Sky Fussball Mediathek bei EntertainTV (Zusammenfassungen)

Gelöst

Die VoD (Video on Demand) von Sky Fussball mit kompletten Begegnungen sind wohl einfach verschwunden? Sky Fussball muss man überhaupt erstmal finden, dann sieht man nur einzelne Spiele und wählt man eines an, wird entweder "Aufnehmen" angeboten (auch wenn das Spiel schon vor mehr als 24 Stunden stattfand) oder "Als VoD verfügbar", woraufhin man dann aber zur *Telekom* Zusammenfassung gelangt und es auch nach langer Suche nicht gelingen mag, die früher zumindest für 1-2 Wochen vorhandenen kompletten Spiele anzuschauen.

Für mich ein Grund zur Kündigung bei Sky, es sei denn es stellt sich heraus, dass es ein Fehler bei der Telekom ist. Meine Vermutung geht aber eher dahin, dass man das stillschweigend fallen lassen will; so richtig gepflegt wurde es auch vorher schon nicht mehr, es kam dauernd "Es ist ein Fehler aufgetreten" und die Videos waren meist erst mehrere Stunden nach den Spielen verfügbar, was kein gutes VoD ist.

Das ist mega schade, denn dies war einer der Hauptgründe für mich, bei Sky zu bleiben. Trotz F1 Wegfall (man kann bei f1tv buchen, wenn einem die RTL Werbung so auf den Keks geht wie mir - wobei RTL mit "TV Now" zeigt, wie VoD besser geht), aber für Buli/CL/EL VoD gibt es keine Lösung, auch nicht für Geld. Erstaunlich rückständig für ein Millionen-Thema. Wenn es das wenigstens bei Sky Go geben würde... die Telekom/Sky Kombi bietet sich aber noch eher dafür an, schade schade, Rückschritt.

 

--

Hinweis Telekom hilft: Zu besseren Übersicht, neuen Beitrag erstellt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @musicullum,

herzlich willkommen in der Community.

Ich muss Ihnen recht geben. Die Spielzusammenfassungen sind wirklich nach dem Update schwierig zu finden, da einfach die Kachel dazu fehlt. Sky trifft keine Schuld. Das nehmen wir auf unsere Kappe. Wir haben es aber schon weitergegeben und ich hoffe, dass die Kachel schnell wieder erscheint, damit Sie wieder einen schnellen Zugriff auf die Spielzusammenfassungen haben.

Bis dahin gibt es aber eine alternative Lösung.

Auf der Fernbedienung drücken Sie die Taste "Suche". Dort reicht es wenn Sie "Bundes" eingeben und dann auf die rechte Seite navigieren. Dort weiter unten unter "Sport", finden Sie dann wieder die Bundesliga und können dort die Spiele schauen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem am Wochenende viel Spaß mit Sky.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @musicullum,

herzlich willkommen in der Community.

Ich muss Ihnen recht geben. Die Spielzusammenfassungen sind wirklich nach dem Update schwierig zu finden, da einfach die Kachel dazu fehlt. Sky trifft keine Schuld. Das nehmen wir auf unsere Kappe. Wir haben es aber schon weitergegeben und ich hoffe, dass die Kachel schnell wieder erscheint, damit Sie wieder einen schnellen Zugriff auf die Spielzusammenfassungen haben.

Bis dahin gibt es aber eine alternative Lösung.

Auf der Fernbedienung drücken Sie die Taste "Suche". Dort reicht es wenn Sie "Bundes" eingeben und dann auf die rechte Seite navigieren. Dort weiter unten unter "Sport", finden Sie dann wieder die Bundesliga und können dort die Spiele schauen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem am Wochenende viel Spaß mit Sky.

Gruß
Sören M.

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, es ist schwer zu finden, aber das ist nicht das Problem. Ich habe mehrere Wege gefunden, jedoch führt keiner (leider auch nicht der von ihnen vorgeschlagene) zu den Wiederholungen vollständiger Spiele ("VoD"), sondern immer zu den Zusammenfassungen unter *Telekom* Sport.

Diese Inhalte einschl. kompletter Spiele waren bisher bei Sky abrufbar, also im alten UI links Sport, dann in der oberen Zeile rechts "zu Ihren Sky Inhalten". Das gibt es nicht mehr, da bin ich mir ziemlich sicher. Da dieses Problem erst mit dem neuen Interface auftritt, ist natürlich das lustige Spielchen "wer ist verantwortlich" wieder gefragt. Ich vermute, dass Sky das als willkommene Gelegenheit betrachtet hat, den Service stillschweigend einzustellen, aber bevor die Telekom oder Sky sich nicht klar dazu äussern werde ich nicht locker lassen Fröhlich

Mich erstaunt es nach wie vor, warum ich nicht mehr Leute im Internet finde, die sich darüber beschweren. Zwar gibt es wohl noch immer wenige Kunden, die Sky über Telekom IpV beziehen, aber es geht immerhin um ein Millionen-Thema.

Vielen Dank für jegliche Aufklärung!

Bei mir tritt dieses Problem seit der Softwareumstellung leider auch auf. Bei der alten Software konnte ich zwischen den Komplettspielen und einer ca.  5 Minuten dauernden Zusammenfassung wählen. Das war besonders praktisch, wenn man wie ich selbst ins Stadion geht und einfach nur noch mal die Tore sehen will. Ich bin jetzt den oben beschriebenen Weg gegangen und habe die Kurzzusammenfassungen leider immer noch nicht gefunden. Wo liegt denn nun das Problem ? In der Menüführung oder gibt es den Service schlicht nicht mehr ? 

@Sören M.

Dann will ich mal hoffen, dass die Telekom auch an einer Lösung arbeitet, und das nicht so Desaster wird wie bei Fußball Interaktiv!

Hallo @


musicullum schrieb:
Mich erstaunt es nach wie vor, warum ich nicht mehr Leute im Internet finde, die sich darüber beschweren. Zwar gibt es wohl noch immer wenige Kunden, die Sky über Telekom IpV beziehen, aber es geht immerhin um ein Millionen-Thema.
Vielen Dank für jegliche Aufklärung!




Ich kann deine Punkte alle nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass es da eine gewisse Zielgruppe für gibt. Ich kann da nur für mich sprechen: Ich würde mir in nachhinein auch nur die Zusammenfassung von einem Spiel anschauen. Ich finde, die haben eine gute Länge. Es ist ja auch schwierig, nichts von den Ergebnissen mitzubekommen. Gerade bei Sky Sport News HD, Alle Spiele alle Tore und dann gibts ja noch die gute alte Sportschau. Sobald man den Internetbrowser öffnet, werden einem auch in der Regel schon die Ergebnisse vor die Nase gehalten. Ein ganzes Spiel zu schauen, wäre mir da zu viel. Zumal aktuell so viel Fussball kommt, da fehlt mir persönlich auch die Zeit. Zwinkernd

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Was Sky mit dem Dienst vor hat oder nicht, hab ich noch keine konkrete Aussage und ich vermute so richtig was werde ich da auch nicht an die Hand bekommen.

Stand heute ist, es wird sich drum gekümmert.


Gruß
Sören M.

Ist sicher eine Frage der Einstellung. Ja, es ist manchmal schwer, die Ergebnisse nicht zu erfahren, geht aber durchaus. Persönlich würde ich mir auch längere Zusammenfassungen wünschen, aber auch das ist eine Geschmacksfrage.

Ich verstehe auch, dass VoD für die meisten Fans (noch) nicht so wichtig ist, aber Fussball ist wirklich ein sehr grosses Thema und es gibt genügend Beispiele dafür, wie man das so machen kann, dass es Spass macht und wirklich "on Demand" ist, also wenn und wann ich es will. Siehe f1tv bei Formel 1, das prominenteste Beispiel dürfte wohl DAZN sein und wie gesagt die jetzt wohl leider verschwundene Sky Buli VoD Platform, als die Wiederholungen noch zeitnah und überhaupt verfügbar waren.

Die Zukunft wird zeigen, wer das Thema früh genug belegt um seinen Kundenstamm zu pflegen und zu erweitern.

Jap, bin ich voll dabei. Ich bin z.B. NFL Fan und alle Spiele die sehr spät bei uns Nachts laufen, schaue ich mir dann am nächsten Tag in einer 40 Minuten Zusammenfassung an. Aber da NFL auch immer populärer in Deutschland wird, wirds mit dem Spoileralarm auch immer schwerer.


Gruß
Sören M.

Hallo,

 

wird sich in der Angelegenheit Sky Sport App / Mediathek irgend wann

mal was tun ?

 

Gruß

RJ47

 

Telekom hilft Team
Ein bisschen was hat sich schon getan @RJ47. Aber wir arbeiten mit unseren Partnern daran, dass die Apps wieder stabiler und besser laufen.


Gruß
Sören M.

@Sören M.  Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht so ewig dauert wie bei Fußball Interaktiv.

Dann sag bitte den Partner (oder leite es weiter), die für den Videotext zuständig sind, dass die Seitendarstellunf teilweise so grottig ist, wie früher bei schlechtem Analogempfang. Da gibt es auch erhebliches Verbesserungspotential. Die Seiten immer schön bunt durchgemischt.

Telekom hilft Team
Hallo @HarzerR

betreff Videotext: Auch hier wird an einer Lösung gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.