Sky Store auf Entertain TV

Gelöst

Hallo liebe Comminity,

 

ich bin seit längerem Entertain TV Plus Kunde und hab das Sky Komplettpaket gebucht. Sky läuft bei mir komplett über Entertain, bedeutet ich verfüge über keine Sky Receiver sondern es sind lediglich die Sky Kanäle  auf meinen beiden Entertain Receivern MR400 und MR200 freigeschaltet und das Sky on Demand auf meinem MR400.

 

Der Vorteil ist, daß ich ohne (kostenpflichtige) Zweitkarte die Sky Programme auf allen Entertainreceivern zur Verfügung habe.

 

Jedoch nehmen die Nachteile langsam überhand ...

 

1. Sky on Demand ist nur auf einem MR verfügbar (derzeit der MR400)

2. Sky Select ist nicht verfügbar (scheinbar aus technischen Gründen).

 

Nun gibt es Sky Store. Sky macht Werbung damit, wenn ich einen Film kaufe, daß dieser direkt auf die Box (Sky Receiver) kommt. Nun habe ich versucht herauszufinden wie sich dies verhält, wenn man Sky via Entertain TV bezieht und somit über keinen Sky Rerceiver verfügt ... ich finde jedoch keinerlei Informationen hierzu... weder bei Sky noch bei der Telekom.

 

Daher meine Frage an die Community:

 

Funktioniert Sky Store auch via EntertainTV??

 

Ich vermute, daß bei Sky Store die selben technischen Hürden auftauchen, welche auch das Sky Select via EnterainTV unmöglich machen ... aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, falls ich mich mit meiner Vermutung täusche Zwinkernd

 

Sollte dies tatsächlich nicht möglich sein, werde ich mir überlegen müssen, die Portierung von Sky zu Entertain zu revidieren und Sky über entsprechende Receicver von Sky zu beziehen ... schließlich bezahle ich das Komplettpaket, also will ich dies auch nutzen können.

 

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ry666,

ich habe eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.

Aktuell ist nicht geplant, den Sky Store über den Media Receiver einzubinden. Dies wurde aber als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und an die Entwickler weitergegeben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ry666,

bisher ist Sky Store auf den Sky Receivern sowie auf PC/Mac mit Chrome, Firefox, IE11 sowie über die Android- oder iOS-App verfügbar.

Ich werde mal eine Anfrage an unsere Fachabteilung stellen, ob geplant ist, die Nutzung auch über die Media Receiver zu ermöglichen. Vielleicht gibt es da schon eine Info.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ry666

 

Derzeit gibt es keine Möglichkeiten den Sky Store über den MR400 zu nutzen, ob das je geplant ist, kann keiner voraussagen.

Eine alternative Möglichkeit wäre die Sky Store Android App über den Chromcast am TV zu nutzen.

 

MfG A Martin 


@martin56 schrieb:

@ry666

 

Derzeit gibt es keine Möglichkeiten den Sky Store über den MR400 zu nutzen, ob das je geplant ist, kann keiner voraussagen.

Eine alternative Möglichkeit wäre die Sky Store Android App über den Chromcast am TV zu nutzen.

 

MfG A Martin 


@martin56

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Fröhlich ... aber allein das Wort Android lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken .... 

 

Ich seh schon, um wirklich den vollen Umfang von Sky nutzen zu können, werde ich meine Receiver-Armada wohl um (jeweils) ein Gerät erweitern müssen.

 

Schöne Grüße Fröhlich

@ry666

 

Oh je, da habe ich einen Android Hasser auf die Füße getreten.😂

Es gibt natürlich auch eine App für IOS, die kann allerdings nur,die auf anderen Weg erworbenen  Filme, abspielen.

 

Nur wegen dem Sky Store die Sky Programme von Entertain abzumelden, würde ich mir an Deiner Stelle trotzdem überlegen - mehrere Receiver plus zusätzlich zu zahlende Karten.

 

Gruß A Martin 

 

 

Außerdem: Was bieten Sky Select und der Sky Store an, was Videoload auf dem EntertainTV Receiver nicht anbietet? Hin und wieder unterscheiden sich die Veröffentlichungen von neuen Filmen um wenige Tage (mal ist Videoload zuerst, mal Sky). Videoload hat das größere Angebot und oft auch günstigere Preise. Nachteil: Videoload sendet keine DVDs/BluRays sondern liefert lediglich die digitale Version.

Ich kann die Telekom irgendwie verstehen, dass man nicht mehrere Bezahl-Mediatheken auf einem Receiver haben möchte Gleichgültig

Ich würde mir das Für und Wider nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ry666,

bisher ist Sky Store auf den Sky Receivern sowie auf PC/Mac mit Chrome, Firefox, IE11 sowie über die Android- oder iOS-App verfügbar.

Ich werde mal eine Anfrage an unsere Fachabteilung stellen, ob geplant ist, die Nutzung auch über die Media Receiver zu ermöglichen. Vielleicht gibt es da schon eine Info.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ry666,

ich habe eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.

Aktuell ist nicht geplant, den Sky Store über den Media Receiver einzubinden. Dies wurde aber als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und an die Entwickler weitergegeben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Dominik Letica schrieb:
Außerdem: Was bieten Sky Select und der Sky Store an, was Videoload auf dem EntertainTV Receiver nicht anbietet? Hin und wieder unterscheiden sich die Veröffentlichungen von neuen Filmen um wenige Tage (mal ist Videoload zuerst, mal Sky). Videoload hat das größere Angebot und oft auch günstigere Preise. Nachteil: Videoload sendet keine DVDs/BluRays sondern liefert lediglich die digitale Version.

Ich kann die Telekom irgendwie verstehen, dass man nicht mehrere Bezahl-Mediatheken auf einem Receiver haben möchte Gleichgültig

Ich würde mir das Für und Wider nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Ich kann mich leider nur anschließen.

Mich nervt es auch das ich als Entertain Kunde nicht das volle nutzen von sky habe aber das gleiche bezahle.

Es sollte doch möglich sein es entweder für alle gleich schalten zu lassen oder für Telekom Kunden mit ebtrain sky günstiger zu mach ?

Gelöschter Nutzer

Hallo, wie ist denn der Stand zum heutigen Datum?????

LG Andrea

Hallo @bandrea72,

am Stand hat sich nichts geändert.

Ich vermute auch, dass kein weiter "on Demand Store" auf den Media Receiver aufgeschaltet wird, da es bereits Videoload gibt.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo gibt es ein Update?

Hallo @wasemnadine,

wozu genau? Zum Sky Store? Wenn es darum geht, haben wir keine weiteren Planungen vorliegen. Sollte es um was anderes gehen, lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße René J.

VoD per Bezahlung, bzw. die Bezahloption bei Videoload sind nicht schlecht, jedoch ist es auch möglich auf dem Telekom Receiver käufliche Inhalte für Amazon Prime zu erwerben. Sky Store bietet fürs gleiche Geld halt die digitale und Disc-Version zugleich an - Besser geht es kaum! Hoffentlich entschliesst sich die Telekom bald den Sky Store auf den Media Receivern einzubinden oder zwingt Videoload sein Angebot für Kunden, ähnlich dem des Sky Stores um die Disc zu erweitern! Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @CrAEckY,

aktuell ist mir nicht bekannt, dass dies geplant ist. Warten wir ab, was die Zukunft bringt. Sollte sich etwas ändern, geben wir dies natürlich z. B. auf unserer Homepage bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.