Sky bei Neuvertrag weg

Liebes Telekom Team,

 

Bei meinem Neuvertrag Magenta zu Hause L (alter Vertrag war ausgelaufen) ist mein Sky Paket nicht mehr verfügbar. Können sie das wieder freischalten?

 

Hast du einen neuen Vertrag mit neuer Kundennummer abgeschlossen, oder lediglich eine Tarifänderung vorgenommen?

Wenn nur der Tarif geändert wurde, sollte alles mit übernommen werden.

Media Receiver mal neu gestartet?

Werden die Sky Sender als gesperrt angezeigt?

 

Damit das Team nachsehen kann warum Sky nicht mehr verfügbar ist, ist es erforderlich, dass du deine Profidaten eingibst

(siehe meine Signatur).

Danke für den Tip mit den Profildaten. Wie beschrieben ist mein alter Vertrag ausgelaufen und ich habe einen neuen. Also keine Tarifänderung. Das ist der Grund für das fehlen von Sky. 

Telekom hilft Team
Hallo @lnspengler schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Da Du einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen hast, muss diese Info auch an Sky erfolgen, damit die Pakete auf die richtige Zugangsnummer umgetragen werden. Den Auftrag habe ich gerade dahin geschickt, sobald Sky das geprüft hat, bekommen wir eine Rückmeldung und die Kollegen buchen dann die Pakete. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Sky erneut die Kosten für die Freischaltung berechnet, sollte das der Fall sein, dann sag hier einfach noch mal Bescheid.

Grüße Anne W.

Hi,

danke für die Hilfe. Habe gestern von Sky die Mail bekommen, dass sie es umgestellt haben. Heute läuft aber nichts. Lieg das noch bei der Telekom? 

Und Sky erhebt 20€ für den „Wechsel“.

 

lg

nico

Community Manager*in
Hallo @lnspengler,

ich übernehme einmal für meine Kollegin. Noch sind die Berechtigungen für die Sky-Sender noch nicht auf deinem neuen Anschluss hinterlegt. Unser Sky-Team kann ich jetzt leider nicht mehr erreichen. Ich bin aber ab morgen Nachmittag wieder im Haus und probiere es dann gleich wieder. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich bei dir.

Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @lnspengler,

vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass du die Info meines Kollegen, dass wir die Nachbuchung der Sky-Sender nun gemacht haben, auch bestätigen konntest.

Ich wünsche dir eine traumhaftes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.