Antworten

Sky+ Pro UHD Receiver Sender Fehlen (Zuhause Kabel)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Hi! Folgendes Problem habe ich bei meinem Zuhause Kabelanschluss:

 

Habe nach ca 5 Monaten Abwesenheit meinen Sky Vertrag reaktiviert (sehr gutes Angebot bekommen) und den neuen Sky+ Pro UHD Receiver von denen erhalten. Dieser findet jedoch nicht alle Sender im automatischen Suchlauf.

 

Mir fehlen zB Das Erste HD, ZDF HD & SD, Arte HD & SD und noch weitere. Das sind die drei Sender die ich eigentlich am meisten anschaue und das nervt! Da ist definitv Sky und sein Schrott-Receiver schuld, jedoch schieben die es auf die Telekom. Die helfen mir nicht, also wende ich mich an euch (da kommen Vorschläge wie "entferne mal die Festplatte & mach noch einen Suchlauf" wtf? was hat das damit zu tun?).

 

Mein ~3 Jahre alter Samsung TV findet mit seinem integrierten Kabeltuner ALLE Sender. Im alten Vertrag hatte ich den normalen Sky Receiver. Bei diesem fehlten nur die Basketball und Eishockey Sender in HD, dass störte mich jedoch nicht, da ich dass nicht angeschaut habe.

 

Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich machen kann um die Sender doch noch irgendwie zu empfangen? Ständig zwischen Receiver und TV wechseln & Time-Shift/Aufnahme nicht nutzen zu können ist echt ätzend.

22 ANTWORTEN 22
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 23

Der Reciver ist aber von Sky, da kann die Telekom nichts dafür wenn der die Sender nicht findet.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 23

Hast du bei der Kanalsuche noch mehrere Optionen zur Auswahl? Evtl. eine ausführliche Kanalsuche über alle Frequenzen oder eine manuelle Suche auf einer bestimmten Frequenz? Für zweiteres müsstest du aber die Frequenz wissen auf der die Sender liegen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 23

@alter sachse schrieb:

Der Reciver ist aber von Sky, da kann die Telekom nichts dafür wenn der die Sender nicht findet.


Awa, mach kein Sch...? Hast du den Beitrag gelesen oder dir gedacht "hey mir ist grad langweilig und ich antworte jetzt einfach mal"? Oder ist es Vakuum im Oberstübchen? Fragen über Fragen die wahrscheinlich nie geklärt werden.

 

Edit: Bitte achten Sie in Zukunft ein wenig mehr auf Ihre Wortwahl (sprich die Netiquette).

Viele Grüße
Thorsten Sch.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 23

@netwalker01_1 schrieb:

Hast du bei der Kanalsuche noch mehrere Optionen zur Auswahl? Evtl. eine ausführliche Kanalsuche über alle Frequenzen oder eine manuelle Suche auf einer bestimmten Frequenz? Für zweiteres müsstest du aber die Frequenz wissen auf der die Sender liegen.


Es gibt noch die manuelle Suche, da hab ich aber kP was ich einstellen soll. Hab da paar Sachen eingstellt und die Suche gestartet, jedoch mit 0 Sendern als Ergebnis.