Sky Umstellung von Sat auf Entertain ging schief

Gelöst

Hallo Liebe Community,

 

nachdem ich am Wochenende mein nagelneues Sky Abo von Sat auf Entertain umgestellt habe, muss ich sagemn, das ich 4 Werktage später immer noch keinen Sky Empfäang via Entertain habe.

Ich habe am letten Wochenende den Anttrag gestellt, und sollte umgestellt werden. - Seitdem höre ich jeden Abend von den armen Call-Center Ageents der Telekom immer das gleiche: "Wir kümmern uns drum - Ist ein Sky Problem".

 

Aber es ist kein Problem, dass ich aktiv lösen kann. - Mein Entertain TV läuft sonst einwandfrei, nur die Sky Sender laufen nicht.

 

Ich habe mir die vergangenen Tage auch immer wieder fristen angehört, als 12, mal 24 Stunden, bis es laufen müsste. - Fakt ist. - Wenn ich ab Montag, den 18.03. anfange zu zählen, ist heute der 4. Werktag, an dem ich noch immer kein sky@Entertain bekome, und meine Smartcard von Sky für den Sat Receiver hat Sky recht schnell still gelegt. Sprich ich zahle ein Sky-Abo, welches ich technisch nicht nutzen kann.

 

Ich habe mir geschworen, wenn ab morgen Abend (22.03.2019 20:00 Uhr deutscher Zeit) Sky nicht läuft, gibts die große Kündigungswelle.

- VDSL 150 von der Telekom zu 1&1 - Bleibt ja technisch Telekom, da Super Vectoring, wird aber günstiger.

- 2 T-Mobile Verträge ab zu Vodafone

- Fernsehen wieder via Sat.

 

Bis die Anschlüsse dann bei der Telekom weg sind, mag es dann noch ne Gewisse Zeit dauern, da ich ja auch Kündigungsfristen habe, aber sowas bleibt mir im Gedächnis. - Es wird dann das letzte Mal in meinem Leben sein, dass ich Telekom-Kunde bin.

Und ja, ich bin ein nachtragender Mensch.

 

Kann die Telekom haben, wenns so weiter geht: Ich warte ja nur darauf, dass ich nen Einzeiler bekomme, auf dem steht: "Wir möchten Sie als Kunden nicht mehr haben. - Ihr Umsatz von mehr als 100 EUR im Monat ist uns leider zu wenig. - Bleiben Sie doch wo der Pfeffer wächst", und gene Sie zum Wettbewerb."

 

Meine Daten:

 

Telekom Kundennummer: ....

Sky Kundennummer ........

 

Kann mir hier jemand helfen? - Im Callcenter bei der Telekom ist man ja nicht im Stande dazu.

Sky sagt: : "Geht uns nichts an, Ist Telekom Problem".

 

Vielen Dank.

 

PS: Vielleicht noch die Frage beantwortet, warum ich nicht direkt über den Media-Receiver der Telekom gebucht habe: - Alle Sky Pakete incl Sky HD für 25 EUR für 24 Monate konnte ich leider nicht finden, beim durchsuchen der Sky Pakete über den Entertain-Receiver.  - Also zahl ich lieber einmalig 19,99 EUR an Sky für die Umstellung von Sat aus Entertain.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexander-kraus,

ich versuche das Ganze zu klären und melde mich später wieder bei dir. Heute bzw. spätestens morgen wirst Du Sky empfangen können Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@alexander-kraus  lösch deine Daten

 

! ! DATENSCHUTZ!!! 

Gelöschter Nutzer

@alexander-kraus,

 

das Wichtigste zuerst > bitte keine persönlichen Daten posten!!

 

Bevor das Team aktiv werden kann, befülle bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text) und gib´bitte nach Erledigung eine kurze Rückmeldung.

 

Zu deinem Anliegen > ist noch ein Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung" (wichtig, da sich sonst alle weiteren Aufträge verzögern)?

Ich habs um 18:35 Uhr das einzige und Letzte Mal für heute mit dem Telekom Callcenter gesprochen. - Der Umstellprozess wurde gestern ein 2. Mal angestoßen. - Ist ja aber eh egal. - Hat ja auch nciht geklappt, als ich das das erste Mal letzes Wochenende in Auftrag gab.
Ich hab nur keine Ahnung, wie man hier eigene Beiträge editieren kann.
Finde da kein Zahnrad, o.ä.

@alexander-kraus  rechts auf die drei Punkte und auf Bearbeiten gehen 

Gelöschter Nutzer

@alexander-kraus,

 

Text bearbeiten kannst du über die drei Punkte rechts neben deinem Namen.

 

Bitte Frage zu Auftragsstatus beantworten, wenn möglich.

geändert. - Danke.

Gelößt ist mein Problem trotzdem nicht. - Aber ich nehms mit Galgenhumor.

Hier muss wohl das Telekom-Team tätig werden.

@alexander-kraus 

Wenn Du eine Antwort und Hilfe vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Was soll ich sagen. - Laut derm MA in CS der Telekom heute Abend wurde Sky gestern nochmals beauftragt, und angefragt. - Aber von Sky kam (angeblich) noch keine Rückmeldung an die Telekom.

Aber da ich das ganze diese Wochen schon am
- Montag Abend
- Dienstag Abend
- Mittwoch Abend
- heute Abend

alles schon durch habe, seid ihr entweder die letzte Rettung Umsatz langfristig bei der Telekoom zu halten, oder ich geh.
Meine Einstellung zu dem Thema ist: - Es muss in 5 Werktagen möglich sein, eine solche Umstellung vorzunehmen. - Oder eben keine Frist zusagen zu machen. - Bis gestern hab ich entweder 12 oder 24 Std als Frist genannt bekommen. - Der nette Herr heute Abend hat sich das bei meiner Historie zum Thema Sky Umstellung lieber verkniffen.

Sky sagt, die Telekom is Schuld - die Telekom sagt, Sky ist Schuld, und ich sag mittlerwile: - Ist mir doch egal wer Schuld ist: - Fakt ist: - Ich zahl für ein Abo, welches ich nciht nutzen kann, und 2. ICH kann an dem Zustand nichts ändern. - Der Internetanschluss als soclher (VDSL 150) läuft einwandfrei.

Wenn die Telekom Sky via Entertain nicht anbieten kann, soll dies bleiben lassen. - Wie gesagt, ist mittlerweile alles nur noch Galgenhumor.

Grüße ohne Kundennummer und Sky Vertragsnummer Fröhlich
erledigt. - Danke.

Gelöschter Nutzer

@alexander-kraus

 

da dein Profil nunmehr befüllt ist (volle Batterie), werde ich dein Anliegen an das Team weitergeben.

 

Edit: erledigt, @Ludwig II  war schneller Zwinkernd

@alexander-kraus habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Aber grundsätzlich sehe ich das Problem erst mal bei Sky.

 

@Gelöschter Nutzer 

kümmer du dich um dein Qualitätsproben! ZwinkerndLachend

 

 

na dann. - Wie gesagt. - Ich bin was das Thema angeht, Pessimist.

PS: - Meine Sky Kundennummer konnte ich nicht im Profil hinterlegen. - Ist das jetzt ein Problem?

@alexander-kraus  schrieb:
(...)

PS: - Meine Sky Kundennummer konnte ich nicht im Profil hinterlegen. - Ist das jetzt ein Problem?

Nö...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexander-kraus,

ich versuche das Ganze zu klären und melde mich später wieder bei dir. Heute bzw. spätestens morgen wirst Du Sky empfangen können Zwinkernd

Grüße
Alexander M.
Telekom hilft Team
@alexander-kraus Sky ist jetzt freigeschaltet Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

@Alexander M.  schrieb:
@alexander-kraus Sky ist jetzt freigeschaltet Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Wow...

 

Mir fehlen da noch ein paar Sky Sender in HD. - z.B. SyFy HD, 13th Street HD. - SKY HD habe ich auch gebucht...

SyFy in SD und 13st Street in SD liegt an. - Ich will aber schon alle HD Sender für die ich auch bezahlt bekommen.

Bitte nochmals prüfen, danke
Gelöschter Nutzer

@alexander-kraus  schrieb:
Mir fehlen da noch ein paar Sky Sender in HD. - z.B. SyFy HD, 13th Street HD. - SKY HD habe ich auch gebucht...

SyFy in SD und 13st Street in SD liegt an. - Ich will aber schon alle HD Sender für die ich auch bezahlt bekommen.

Bitte nochmals prüfen, danke

Du bist aber schon auf zB. 13th Street (Sky) und nicht auf 13th Street über Magenta Tv?

Evtl. hilft auch ein Neustart des MR.

@alexander-kraus Mein Fehler! Ein Häkchen war doch nicht gesetzt. Sollte in wenigen Minuten funktionieren.

Grüße
Alexander M.

Hallo @alexander-kraus ,

 

denke bitte immer daran, das hier vorwiegend Kunden schreiben.

Solche Drohgebärden wie "Kündigungswelle" oder Vertragsdaten wie Kundennummern sind hier daher gänzlich nutzlos.

Ein einfache Schilderung des Sachverhalts und ein einfaches "Danke!" wenn das Problem gelöst ist  würde schon genügen.