Sky Vertrag verlängert + Wechsel zu Telekom?!

Gelöst

Hallo, nachdem mein Sky Vertrag tzum 30.11. ausgelaufen ist habe ich gestern ein Rückholangebot angenommen. Natürlich ohne Receiver, da ich dem Kundenberater am Telefon sagte, dass ich einen Magenta Receiver zu hause stehen habe und keinen weiteren brauche.

 

Da ich ja auch keine Smartcard mehr habe, ist es meine Frage ob ich jetzt einfach über meinen Telekom Account "Wechsel der Empfangsart" anstoßen muss? Oder wie funktioniert das? 

 

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hat alles geklappt danke ... jetzt hoffe ich nur noch dass der Receiver stail bleibt, er hat ab und zu Aussetzer, Bild bleibt stehen, HDCP Problem etc .. ist wohl nach diversen Foren ein häufiges Problem.... sollte die Telekom mit einem Updaten vielleicht beheben können

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@K_P_M,

 

schon eine Bestätigung per Mail von Sky erhalten?

Wenn ja, welcher Empfangsweg ist aufgeführt?

 

 

Ja die Bestätigung der Vertragsdaten ... explizit ist der Empfangsweg dort nicht aufgeführt aber da ich vorher SAT hatte und jetzt mehr oder weniger "verlängert" habe dürfte sich da nichts verändert haben.

Ok, ich kann unter Punkt 3 "Bestelldaten" aber nur meine Emailadresse und Handynummer eingeben ... in die anderen Felder komme ich gar nicht rein bzw kann sie nicht auswählen ^^Unbenannt.PNG

Gelöschter Nutzer

@K_P_M,

 

auch die Telekom- Hotline kann deinen Wechselwunsch unter 0800 330 1000 erfüllen (Kundennummern bereithalten) Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@K_P_M,

 

auch die Telekom- Hotline kann deinen Wechselwunsch unter 0800 330 1000 erfüllen (Kundennummern bereithalten) Zwinkernd


also die erste Beraterin hat das Thema nicht ganz verstanden und mir die Nummer von Sky gegeben ^^ ich versuche es nochmal

Gelöschter Nutzer

@K_P_M  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@K_P_M,

 

auch die Telekom- Hotline kann deinen Wechselwunsch unter 0800 330 1000 erfüllen (Kundennummern bereithalten) Zwinkernd


also die erste Beraterin hat das Thema nicht ganz verstanden und mir die Nummer von Sky gegeben ^^ ich versuche es nochmal


nochmal über die Telekom- Hotline, nicht über Sky Zwinkernd

Ok sie wollte meine Sky Kundenummer und leitet es weiter ... bekomme dann eine Nachricht von Sky. Ich bin gespannt wann es funktioniert...

Gelöschter Nutzer

@K_P_M,

 

habe sicherheitshalber mal das Team informiert Zwinkernd

 

danke Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @K_P_M,

sorry, dass wir uns erst jetzt melden, aber nun sind wir für Sie da und ich war auch schon tätig für Sie.

Ich habe eben bei Sky angerufen, dort kam gestern der Auftrag zur Änderung der Empfangsart an. Ein netter Mitarbeiter kümmert sich nun darum, dass Sie direkt auf IPTV umgestellt werden.

Nur noch ein wenig Geduld, ich bin guter Dinge, dass es sehr schnell funktioniert.

Gruß
Sören M.

Super danke, vielleicht klappt es morgen zur Bundesliga schon Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Stimmt, ist ja wieder englische Woche zum Abschluss der Hinrunde. Wenn es morgen noch nicht gehen sollte, eben ein kurzes Handzeichen von dir, dann kriegen wir das schon hin, dass du nichts verpasst. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

hat alles geklappt danke ... jetzt hoffe ich nur noch dass der Receiver stail bleibt, er hat ab und zu Aussetzer, Bild bleibt stehen, HDCP Problem etc .. ist wohl nach diversen Foren ein häufiges Problem.... sollte die Telekom mit einem Updaten vielleicht beheben können