auftrag für Satellit- oder Kabel-Empfang

und einen weiteren Auftrag  für den Plattformwechsel.

Generiert zusätzlich 19,99€ in der Sky-Kasse!Zwinkernd

Bin mal gespannt, was letztlich rauskommt.