Sky on Demand - Abbrüche während der Übertragung (MR 201 / 401)

Gelöst

Guten Morgen , 

 

ich habe auch das Problem ( gab es anscheinend öfter ) das Filme und Serien über Sky on Demand abbrechen und ich von neu starten muss und vorspulen. Zuerst dachte ich es wäre ein Problem wenn zwei gleichzeitig schauen aber das scheint nicht das Problem zu sein. Da ich gestern ca, 21: 30 über den MR 401 alleine geschaut habe hatte ich auch wieder das gleiche Probelm. An meinem Tarif MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus kann es ja auch nicht liegen . Kann mir jemand helfen was ich machen kann .

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Stefan ,

 

leider habe ich immer noch keine Antwort bzw. Lösung für mein Problem erhalten. VG Jürgen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefan,

 

ja, so habe ich es doch auch explizit geschrieben und Du hast es zitiert.

 

VG

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

das Problem habe ich ebenfalls, meistens komme ich aber erst gar nicht bis zu dem Abbruch sondern der Film/die Serie startet erst gar nicht. Insbesondere ist es mir bei dem Film "Es" und der Serie "House of cards, Staffel 6" aufgefallen (unterschiedliche Sky-Pakete). Ich habe auch 2 oder 3 andere Filme/Serien ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Meistens startet die Sky App (aber nicht immer), ich gehe am Beispiel von "House of cards" zu der entsprechenden Staffel und wenn ich Glück habe, werden alle Vorschaubilder der Folgen angezeigt. Wenn ich die entsprechende Folge dann auswähle kommt meistens noch das nächste Fenster, dass die Folge in meinem Abo enthalten ist. In ca. 2/3 der Fälle folgt dann eine "Laden-Animation", die ich dann nach mehreren Minuten abbreche, weil sich nichts tut. In den anderen 1/3 der Fälle läuft die Folge dann ca. 30 bis 40 Minuten und bricht spätestens dann ab. Wenn ich dann ca. 1 Minute zurückspule, läuft die Folge ca. 30 bis 60 Sekunden länger, als vor dem Abbruch und hängt sich dann wieder auf. Nach einem Neustart der App oder des MR 401 kann ich dann meistens bis zu der Stelle des Abbruchs vorspulen und die Folge zu Ende schauen.

 

Ein Versuch mit der Amazon Prime Video App verlief ähnlich schlecht, das Bild blieb nach ein paar Minuten hängen. Auf einem € 30,- teuren Fire TV Stick der 1.ten Generation über WLAN läuft es hingegen einwandfrei.

 

Die 7TV App lies sich vorletzen Sonntag gar nicht öffnen, sowohl auf dem MR 401 als auch auf einem MR 201. Einen Tag später ging es wieder.

 

Netflix und YouTube funktionieren dagegen einwandfrei. Halleluhja!

 

Insgesamt sprechen wir hier von ca. 20 bis 30 Versuchen. Ich nutze den MR 401 an einer XXL Leitung mit dem Speedport Smart 3. Das Problem besteht seit dem Software Update. Den MR 401 habe ich bereits zweimal resettet. Eine andere Lösung hatte die Dame an der Hotline nicht und überhaupt wäre dieses Problem unbekannt.

 

Den Router habe ich ebenfalls letzte Woche resettet, nachdem er sich plötzlich weigerte ein WLAN Signal auszustrahlen, sowohl das normale WLAN als auch das Gäste-WLAN, das Telekom-Fon Netz war weiterhin sichtbar. Ein Neustart über das Webinterface als auch ein stromfrei schalten brachten das WLAN nicht zurück. Erst ein komplettes Hardwarereset des Routers brachte den gewünschten Erfolg.

 

Irgendwie macht das mit Euch alles keinen Spaß mehr. Als ich Anfang August auf Euren neuen XXL Tarif umgestiegen bin und somit auch der neue Speedport Smart 3 als Router fällig wurde hatte ich über 2 Wochen kein Telefon mehr. Nach mehr als 10 Anrufen bei Eurer Hotline, xmal resetten des Routers, zusenden eines Austauschrouters kam nach 1 1/2 Wochen immerhin ein Techniker vorbei, der das Problem aber auch nicht lösen konnte. Erst nach einem Besuch im Telekomshop in Eurer Zentrale in Bonn kam Bewegung in die Sache und ich hatte nach einer weiteren Woche endlich wieder Telefon. Als Grund wurde mir genannt, das vergessen wurde, meine Rufnummern zu provisionieren, was auch immer das genau bedeuten mag.

 

Für mich fühlt sich das nicht mehr nach einer großen Umarmung und Liebe an. Wo wir schon bei der Werbung sind, vielleicht könnt ihr mir mal den Techniker vorbeischicken, der bei Ralf Schmitz in Eurer Werbung so schnell ist. Der wohnt nur ca. 3 km von mir entfernt, sollte also möglicherweise auch für mich zuständig sein Zwinkernd

 

Hallo @mikelange12 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


mikelange12 schrieb: Nach einem Neustart der App oder des MR 401 kann ich dann meistens bis zu der Stelle des Abbruchs vorspulen und die Folge zu Ende schauen.

Es läuft also eher schlecht als recht und das auf dem MR401 und dem MR201? Sind die Receiver direkt via LAN-Kabel am Router angeschlossen oder sind da noch ein Hub/Switch oder etwas Anderes dazwischen geklemmt?


Als Grund wurde mir genannt, das vergessen wurde, meine Rufnummern zu provisionieren, was auch immer das genau bedeuten mag.

Bedeutet nur, dass die Rufnummern in einem System noch nicht wieder aktiv waren.


Für mich fühlt sich das nicht mehr nach einer großen Umarmung und Liebe an. Wo wir schon bei der Werbung sind, vielleicht könnt ihr mir mal den Techniker vorbeischicken, der bei Ralf Schmitz in Eurer Werbung so schnell ist. Der wohnt nur ca. 3 km von mir entfernt, sollte also möglicherweise auch für mich zuständig sein Zwinkernd

Ralf wohnt 3 km von dir weg oder der Techniker? Zwinkernd Ich bin mir sicher, dass wir es wieder hinkriegen und du dich wohlig umarmt fühlst. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

 

erstmal Danke für Deine Reaktion. Zwischen dem MR 401 und dem Speedport Smart 3 hängt noch ein:

 

Netgear GS108E-300PES 8-Port Smart Managed Plus Gigabit Switch (Prosafe, bis 2000 MBit/s, Plug-and-Play und konfigurierbar, VLAN, QoS/DoS und mit deutscher Gui) grau

 

Dieser versorgt zusätzlich den Fernseher, eine PS4 und einen Intel Stick mit LAN. ABER: Auch den habe ich schonmal aus dem Spiel herausgenommern und den MR 401 direkt angeschlossen. Brachte keine Verbesserung.

 

Auf den MR 201 Geräten habe ich Sky on Demand noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend aber mal machen.

 

Vor dem Software Update auf Magenta TV lief auch alles einwandfrei und ich habe an der Konfiguration, Leitung, Switch etc. nichts geändert. Ähnliche Probleme hatte ich (und viele andere) vor ca. 2 1/2 Jahren, als ihr das "neue Entertain TV" mit den neuen Receivern eingeführt habt. Da hattet ihr auch von Markteinführung im Mai bis ca. September, Oktober Probleme mit der Sky on Demand und 7TV App. Meines Wissens nach brachte dann ein Update der Apps den störungsfreien Erfolg, welcher auch bis vor ca 2 Wochen, dem Magenta TV Update, anhielt.

 

Der Herr Schmitz wohnt im Übrigen bei mir im Nachbardorf. Meinst Du, ich soll mal klingeln und ihn direkt nach der Rufnummer seines Technikers fragen? Zwinkernd Oder doch lieber wieder in den Shop in Eurer Zentrale fahren? Liegt bei mir auf dem Heimweg. Wäre also kein Problem.

 

VG

Michael

Hallo Stefan , 

 

ich hoffe du kannst mir auch Helfen und nicht nur @mikelange12 . Bei mir sind MR201 und MR401 direkt am Router . Bei mir läuft auch alles.... bis auf die Abbrüche und dem neu Anwählen und vorspulen . 

 

Vg Jürgen 

@mikelange12

mikelange12 schrieb: erstmal Danke für Deine Reaktion.

Gerne. Fröhlich


Auf den MR 201 Geräten habe ich Sky on Demand noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend aber mal machen.

Bin gespannt, ob es sich da auch wie auf dem 401er verhält oder nicht.


Meines Wissens nach brachte dann ein Update der Apps den störungsfreien Erfolg, welcher auch bis vor ca 2 Wochen, dem Magenta TV Update, anhielt.

Warten wir ab, was der Test mit dem MR201 heraus kommt und dann kann ich hier nachhaken.


Der Herr Schmitz wohnt im Übrigen bei mir im Nachbardorf. Meinst Du, ich soll mal klingeln und ihn direkt nach der Rufnummer seines Technikers fragen? Zwinkernd Oder doch lieber wieder in den Shop in Eurer Zentrale fahren? Liegt bei mir auf dem Heimweg. Wäre also kein Problem.

Mensch, da hast du ja die Qual der Wahl. Auf der einen Seite genießt er bestimmt auch mal seine Freizeit, wobei es ja auch toll ist, seine Nachbarn kennen zu lernen. Zwinkernd Ich schlage vor, dass wir beide erst Mal den Weg weiter gehen.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @jt6669!


jt6669 schrieb: ich hoffe du kannst mir auch Helfen und nicht nur @mikelange12 .

Jeder der unterstützt werden möchte, ist hier goldrichtig. Fröhlich


Bei mir sind MR201 und MR401 direkt am Router . Bei mir läuft auch alles.... bis auf die Abbrüche und dem neu Anwählen und vorspulen .

Auch nur bei Apps oder auch beim normalen TV?

Greetz
Stefan D.

Nur die Sky App sonst läuft alles 

Telekom hilft Team
@jt6669

jt6669 schrieb: Nur die Sky App sonst läuft alles

Okay und die läuft auf beiden Receivern gleich? Was hakt denn da genau an welchen Stellen? (ist mir noch nicht ganz klar)

Greetz
Stefan D.

Genau das was ich beschrieben hatte in meiner ersten Anfrage . Sky On Demand start den Film oder die Serie und bricht mitten drin ab und muss das neu Starten. Dann fängt z.b. die Folge vom Anfang an und ich muss vorspulen . Das ganz geht dann mehrmals so bis er es rafft anscheinend . Ist aber nervig wie du dir vorstellen kannst. 

Hallo Stefan,

 

ich habe nun gerade zwei 201er getestet. Kurz zur Infrastruktur: Sie hängen beide an einem anderen Port des Routers als der 401er. Als erstes folgt dann ein Switch an dem der erste 201er hängt. Von diesem Switch geht es weiter an einen 2ten Switch, an dem dann der 2te 201er hängt.

 

Auf beiden Receivern kann ich TV in HD schauen und die Netflix App funktioniert ebenfalls einwandfrei, ohne Verzögerung, ohne Bufferpausen etc. in HD.

 

Auf dem ersten 201er kann ich die Sky App auswählen, worauf der Bildschirn kurz schwarz wird und er dann zurück in das App Auswahl Menü springt. Mehrfach ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.

 

Auf dem 2ten 201er startet die Sky App, obwohl ja noch ein weiterer Switch dazwischen hängt. Beim ersten Mal bekam ich ein leeres Sky Menü, also ohne Vorschaubilder. Beim zweiten Mal kamen dann die Vorschaubilder und ich konnte dann bis zur gewünschten Serienfolge ohne Probleme weiterklicken. Das wars dann aber auch, die Folge lies sich nicht starten.

 

Ich hätte noch einen dritten 201er im Angebot, der via LAN over Power an dem 2ten Switch hängt. Den habe ich mir beim Testen erspart. Ich denke, ich weiß bereits wie er sich verhalten würde. Du auch, oder? Zwinkernd

 

Bin jetzt sehr gespannt auf Deine Lösung.

 

VG

Michael

 

P.S: Beide Switches sind Netgear Gigabit Switches.

Hallo Stefan ,

 

ich habe esgestern noch einmal probiert . Alles läuft gut .... aber eben die Abbrüche bei Sky On Demand. Alle meine Geräte sind auf dem neusten Softwarestand.... auch der Router. Es muss an Sky On Demand liegen. Das Problem scheint auch nicht neu zu sein , da ich ja eine alte Anfrage nur wieder neu gestellt habe ( da die geschlossen war ). Ich habe auch keine Geräte dazwischen geschaltet . Was mich ehrlich wundert ist, dass Netflix das scheinbar problemlos hinbekommt und Sky eben nicht. Wäre schön wenn ich hier eine Antwort erhalte wer mir hier weiterhelfen kann . 

VG Jürgen 

 

Telekom hilft Team
@jt6669

jt6669 schrieb: Genau das was ich beschrieben hatte in meiner ersten Anfrage . Sky On Demand start den Film oder die Serie und bricht mitten drin ab und muss das neu Starten. Dann fängt z.b. die Folge vom Anfang an und ich muss vorspulen . Das ganz geht dann mehrmals so bis er es rafft anscheinend . Ist aber nervig wie du dir vorstellen kannst.

Okay, ich verstehe. Bricht dann auch ohne Fehlermeldung ab, quasi so, als ob du den Film beendest?

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan , 

ja genau und wenn ich dann wieder anklicke fängt der Film oder die Serie von Anfang an und ich muss spulen was natürlich nervt , da das manchmal 3-4 mal in einem Film oder Serie passiert.  

 

VG Jürgen

@jt6669
@mikelange12
Ich frage hier gleich mal nach, dauert etwas. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hi mikelange12 & jt6669,

könnt ihr mir mal beide eure Profile ergänzen? Dann schauen wir mal von hier drauf.

Greetz
Stefan D.
Erledigt

erledigt ... 

Danke euch zwei, ich hake da nun nach und melde mich hier wieder.

Greetz Stefan D.
@mikelange12 und jt6669
Mein Kollege hat geschaut und er hat eine Bitte an euch zwei. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Router rumfliegen, um es dann direkt nur mit einem Receiver direkt via LAN-Kabel zu testen? Also keine weiteren Media Receiver im Standby oder sowas?

Greetz
Stefan D.

kann ich nachher machen .... da bei mir alle über das LAN Kabel mit dem Router verbunden sind brauch ich ja bei zweien nur den Stecker ziehen, dann ist der nur alleine im Netz . 

Telekom hilft Team
@jt6669

jt6669 schrieb: kann ich nachher machen .... da bei mir alle über das LAN Kabel mit dem Router verbunden sind brauch ich ja bei zweien nur den Stecker ziehen, dann ist der nur alleine im Netz .

Prima, danke. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Einen anderen Router für Supervectoring habe ich leider nicht da. Alles andere abzuklemmen kann ich aber gerne nachher mal machen.

@mikelange12

mikelange12 schrieb: Einen anderen Router für Supervectoring habe ich leider nicht da. Alles andere abzuklemmen kann ich aber gerne nachher mal machen.

Okay, das wäre prima.

Habe bald Coach-Potato-Zeit und bin dann erst morgen wieder da. Also werde ich euch heute nicht mehr schreiben können. Nur, damit ihr Bescheid wisst. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

 

erstmal schönen Feierabend. Vielleicht kannst Du Dir ja die letzten beiden Folgen "House of cards" anschauen und mir morgen erzählen, wie es ausgegangen ist. Ich kann es ja leider nicht vernünftig über Euren Media Receiver schauen. Zwinkernd

 

Aber zurück zum Problem: Ich habe gerade alle vier Netzwerkkabel aus dem Speedport Smart 3 gezogen und lediglich den MR 401 mit dem Router verbunden. Zusätzlich habe ich das WLAN deaktiviert, so dass einzig der MR 401 im Netz aktiv war. Und was soll ich Dir sagen ... 

 

*Trommelwirbel*

 

... der gleiche Sch... Traurig

 

Ich habe dem Post zwei Dateien beigefügt. Auf dem Bild siehst Du ein typisches Verhalten, wenn ich eine Staffel einer Serie auswähle. Manche Vorschaubilder werden angezeigt, andere nicht. Auf dem Video siehst Du dann das häufige Verhalten, wenn ich eine Folge starte, er lädt und lädt und lädt... und nichts passiert. Ich habe auch schonmal 5 Minuten gewartet.

Sowohl das Bild als auch das Video sind entstanden als der MR 401 exclusiv angeschlossen war.