Sky - Online Registrierung und Login bei Sky.de / SkyGo App fehlerhaft für Telekom Kunden

Gelöst

Moin zusammen,

 

Sky raubt mir noch den letzten Nerv... Lachend

 

Nachdem mir @Sören M. netterweise geholfen hat bei Sky die Freischaltung meiner Sender zu erwirken stellt sich die "Rückkehr" zu Sky weiterhin schwierig dar.

 

Nachdem ich mich nun mehrere Tage nicht bei sky.de mittels meiner Kundennummer registrieren konnte und somit auch kein SkyGo nutzen kann habe ich nach 3 unbeantworteten Mails an Sky nun dann doch zum Hörer gegriffen und von der Sky Hotline die Nummer des / eines technischen Supports (0180 - 6130 0001) bekommen.

Dort schien das "Problem" bekannt zu sein und es erfolgte die Antwort:
Es liegt eine Störung vor die lediglich Telekom Kunden betrifft. Es ist derzeit für Telekom Kunden nicht möglich sich via der übermittelten Sky Kundennummer einzuloggen oder zu registrieren. Es handelt sich hierbei um eine temporäre Störung!

 

Liebes Telekom Team, ist Euch etwas derartiges bekannt? Mir kommt das schon wieder schwachsinnig vor, was bei Sky da abläuft...

Scheinbar scheine ich aber nicht der einzige mit der Problematik zu sein, da sich im Sky Forum die Beiträge mit ähnlicher Problematik häufen.

 

Achja, für alle betroffenen... Lösung laut Sky: Einfach immer weiter probieren, irgendwann gehts bestimmt wieder!!!

Humor haben sie, die Jungs von Sky Frustriert

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @ahros,

ich habe gerade noch mal nach dem Status geschaut.
Heute wurden die Sky Pakete aktiviert und sind jetzt auch über den Media Receiver nutzbar.
Fröhlich
Die Kündigung der Option MagentaSport mit Sky Sport Kompakt habe ich wieder zum ursprünglichen Termin eingebucht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @T7TAN,

bei diesem Fehler kann ich dir leider nicht helfen. Der Login bei Sky Go / Kundencenter hat keinen Einfluss darauf, wo deine Sky Pakete freigeschaltet sind, also sprich bei uns. Der Fehler muss von Sky in deren Systemen gesucht werden. Uns werden in dem Sinne keine Vertragsdaten übermittelt. Normalerweise klären die Sky Mitarbeiter sowas aber schnell.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kann mich in die Sky Go App ohne probleme einloggen.

Ebenso kann ich mir schlecht vorstellen, dass es nur Telekom Kunden betreffen soll, da der Sky Vertrag und alles was da dran hängt unabhängig von der Telekom ist.


@HAMAPA  schrieb:

Ich kann mich in die Sky Go App ohne probleme einloggen.

Ebenso kann ich mir schlecht vorstellen, dass es nur Telekom Kunden betreffen soll, da der Sky Vertrag und alles was da dran hängt unabhängig von der Telekom ist.


Es geht wohl lediglich um "Neukunden" / "Rückkehrer" die über die Telekom schauen und sich zum Nutzen von SkyGo auf sky.de registrieren wollen. War das bei Dir auch so und hat geklappt? Falls ja, höre ich da gerne nochmal nach bei Sky... 😄

Gelöschter Nutzer

@T7TAN,

 

ist denn Sky Go bei dir inclusive (nein, das ist keine blöde Frage)?

 

 

Antwort einer Anfrage an die Sky- Geschäftsführung (Auszug) vom 8.1.2019

...

 

Seit August 2018 können die Kunden bei der Annahme eines neuen Angebotes selber entscheiden, ob sie den Zusatzdienst Sky Go nutzen wollen oder nicht. Dieser Dienst ist kostenpflichtig und wird mit einer Gebühr von 5 Euro monatlich berechnet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@T7TAN,

 

ist denn Sky Go bei dir inclusive (nein, das ist keine blöde Frage)?

 

 

Antwort einer Anfrage an die Sky- Geschäftsführung (Auszug) vom 8.1.2019

...

 

Seit August 2018 können die Kunden bei der Annahme eines neuen Angebotes selber entscheiden, ob sie den Zusatzdienst Sky Go nutzen wollen oder nicht. Dieser Dienst ist kostenpflichtig und wird mit einer Gebühr von 5 Euro monatlich berechnet.


Jap ist es! Fröhlich

 

Und selbst wenn nicht, so müßte ich mich zumindest hier: https://www.sky.de/mein-sky/activation-kundennummer-angeben registrieren und anmelden können um meinen Account online zu verwalten... und das geht eben nicht.

Fehlermeldung: Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

 

Die Kundennummer wird natürlich richtig eingegeben.

 

Bei der Eingabe der Daten bei SkyGo sagt die App dann natürlich zurecht: "Bitte regestrieren Sie sich zunächst auf sky.de"

 

 

Gelöschter Nutzer

@T7TAN,

 

hast recht Zwinkernd.

In der Sky- Sprache bist du, wie die anderen Betroffenen auch, bestimmt nur ein "bedauerlicher Einzelfall". Falls du noch in der Widerrufsfrist bist und die entsprechende Möglichkeit hast, kann folgende Sky- Variante eine interessante Ausweichmöglichkeit sein.

 

https://skyx.sky.at/

Leider besteht das Problem weiterhin... und die Antworten der Sky Hotline bleiben die selben...

Es kommt mir jedoch tatsächlich unplausibel vor, dass dieses Problem der "Online Registrierung" lediglich Kundennummern der Sky Kunden die Sky via Telekom erhalten betrifft.

 

Liebes Telekom Team, lieber @Sören M.   ich denke mal ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, vielleicht könnt Ihr doch noch mal nachhören bei Sky?

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @T7TAN,

bei diesem Fehler kann ich dir leider nicht helfen. Der Login bei Sky Go / Kundencenter hat keinen Einfluss darauf, wo deine Sky Pakete freigeschaltet sind, also sprich bei uns. Der Fehler muss von Sky in deren Systemen gesucht werden. Uns werden in dem Sinne keine Vertragsdaten übermittelt. Normalerweise klären die Sky Mitarbeiter sowas aber schnell.

Gruß
Sören M.

Guten Abend in die Runde,

 

mittlwerweile habe ich x Mal Kontakt zu Sky gehabt und wurde sowohl per Mail als auch am Telefon immer wieder vertröstet, dass es sich um eine "bekannte Störung bei Telekom Kunden" handelt... Ich mag da nicht dran glauben und @Sören M. hat dies ja auch bestätigt.

Bin ich denn der Einzigste mit diesem Problem hier in der Community???

Hat sich das Problem gelöst und wenn ja wie? Denn diese „temporäre Störung“(ich lach mich schlapp) existiert zumindest bei mir auch und ich finde keine Lösung dafür...

Hi @Kevin-maeteling,

der Thread ist ja schon ein wenig älter und es kommen dazu auch wenig bis gar keine Anfragen rein. Der letzte Beitrag ist ja aus April. Zwinkernd

Loggin Probleme über die App gibt es nicht. Aus der Erfahrung her, lag es an den Zugangsdaten von Sky. Auch dich würde ich bitten, dich an Sky zu wenden.

Gruß
Sören M.

Also man wird mit einem Magenta Vertrag und 12 Monate Sky kostenlos geloggt von der Telekom und dann muss man sich doch selber mit Sky rum ärgern wenn was nicht geht? Dann könnte man ja auch gleich zu Sky direkt gehen. Habe das gleiche Problem kann mich trotz richtig eingegebener KD Nummer nicht registrieren. 

Telekom hilft Team

Hallo @Frva1973,

zu diesem Thema hast du ja auch einen eigenen Beitrag "Sky Registrierung" geschrieben habe. Wie ich gelesen habe, konnte das Problem mittlerweile gelöst werden.

Viele Grüße
Melanie S.

Frage bist du magenta Kunde bei der Telekom und hast Du die Option MagentaSport mitSky Kompakt?

Dann könnte diese Option das Problem sein, war bei mir so.

@schottterkoenig Ich habe das Problem auch. Habe eine Kundennummer bekommen und angeblich ist die Freischaltung auch erfolgt.
Beim Einloggen bei Sky heißt es aber die Kundennummer gibt es nicht.
Kann es sein as die zu Kompakt gehört und daher nicht für Cinema gilt? Ich habe immerhin 12 Monate gebucht und was nutzt mir das, wenn ich garnicht gucken kann?

Telekom hilft Team
Hallo @ahros,

das sehe ich mir gerne einmal genauer an. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

Beste Grüße
Malte M.

Gerne ab ca. 13:00 Uhr, am Montag erst ab 17:00 Uhr.

Telekom hilft Team
@ahros,

in Ordnung. Wir melden uns wunschgemäß morgen ab 13 Uhr bei dir.
Einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.
Hallo @ahros,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie eben am Telefon besprochen, habe ich den aktuellen Auftrag für die Optionskündigung storniert. Dieser blockierte die Aktivierung des Sky Paketes.

Sobald die Stornierung durchgelaufen ist, buche ich das Sky Paket erneut im Rahmen der "12 Monate kostenfrei" Aktion. Ist dieses aktiviert, dann stelle ich die Optionskündigung wieder ein.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @ahros,

ich habe gerade gesehen, dass das Sky Paket immer noch nicht freigeschaltet wurde. Wir haben daraufhin Rücksprache mit Sky gehalten.

Der Auftrag liegt dort vor und das Paket wurde bei Sky wohl auch schon aktiviert, aber die Meldung von Sky an uns ist bisher noch nicht durchgekommen. Die Sky Mitarbeiterin hat den Auftrag jetzt losgeschickt, damit wir Anfang kommender Woche die Meldung erhalten und das Cinema Paket aktivieren können. Wir schauen auf jeden Fall zu Anfang der Woche erneut rein, ob das geklappt hat.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Danke - habe direkt über Sky inzwischen schon mal Sky Go freischalten lassen. Das funktioniert auch.
Hallo @ahros,

das ist gut. Den Rest bekommen wir Anfang der Woche aber auch noch hin. Wir bleiben dran.

Liebe Grüße Inga Kristina J.
Lösung
Hallo @ahros,

ich habe gerade noch mal nach dem Status geschaut.
Heute wurden die Sky Pakete aktiviert und sind jetzt auch über den Media Receiver nutzbar.
Fröhlich
Die Kündigung der Option MagentaSport mit Sky Sport Kompakt habe ich wieder zum ursprünglichen Termin eingebucht.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schuldige erst mal meine verspätete Antwort!
Da Du ja auch das Kompakt bei der Telekom hast, hast Du bei Sky schon eine Kundennummer bei Sky. Diese Nummer hat die "neu" Registrierung bei sky blockiert. Erst als ich bei der Telekom das Sky Kompakt gekündigt habe wurde die alte Kundennummer bei Sky gelöscht und ich konnte mich mit der "nuen" aktuelle Kundennummer regiestrieren und auf der Sky website einlogen.

Guten Abend.

Kann es sein, dass das Problem noch immer besteht?

Ich versuche auch bereits mehrmals, mich bei sky.de zu registrieren.

Es heißt dort immer "Wir konnten die von dir eingegebenen Daten nicht zuordnen. ".

Die eingegebenen Daten sind aber 100%ig korrekt.

Dann kommt wieder "neue PIN anfordern".

Was ist da los?

Viele Grüße

 

ps: und warum ist der Thread als Gelöst markiert? Habe alles durchgelesen, aber keine Lösung gefunden...