Antworten
Gelöst

Sky Spieltagsticket nicht buchbar

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Wieso ist nicht möglich über sky ein Bundesliga Spieltagsticket zu buchen? An der sky hotline hieß es, die Telekom blockiert das, damit man die Magenta Angebote nutzt, aber das Angebot gibt es ja über Magenta gar nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 18
Hallo @maritibold,

vielen Dank für deine Nachricht.

Man muss hier unterscheiden.
Es gibt das SkyTicket, welches eine Laufzeit von einen Monat hat und das SkyTicket, welches bei Buchung pro Tag berechnet wird.

Ich selber habe auch einige Male SkyTickets bestellt, da ich mit der Familie im Urlaub die Bundesliga verfolgte, aber z.B. die Playstation nur die SkyTicket App hat.
Wie dem auch sei.

Mir ist bekannt, dass man bei Buchung von SkyTicket eine separate Kundennummer und einen neuen PIN bekommt.
Bezahlt wird via PayPal, Kreditkarte etc.. und wird nicht auf die monatliche Grundgebühr berechnet wird.

Die Frage die sich mir stellt lautet:
Wo wolltest du das gebuchte Ticket anschließend abspielen? Auf unserem Receiver? In der SkyTicket App?

Dadurch, dass man eine neue Kundennummer und PIN, für das Sky-Ticket erhält, ist es nicht möglich, ein Tagesticket, für das gebuchte Programm auf unserem Receiver freizuschalten, da der Receiver mit der Sky Abonnement ID verknüpft ist.
Das hat mit blockieren nichts zutun.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
17 ANTWORTEN 17
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 18

@maritibold,

 

siehe hier > https://community.sky.de/thread/91430 (Problem bei Sky)

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 18

Das passt nicht zu meiner Frage. Wir konnten das ticket gar nicht erst buchen, weil die Telekom das blockt!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 18

Die Telekom hat mit einem Sky- Spieltagsticket überhaupt nichts zu tun. Ein Sky- Tagesticket gibt es nur bei und über Sky.

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18

Wir haben natürlich über Sky buchen wollen, aber das ging eben nach Aussage von sky nicht, weil die Telekom das für die Kunden blockt, die Sky über Magenta beziehen.