Sky HD über Magenta TV

Gelöst

Hallo,

ich habe seit Dezember 2018 mein Sky Abo verlängert und hier auch HD dazu gebucht. Wie in der Vergangenehit auch empfange ich meine Sky Sender über Magenta TV mit dem Media Receiver 601 SAT, die Sky Sender dann aber über Internet.

Leider kann ich die SKY Sender nicht in HD Qualität empfangen. In meinem Sky Paket ist HD korrekt hinterlegt. Leider konnte mir die Telkom hier bislang noch nicht weiter helfen.

Für eine Lösungsmöglichkeit im Voraus besten Dank

Viele Grüße Ortwin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @skinadu,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.

Wie gerade besprochen, sind die genannten SKY-Sender nicht in HD empfangbar,
hier habe ich noch die MagentaTV-Senderliste http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ortwin.Lauterbach gerne schaue ich mir das einmal an, aber leider sind die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt. Bitte einmal nachholen und dann hier erneut Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ortwin.Lauterbach  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

Habe mein Profil entsprechend ergänzt

Hast du vielleicht noch irgendeinen offenen Auftrag bei der Telekom laufen? Dieser könnte die automatische Buchung des Sky HD-Paketes auf der TV-Plattform verhindern. HD muss nämlich nicht nur bei Sky, sondern auch bei uns aktiviert sein. Dies geschieht idR automatisch, es sei denn, ein laufender Auftrag blockiert das System.

Bitte hinterlege deine Telekom Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil, damit die Kollegen vom Telekomhilft-Team sich das mal anschauen können.

Ich habe keinen offenen Auftrag,  auch im Kundencenter kann ich nichts erkennen.

Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. 

 

VG Ortwin 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ortwin.Lauterbach gerne schaue ich mir das einmal an, aber leider sind die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt. Bitte einmal nachholen und dann hier erneut Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Habe die Daten jetzt an der richtigen Stelle  hinterlegt. 

VG Ortwin 

Hallo @Ortwin.Lauterbach vielen Dank für das hinterlegen der Daten.

Ich habe gerade mal mit den Kollegen von Sky telefoniert und das neu gewählte Paket welches seit dem 12. Dezember 2018 aktiv sein sollte, ist leider so bei uns nicht angekommen. Die Kollegen von Sky nehmen das auf die Klärfallliste, da es sich um einen Schnittstellenfehler handelt. In dem Fall kann/muss ich noch um etwas Geduld bitten. Wir haben aber keinerlei Einfluss auf die Bearbeitung.

Grüße Anne W.

Ok, aber schonmal vielen Dank für die Bemühungen. 

VG 

Hallo Anne,

konnte heute zum ersten Mal mein Sky-Paket richtig nutzen und die Bundesliga-/Sport-Kanäle in HD schauen.
Besten Dank für dein Hilfe / Unterstützung / Bemühungen.
Viele Grüße
Ortwin

Hallo zusammen,

ich habe am 01.11.2020 über Sky mein Abo verlängert und zusätzlich die HD Option dazu gebucht, leider ist die Freischaltung nicht erfolgt. Sky meinte dies geschieht gestern wegen dem Sonntag. Leider ist es bis heute noch nicht freigeschaltet und in meinem Kundencenter ist auch nichts zu sehen.

Könnte man einmal nachschauen, woran es liegt?

Danke für die Mühe in voraus.

Telekom hilft Team
Hallo @skinadu,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Kannst du inzwischen die HD Option nutzen?

Gruß
Max Ba.

Hallo,

irgendwie sind nicht alle in HD.

Würden Sie noch einmal schauen ob alles richtig gebucht wurde?

Es kann was nicht stimmen.

Danke für die Mühe in voraus.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @skinadu,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.

Wie gerade besprochen, sind die genannten SKY-Sender nicht in HD empfangbar,
hier habe ich noch die MagentaTV-Senderliste http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.