Sky on Demand Filmabstürze und RTL TV NOW Abstürze auf Mr401 nach dem neusten Update

Gelöst

Hallo,

brauche mal dringend Hilfe.

Mein MR401 macht nach dem neusten Update Probleme mit Sky on Demand.

Filme stürzen so ca. nach einer Lauflänge von 1:34 ab und die App wird beendet und man findet sich im Startbildschirm der Apps wieder.

Es wurde nichts verändert ausser das, dass Update vom MR401 kam.

Man muss um den Film weiter zugucken wieder die App starten den Film suchen und vorspulen, Sprünge beim Vorspulen sind 30 sec. maximal Geschwindigkeit einfach nur grausam,

eine möglichkeit dort direkt weiterzuschauen gibt es nicht.

Jeder Film der länger läuft stürzt ab, so ist ein Filmabend schnell ein Fiasko.

RTL TV NOW stürzte bis jetzt auch nach dem Update öffters ab, aber ohne ein erkennbares Schema.

Vor dem Update lief alles super.

 

Vielen Dank für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Kurzes Update zum Bug-Fixing – „MemoryLeaks im HAS-Player“ der Sky on Demand App

 

  • Fraunhofer konnte das Problem eingrenzen und fixen. Die Version wurde erfolgreich getestet.
  • Die Version wurde durch SKY-QA geprüft und wird nun nach positiver Prüfung in Produktionsumgebung eingespielt.
  • Termin für die Einspielung : Heute am 2.12.2019

Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @major-siegen,

bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Uns ist bekannt, dass es zu Herausforderungen kommt, wenn man z.B. Sky on Demand nutzt. Hauptsächlich, wenn man eine Sendung pausiert, kommt es zu dem Fehlerbild, was Sie oben beschrieben haben. Es gibt hierzu keine Umgehungslösung. Ggf. hilft es ein manuelles Update durchzuführen, um kleinere Fehler innerhalb der Firmware zu verbessern. ( http://bit.ly/2EQDuaE )

Bildstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg zu Ihnen verloren gehen. Die Ursache kann in Ihrem lokalen Netzwerk, auf der Leitung Ihrer Internetverbindung oder am Lieferanten des Streams liegen. Prüfen Sie daher ihr Heimnetz und ob es auch bei anderen Angeboten auf Ihrem Media Receiver (z.B. der Mediathek) zu Bildstörungen kommt.

Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die von Ihnen gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Bitte wenden Sie sich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

also Update mehrmals manuell gemacht, keine Lösung.

Intenetleitung, geprüft, gemessen, neu kalibriert, keine Lösung.

Film pausiert, nein, keine Lösung.

Liegt an der App die vom Oktober ist und an den Updates des MR401 die nicht angeglichen sind.

Vor dem Oktober lief alles super ohne jegliches Problem, also durch die neuen Updates des MR401 sind die Probleme erst erntstanden.

Hallo @major-siegen,

hast Du das Update von gestern, welches die Kollegin @Raphaela T. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Filme-in-Sky-demand-brechen-ab/m-p/3915836#M333054 angekündigt hat, schon installiert?
In dem anderen Thread bist Du ja auch aktiv.

Wenn das Update von gestern nicht automatisch aufgespielt wurde, dann führe bitte noch einmal ein manuelle Update durch.

Ob das Update bereits auf Deinem MediaReceiver vorhanden ist, siehst Du an der Versionsnummer unter "EINSTELLUNGEN > GERÄTE & SYSTEM > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM" in den Zeilen SW-VERSION und UI-VERSION.
Die Versionen sollten dann wie folgt lauten:
SW-VERSION: ACN G4 13.0.57.2 Build #1
UI-VERSION: 2.58.7581

Gruß,
Ingo F.

leider ist es nach dem update noch schlechter, die Filme bleiben jetzt auch mittendrin einfach stehen, wenn man glück hat kann man noch schnell vor oder zurück spulen und weitergucken bevor die app abstürzt.

Für 2 Unternehmen die so groß sind ist es wirklich traurig, dass man keine funktionierende app hinbekommt oder auch nicht will.

Hallo @major-siegen, ist das denn auf beiden Apps so (Sky on Demand und TV Now), dann versuche ich das hier entsprechend nachzustellen und an die App Hersteller weiterzugeben, wobei ich sagen muss, dass es noch kein App Update gab, es ist lediglich unsere Software upgedated worden. Viele Grüße Stefanie W.

Tv Now kann ich im Moment gar nicht sagen weil es mir nur bei Temptaion Island aufgefallen war und ich ansonsten nicht viel TV Now gucke.

Die Sky App habe ich aber getestet und ich muss sagen, ja, die App ist vom Oktober, danach gab es zwar zahlreiche Änderungen, Updates am Mr401, aber nicht an der App und das ist auch meine Vermutung, dass es wohl an der mangelnden Anpassung der App liegt weil die Veränderungen in den Updates doch wohl gravierender sind. Bitte einmal prüfen ob Sky nicht über die Äderrungen durch die verschiedenen Updates in Kentniss gesetzt worden ist und Bitte einmal direkt mit Sky kommuniezieren dieses hier bitte auch posten wie der Aktuelle Stand der Dinge ist.

Es wäre auch nicht schlecht wenn man in der App auch wesentlich schneller vorspulen könnte oder das es möglich ist auch die Vorschau der einzelenen Filme zu nutzen und zu guter letzt beim scrollen der Filmkacheln flackert immer das Bild.

So ich hoffe auf baldige positive Post und nicht immer die Vertröstungen man sei darn, dran ist jetzt schon 8 Monate alt wenn man hier im Forum nachließt.

Danke Fröhlich

Niemals aufgeben, denn nur die Hoffnung stirbt zu letzt.

@major-siegen, danke für die Rückmeldung. Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung. Im Moment bleibt leider nur die Lösung, den Film neu zu starten, bis zu der Stelle des Abbruchs vorzuspulen und dann normal weitergucken. Tut mir leid.

Viele Grüße

Katja M.
Hallo @major-siegen,

unsere Kollegen sind intensiv dabei, Deine geschilderten Erfahrungen mit der SkyOnDemand App nachzustellen, und benötigen dazu noch einmal Deine Hilfe!
Könntest Du uns bitte folgende Informationen noch einmal zukommen lassen:

Wann : genaue Uhrzeit, Tag
Welcher Content:
Netzwerk; Anschluss – Hardware

Wir werden das dann an die Kollegen weiterleiten, damit die das beschriebene Verhalten besser nachvollziehen können.

Gruß,
Ingo F.

Also, wie schon erwähnt passiert das immer bei jedem Film, entweder mittendrin, neuerdings pausiert das Bild einfach mal zwischendrinn oder alles über 1:34 stürzt mit der App dazu komplett ab.

Hardware ist der Speedport Smart 100t Leitung und der MR401.

Vor dem Oktober war alles gut und nach diversen Updates wurde es immer schlimmer.

Es scheint wohl nicht mein einzelnes Problem zu sein, weil ich auch andere Kenne bei dennen das genau so ist.

 

Hallo @major-siegen,

da die Kollegen anhand Deines Falles gerade eine genauere Analyse durchführen, wäre es schon schön, wenn Du uns ein konkretes Beispiel nennen kannst. Also zu welcher Uhrzeit tritt der Fehler bei welchem geschauten Inhalt auf?

Und ist der Speedport SMART per LAN-Kabel mit dem MR401 verbunden oder wird vielleicht eine LAN-Ersatzlösung genutzt?

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

habe schon ein Beispiel gesammelt und zwar, 16.06.2019, TVNow, Lets Dance, 14:46, totaler Absturtz der App zurück auf den RTL Sender.

Werde noch weitere sammeln und hier schreiben, ist aber zeitaufwändig.

Hallo @major-siegen,

dafür schon einmal meinen herzlichen Dank!
Cool wäre halt auch noch ein Beispiel für die Sky on Demand App.


major-siegen schrieb: Werde noch weitere sammeln und hier schreiben, ist aber zeitaufwändig.

Ich finde bestimmt auch noch ein Dankeschön für Deinen Aufwand. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

So, hier einmal ein paar Testergebnisse der Sky App :

 

1: The Equalizer 2

kompletter Absturtz der App zurück zum Fernsehprogramm

Absturtz um 1:21 Uhr Film bei ca. 1:13 Lauflänge

 

2: Wolverine

Zuerst um 3:46 Film pausiert, vor und zurück spulen lässt Film erst einmal weiterlaufen aber dann erneut pausiert und anschließend Absturtz der App zurück zum Fernsehprogramm.

 

Wie gesagt kein FIlm läuft läuft problemlos länger als 1:13h

Der Name der Rose getestet (Serie) dort war die Laufzeit kürzer und entsprechend ohne Probleme.

Guten Morgen @major-siegen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und dem Beispiel. Ich habe dies an unsere Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald Ingo und ich eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier zurück.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo , erst einmal ein recht herzliches Danke an Sie alle für Ihre Bemühungen und ich hoffe, dass es dann auch bald Abhilfe gibt.

 

Hallo @major-siegen,

ich habe bei den Kollegen mal nach einem Zwischenstand gefragt. Die Kollegen stehen mit Sky in Kontakt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Leider kann noch keine Angabe gemacht werden, wie lange dies noch dauern wird.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hi,

 

bzgl. der Sky on Demand App und dessen Inhalte aus der Sky Mediathek. (nicht Telekom Inhalte)

Starten der Partner App funktioniert und der Aufruf der Mediatheken-Inhalte erfolgt soweit ich informiert bin per (https//: oder http://)  ab diesem moment hat das leider nichts mehr mit der Telekom zu tun. ( Wie sagt man - best effort )

 

Nach einem gespräch mit der Sky (Hotline) , gibt es wohl ein Problem mit dem Player:

 

<Snap..>

"Ursache des Abspielfehlers wurde indetifiziert "HAS-Player" , wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

Leider können wir derzeit kein Lösungstermin mitteilen .... “

<Snap..>

 

Wenn man nun bedenkt das Sky wenig mit Entwicklung von HAS -Player zu tun hat, bedeutet das wohl

es wird eine Auftrag bzw. eine Beauftragung an eine andere Firma stattfinden, welche sich den Code im Player ansehen muss

um ihn dann zu optimieren, etc. etc...

 

ERGO: den Druck an der Telekom-Hotline zu erhöhen wird nichts bringen, da Sky in diesem Fall der Partner Anbieter ist.

 

Gruß

vanED

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer
Für 2 Unternehmen die so groß sind ist es wirklich traurig, dass man keine funktionierende app hinbekommt oder auch nicht will.

Hi,

kurz zum verständnis....
Oder mach es wie ich "ruf mal bei Sky an" und frage Sie : warum man aus ihrem Player geworfen wird und man noch nicht mal eine Bookmark-funktion hat um an genau die Stelle zu springen, an der man zuvor rausgeflogen ist Fröhlich

1. Die App funktioniert " du kannst sie ja starten" -> best effort , dann kommst du zb. auf > https://www.sky.de/mediathek/aktuelle-filme-trailer-2482, das ist nämlich nicht anderes als würdest du eine Webseite aufrufen...

2. Das Abspielen der Inhalte funktioniert nicht, hier schlägt der Player zu. Dieser wird von Sky bereitgestellt Zwinkernd HAS-Player

vg
vanED
Gelöschter Nutzer
Sky on Demand ( App ) Filmabstürze ab der min 80 oder 90.

* der Memory-Fix (Hash-player) wurde endlich erfolgreich umgesetzt und positiv getestet.
* die Einspielung "Fix" wird heute, den 2.12.2019 stattfinden.

gruß ED
Lösung
Gelöschter Nutzer

Kurzes Update zum Bug-Fixing – „MemoryLeaks im HAS-Player“ der Sky on Demand App

 

  • Fraunhofer konnte das Problem eingrenzen und fixen. Die Version wurde erfolgreich getestet.
  • Die Version wurde durch SKY-QA geprüft und wird nun nach positiver Prüfung in Produktionsumgebung eingespielt.
  • Termin für die Einspielung : Heute am 2.12.2019

Zwinkernd

 

Ich bestätige nur zu gerne, es läuft.

Bin ich soooo froh endlich mal wieder einen Film gesehen zu haben über 2h ohne Probleme, ahhhhhh.

Danke, dass es so schnell ging :-))))