Sky Sender ohne HD und keine Zugangsdaten für Sky Go

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

das Thema mit der Kundenrückgewinnung hatte ich ja in einem anderen Thread bereits angesprochen. Jetzt hat die Bundesliga bzw. DFB Pokal begonnen (ich habe das Starter und Bundesliga Paket erhalten). Auf meine Frage hin ob es Unterschiede zum "original" Sky Angebot gibt, wurde mir bestätigt, dass die Inhalte und Funktionen identisch sind. Einen Sky Reciever bräuchte ich nicht. Auf Sky HD und Sky Go hatte ich den Kollegen extra angesprochen.

 

Jetzt musste ich feststellen, dass mir nur die SD Kanäle zur Verfügung stehen und das obwohl mir gesagt wurde, dass SkyHD die ersten 12 Monate kostenlos dabei ist und SkyGo sowiso. Muss ich für SkyHD eine erneute Sendersuche durchführen oder wurde hier von Sky / Telekom vergessen diese frei zu schalten? Die Zugangsdaten für Sky Go erhalten ich wo (in den Dokumenten die ich von Sky erhalten habe, war nichts zu finden)?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hi @Hagiman2000,

wenn Sie zusätzlich HD haben möchten, müssen Sie sich direkt an Sky wenden. Soweit mir bekannt ist, liegt der Preis für HD bei 10 Euro.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hagiman2000 vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub? Fröhlich

Ich übernehme einmal für meine Kollegin @Heike B. da sie gerade in ihren wohlverdienten Feierabend gestartet ist. Das die Aussagen unterschiedlich waren und irreführend sind, kann ich durchaus verstehen, aber so wie @Thunder99 schreibt, ist HD hier nicht dabei und muss kostenpflichtig gebucht werden. Der reine Vertrag läuft so oder so nur direkt über Sky, über uns werden die gebuchten Pakete lediglich bereit gestellt.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hagiman2000  Du hast Sky 12 Monate kostenfrei richtig? Das Paket Premium HD/UHD kann für 10 Euro dazugebucht werden.Es ist nicht kostenlos dabei 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja,

du scheinst über Telekom gebucht zu haben?

 

Wenn du bei Sky buchst, erhälst du von dort nach Registrierung mit Kundennummer und Passwort eigentlich umgehend SkyGO.

Hast du dich registriert?

 

Kein HDTV....hmmmm,

wie lautet die vollständige Bezeichnung deines TV-Tarif's bei Telekom?

@Hagiman2000  Bei dir wird das Sky Welt fehlen. Welche Pakete sind im Kundencenter hinterlegt? 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Hagiman2000, willkommen bei uns.

Da du deine Kundendaten hinterlegt hast konnte ich sehen, das du seit dem 1. Juli bei uns Sky Fußball Bundesliga, Sky Welt und Sky Starte eingebucht hat. Sind das auch die Pakete die dir Sky bestätigt hat? Die Zugangsdaten für Sky Go erhältst du direkt von Sky. Wir stellen hier nur die Plattform. Hast du dich bereits mit den Kollegen von Sky in Verbindung gesetzt?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike, Danke für die Rückmeldung.


Mhhh ich dachte eigentlich auch, dass ich mit der Vertragsverlängerung Sky freigeschaltet bekommen hätte. Im Sky Schreiben steht aber das Sky vom 01.05.2019 bis zum 30.04.2020 umsonst ist.


Nun zum eigentlichen Thema. Registieren bei Sky kann ich mich nicht. Die Kundennummer ist nicht bekannt. Zugangsdaten für Sky Go konnte ich in keinem Dokument finden (erhalte ich vielleicht aber auch erst nach der Registrierung). Sender sind nur in SD statt HD vorhanden.


Sky Fußball Bundesliga, Sky Welt und Sky Starter (ohne die letzten beiden geht es glaube ich gar nicht) sind korrekt als Pakete. Sollte Sky HD nicht auch unter meinen Verträgen auftauchen? Ich müsste nur wissen an wenn ich mich wenden muss. In anderen Beiträgen hier wurden die HD Sender von Telekom Mitarbeitern und nicht Sky freigeschaltet.

EDIT: Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung beim Absenden eines Beitrages obwohl ich nur ganz normal getippt habe ohne etwas einzufügen. "Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht."

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Hagiman2000,

bei uns sind die Pakete ohne HD hinterlegt. Diese wurden auch von Sky bestätigt? In dem Fall musst du dich an Sky wenden. Gerne können wir auch einmal kurz telefonieren. Wann passt es denn bei dir?

Viele Grüße
Heike B.

@Hagiman2000 ,

rufe bei Sky an und kläre das.

Gib dazu deine Telekom-Kundennummer durch und halte eine E-Mail Adresse parat.

 

Im Normalfall registriert sich man dort mit seiner Smartcard-Nummer, so meine ich bin früher zu wissen. Du hast ja keine.....da ist das Prozedere etwas anders.

Hallo Heike, ich war im Urlaub und kann mich erst jetzt melden. Sky fühlt sich nicht verantwortlich. Mir wurde mitgeteilt, dass der Umfang von der Telekom übermittelt wird und ich nur kostenpflichtig die HD Option hinzubuchen kann.


Du kannst wenig dafür, aber wie schon bei der Vertragsverlängerung kann man wenig darauf geben, was einem am Telefon gesagt wird. Schon der nächste Mitarbeiter weiß nicht was für Optionen der Mitarbeiter davor angeboten hat und anscheinend muss wirklich alles schriftlich eingeholt werden. Ich habe von Sky natürlich einen Brief enthalten mit den beiden Paketen und dort war kein HD explizit aufgeführt, aber erstens kann ich ja nicht wissen ob dieses aufgeführt sein muss (kann ja auch sein, dass die Telekom im Rahmen Ihrer Möglichkeiten das HD frei schaltet und es somit bei Sky nicht in der Auftragsbestätigung steht) und zweitens steht SkyGO als Leistung auch nicht aufgelistet und ist dabei.


Möglicherweise hat die Kollegin mit der ich am Telefon alles besprochen habe und welche mir HD und SkyGo bestätigt hat sowie meine Paket Wünsche aufgenommen hat, auch vergessen die Daten korrekt ins System einzutragen.


Vielleicht kannst du Heike hier einmal Licht ins Dunkeln bringen. Entweder die Kollegin hat mir einen vom Pferd erzählt und SkyHD ist gar nicht ein Jahr kostenlos dabei wie die Pakete, oder Sie hat es nicht korrekt eingetragen. Vielleicht wurde es aber auch korrekt an Sky übermittelt und die haben was verbockt. Was es auch sein mag, ich habe keine Möglichkeiten dies zu überprüfen Fröhlich

 

@Hagiman2000  Du hast Sky 12 Monate kostenfrei richtig? Das Paket Premium HD/UHD kann für 10 Euro dazugebucht werden.Es ist nicht kostenlos dabei 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hagiman2000 vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub? Fröhlich

Ich übernehme einmal für meine Kollegin @Heike B. da sie gerade in ihren wohlverdienten Feierabend gestartet ist. Das die Aussagen unterschiedlich waren und irreführend sind, kann ich durchaus verstehen, aber so wie @Thunder99 schreibt, ist HD hier nicht dabei und muss kostenpflichtig gebucht werden. Der reine Vertrag läuft so oder so nur direkt über Sky, über uns werden die gebuchten Pakete lediglich bereit gestellt.

Grüße Anne W.
Hallo Anne, mhhhh Schade das mir dies am Telefon anders mitgeteilt wurde. Ist es richtig, dass Sky HD auch über die Telekom gebucht werden kann, für 5€ im Monat?
Lösung
Hi @Hagiman2000,

wenn Sie zusätzlich HD haben möchten, müssen Sie sich direkt an Sky wenden. Soweit mir bekannt ist, liegt der Preis für HD bei 10 Euro.

Grüße
Alexander M.