Sky Sender fehlen

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

ich sehe Sky über Entertain und habe gestern das Abo erweitert. Gegen 17:30h bekam ich die Meldung, dass die Sender freigeschaltet werden - aber sie sind noch immer verschlüsselt. Es geht um das Sport-Paket.

 

Außerdem würde ich gerne wissen, warum in meiner Senderliste vom Receiver keiner der HD Sender von Sky angezeigt wird? Nicht mal als verschlüsselt? Die Senderliste die online gestellt ist habe ich mir angesehen, da steht z. B. auf Platz 755 Cinema HD - ich habe aber nur 200 + X.

 

Neugestartet habe ich den MR 400 bereits.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@MiaMia Oh das freut mich!
Sehr schön!

Ich hab soeben auch mit Sky gesprochen.
Sie erhalten für die Zeit in der die HD-Sender nicht freigeschaltet waren, nun auch noch eine Gutschrift.
Diese wird allerdings erst in der Oktoberrechnung berücksichtigt.

Viele Grüße und gute Unterhaltung wünscht,
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es läuft! DANKE Jan für's immer mit schieben!! Weiß ich wirklich zu schätzen. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zuerst mal zur Frage mit den HD Sendern:
Bei EntertainTV (MR400) gibt es keine getrennten SD und HD Sender mehr. Vielmehr teilen sich die SD und die HD Version eines Senders nun die selbe Kanalnummer. In den Einstellungen und über die OPT Taste lässt sich auswählen, welche Version gezeigt werden soll Zwinkernd

Und nun zu Sky: Warte bitte noch den Montag ab, ob die Sender gegen Abend freigeschaltet sind, anderenfalls melde dich bitte nochmal hier, dann leite ich dein Anliegen gerne zur Prüfung weiter (es sei denn, ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team beschließt, sich das vorher schon anzusehen und tätig zu werden) Fröhlich

Ganz lieben Dank für Deinen Hinweis bzgl. HD, das hilft mir schon mal sehr - ich hätte das nie rausgefunden.

 

Ich gebe Montag dann einfach nochmal bescheid, was mit dem Sportpaket los ist. 

Telekom hilft Team
Hallo @MiaMia,

in Ihrem Fall können derzeit keine Änderungen am Vertrag vorgenommen werden, da gerade gleich zwei Arten von Migrationsprozessen in Ihrem Bereich vorgenommen werden.
Diese Migrationsprozesse verhindern derzeit die Buchung der Sky-Sender.

Wann genau die Migrationsphasen abgeschlossen sind und wir wieder buchen können, kann ich aktuell noch nicht sagen.
Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Jan Ki.

Aha. Also wenn ich Pech habe, dann dauert das 4 Wochen oder wie? Ich bezahle schließlich dafür. Ihr seid schon lustig.

Telekom hilft Team
@MiaMia, was die zahlung angeht, das wird sich regeln lassen.

Wie sieht es hier denn aus? Wann kann ich damit rechnen, dass es läuft?

Telekom hilft Team
Hallo @MiaMia,

ich muss leider mitteilen, dass hier auch noch eine systemseitige Dateninkonsistenz vorliegt, wovon auch Ihre Datensatz betroffen ist.
Hier wird auch zentral dran gearbeitet, um das Problem zu lösen.
Eskalieren kann ich solche Fälle leider nicht. Ich schau derzeit genau wie Sie ein wenig in die "Röhre".
Ihr Fall wandert bei mir im Kalender auch die ganze Zeit mit.

Sobald ich loslegen kann, werde ich Ihnen die Sky-Pakete umgehend buchen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Systemseitige Dateninkonsistenz heißt auf Deutsch was genau? Wobei, eigentlich ist es mir egal. Klären Sie's.

Was bietet mir die Telekom als Entschädigung an?

Telekom hilft Team
@MiaMia, sobald ich buchen kann, werde ich bei Sky die verzögerte Freischaltung des Pakets melden.

@MiaMiadas bedeutet einfach ausgedrückt, dass irgendwo ein Fehler in der Datenbank ist, der erst behoben werden muss.

 

Edit: Zum besseren Verständnis: @Jan Ki. meldet die verzögerte Bereitstellung an Sky, damit Sky dir den nicht nutzbaren Zeitraum nicht berechnet (bzw. nachträglich wieder gut schreiben kann).

Danke für die Erklärung.

Auch wenn mir nicht einleuchtet, warum ein so großer Laden nicht in der Lage ist, einen Fehler in der Datenbank innerhalb eines Monats, oder sogar schon deutlich länger, zu beheben. Macht mir nicht wirklich viel Mut, dass das schnell geklärt wird. Und ich hab das schon gebucht, weil ich die Spiele sehen wollte.

 

Sorry, ich weiß ihr könnt hier alle nix dafür, ich bin Euch auch wirklich dankbar für Eure Hilfe. Aber ich bin auch ziemlich angesäuert.

Keine Sorge @MiaMia, ich habe vollstes Verständnis für deine Situation. Ich würde mich wahrscheinlich ähnlich "angesäuert" fühlen.
Wenigstens hast du nun die Gewissheit, dass @Jan Ki. oder einer seiner Kollegen/-innen sofort tätig werden wird, sobald das Problem behoben worden ist Zwinkernd Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber jetzt brauchst du dir wenigstens keine Gedanken mehr darüber zu machen, wie das alles jetzt seine Wege geht. Und eine Erstattung der "zu viel" gezahlten Grundpreise bei Sky wird es mit aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls geben.
Telekom hilft Team
@MiaMia da bin ich auch bei Ihnen.
Mir würde es ja nicht anders ergehen und ich wäre genau so missmutig.
In diesem Fall liegt die Betonung auf "großer Laden".
Mit einer Konzerngröße im Bereich solch einer technischen Infrastruktur + der Menge an Kunden, steigt die Komplexität der Systeme + Folgesysteme.
Wenn es sich in Ihrem Fall nur um eine Datenbank handeln würde, hätte ich schon einen Eskalationsprozess eingeleitet.
Bei diesem Fehlerbild ist dies allerdings nicht möglich (zu komplex).

Ich weis, das mindert nun nicht den Missmut und auch ändert es nicht die Situation.
Aber vielleicht wirbt es ein wenig für Verständnis.
Denn aus Spaß treib ich das Spiel mit Ihnen ja nun nicht - so nach dem Motto, hauptsache ich bekomme Beiträge.

Sie können sich aber sicher sein, dass ich an dem Fall dran bleibe und im Blick behalte!

Lieben Dank, Jan, dass Du Dir das "mitschleppst" - ich weiß, wie blöd das ist. Ich warte dann einfach mal ab.

Über den PC kann ich immerhin gucken, das ist schon mal was Applaus

Telekom hilft Team

@MiaMia, oh je - ich hoffe da liegt auf dem Begriff nun nicht zu viel Gewicht.
Ich schleppe das natürlich nicht, sondern schiebe es vor mir her. Zwinkernd

Im ernst, ich hab den Fall bei mir im Outlookkalender und schiebe ihn tatsächlich tageweise vor mir her.
Ich melde mich also, sobald ich Neuigkeiten habe.

Telekom hilft Team

@MiaMia, so - ich hab da nun soeben einen Auftrag zur Freischaltung der Sky-Pakete geschrieben. Zwinkernd

 

Ich muss gestehen, so ganz traue ich dem Braten noch nicht.

Aber wir - bzw Sie - werden es im heutigen Tagesverlauf sehen, ob die Sender freigeschaltet werden.

 

Beste Grüße

Jan Ki.

Es läuft! DANKE Jan für's immer mit schieben!! Weiß ich wirklich zu schätzen. Danke!

Lösung
Telekom hilft Team
@MiaMia Oh das freut mich!
Sehr schön!

Ich hab soeben auch mit Sky gesprochen.
Sie erhalten für die Zeit in der die HD-Sender nicht freigeschaltet waren, nun auch noch eine Gutschrift.
Diese wird allerdings erst in der Oktoberrechnung berücksichtigt.

Viele Grüße und gute Unterhaltung wünscht,
Jan Ki.

Auch hierfür nochmal tausend Dank!!

Telekom hilft Team
@MiaMia kein Ding - dass ist ja wohl das Mindeste nach solch Wartezeit. Fröhlich