Sky Spieltagsticket nicht buchbar

Gelöst

Wieso ist nicht möglich über sky ein Bundesliga Spieltagsticket zu buchen? An der sky hotline hieß es, die Telekom blockiert das, damit man die Magenta Angebote nutzt, aber das Angebot gibt es ja über Magenta gar nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maritibold,

vielen Dank für deine Nachricht.

Man muss hier unterscheiden.
Es gibt das SkyTicket, welches eine Laufzeit von einen Monat hat und das SkyTicket, welches bei Buchung pro Tag berechnet wird.

Ich selber habe auch einige Male SkyTickets bestellt, da ich mit der Familie im Urlaub die Bundesliga verfolgte, aber z.B. die Playstation nur die SkyTicket App hat.
Wie dem auch sei.

Mir ist bekannt, dass man bei Buchung von SkyTicket eine separate Kundennummer und einen neuen PIN bekommt.
Bezahlt wird via PayPal, Kreditkarte etc.. und wird nicht auf die monatliche Grundgebühr berechnet wird.

Die Frage die sich mir stellt lautet:
Wo wolltest du das gebuchte Ticket anschließend abspielen? Auf unserem Receiver? In der SkyTicket App?

Dadurch, dass man eine neue Kundennummer und PIN, für das Sky-Ticket erhält, ist es nicht möglich, ein Tagesticket, für das gebuchte Programm auf unserem Receiver freizuschalten, da der Receiver mit der Sky Abonnement ID verknüpft ist.
Das hat mit blockieren nichts zutun.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@maritibold,

 

siehe hier > https://community.sky.de/thread/91430 (Problem bei Sky)

Das passt nicht zu meiner Frage. Wir konnten das ticket gar nicht erst buchen, weil die Telekom das blockt!

Die Telekom hat mit einem Sky- Spieltagsticket überhaupt nichts zu tun. Ein Sky- Tagesticket gibt es nur bei und über Sky.

Wir haben natürlich über Sky buchen wollen, aber das ging eben nach Aussage von sky nicht, weil die Telekom das für die Kunden blockt, die Sky über Magenta beziehen.

Meine Frage ist: Ist es korrekt, dass die Telekom für ihre Kunden, die auch ein Sky Abonnement haben, und wo Sky über die Magenta Box eingespeist wird, blockiert, dass man so ein Spieltagsticket buchen kann? 

Gelöschter Nutzer

Nein, da bin ich mir so gut wie sicher.

Andere haben aber offenbar das gleiche Problem. Siehe @helmutherrmann 


@maritibold  schrieb:

Das passt nicht zu meiner Frage. Wir konnten das ticket gar nicht erst buchen, weil die Telekom das blockt!


@maritibold  Das Quatsch du kannst bei Sky kein Ticket kaufen wenn Topspiele laufen am gleichen Tag und kurz davor erst recht nicht, es funktioniert einfach nicht da Sky einfach nicht in der Lage ist seit über 1 Jahr 


@maritibold  schrieb:

Meine Frage ist: Ist es korrekt, dass die Telekom für ihre Kunden, die auch ein Sky Abonnement haben, und wo Sky über die Magenta Box eingespeist wird, blockiert, dass man so ein Spieltagsticket buchen kann? 


@maritibold  Das ist genauso ein Stammtischquatsch ich möchte nur wissen wer sowas in die Welt setzt. 

Hatte ich doch geschrieben, das war die Auskunft von der Sky Kundenhotline.

Hatte ich doch geschrieben, das war die Auskunft der Sky Kunden Hotline.


@maritibold  schrieb:

Meine Frage ist: Ist es korrekt, dass die Telekom für ihre Kunden, die auch ein Sky Abonnement haben, und wo Sky über die Magenta Box eingespeist wird, blockiert, dass man so ein Spieltagsticket buchen kann? 


Ich glaube, hier muss man eine Unterscheidung treffen.

 

Wer Sky-Kunde über Kabel, Sat oder IPTV ist, der kann nicht gleichzeitig Sky-Ticket Kunde sein. Das läßt Sky nicht (mehr) zu und hat mit der Telekom nichts zu tun.

 

Beim IPTV gibt es als Sky-Kunde einen Nachteil. Die ON DEMAND DIENSTE können nicht in Echtzeit bestellt werden, darum werden diese für IPTV-Kunden nicht angeboten. Also, nur für Kabel- und Sat-Kunden.

Wer keine Echtzeit-Bestellung-Technik für IPTV einführen wollte (nur Sky, nur Telekom, beide, keiner) ist mir nicht bekannt.

 

Trick-Lösung:

Ist eine zweite Person im Haushalt vorhanden, wird die zweite Person im Haushalt mit seiner E-Mailadresse und Kontodaten Sky-Ticket Kunde und somit ist in einem Haushalt beides möglich. (Unsere Lösung.)

Du kannst ein Sky Ticket bestellen auch wenn du schon Sky hast, was du brauchst ist eine andere Email Adresse und du kannst beides betreiben. Habe gerade eins bestellt. 

Nachfrage @Thunder99 :

 

Zahlst du dein Sky-Abo und das Sky-Ticket direkt über ein Konto? (Kein Umweg über Paypal, KK oder ähnliches.)

Ich hatte hier schon einmal eine Fallunterscheidung.


@joatho  schrieb:

Nachfrage @Thunder99 :

 

Zahlst du dein Sky-Abo und das Sky-Ticket direkt über ein Konto? (Kein Umweg über Paypal, KK oder ähnliches.)

Ich hatte hier schon einmal eine Fallunterscheidung.


@joatho  buchst ganz normal über dein Sky Account wo das Sky Abo auch läuft mit der vorhandenen Kundennummer und Sky Pin. 


@Thunder99  schrieb:

 

@joatho  buchst ganz normal über dein Sky Account wo das Sky Abo auch läuft mit der vorhandenen Kundennummer und Sky Pin. 

Das hat bei mir (damals) nicht geklappt. Es kam: Sie sind bereits Sky-Kunde und können deshalb ...

Darum der zweite, "fremde" Account.

Vor 15 Jahren wollte der Computer von Premiere , dass ich meinen Vertrag mit dem gleichen Konto verlängere, sonnst hätte die Verlängerung nicht geklappt.

 

EDV = Ende der Vernunft.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maritibold,

vielen Dank für deine Nachricht.

Man muss hier unterscheiden.
Es gibt das SkyTicket, welches eine Laufzeit von einen Monat hat und das SkyTicket, welches bei Buchung pro Tag berechnet wird.

Ich selber habe auch einige Male SkyTickets bestellt, da ich mit der Familie im Urlaub die Bundesliga verfolgte, aber z.B. die Playstation nur die SkyTicket App hat.
Wie dem auch sei.

Mir ist bekannt, dass man bei Buchung von SkyTicket eine separate Kundennummer und einen neuen PIN bekommt.
Bezahlt wird via PayPal, Kreditkarte etc.. und wird nicht auf die monatliche Grundgebühr berechnet wird.

Die Frage die sich mir stellt lautet:
Wo wolltest du das gebuchte Ticket anschließend abspielen? Auf unserem Receiver? In der SkyTicket App?

Dadurch, dass man eine neue Kundennummer und PIN, für das Sky-Ticket erhält, ist es nicht möglich, ein Tagesticket, für das gebuchte Programm auf unserem Receiver freizuschalten, da der Receiver mit der Sky Abonnement ID verknüpft ist.
Das hat mit blockieren nichts zutun.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.