Sky on Demand bricht ab (Sky Q Receiver)

Gelöst

Ich hatte das hier bereits gepostet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-bricht-ab/td-p/3628717/page/13

 

Aber das es dort wohl speziell um den MR 401 geht habe ich auf Wunsch nun diesen Thread erstellt.

 

Ich nutze den Sky Q Receiver mit Speedport Smart 3 und habe ständig Abbrüche bei On Demand Inhalten. 5GHz Netz ist komplett abgeschaltet, IPv6 ebenfalls. 50Mbit Leitung mit vollem Downstream und 9999kbit/s Upstream (Statusanzeige am Router). Ich hatte auch testweise mal einen festen Sendekanal eingestellt, ebenfalls keine Besserung.

Gestern habe ich mal ein Kabel vom Router durch den Flur zum Receiver im Wohnzimmer gelegt, da konnte ich das erste Mal einen Inhalt fehlerfrei zu Ende schauen. Das Kabel kann da aber nicht liegenbleiben.

 

Mesh, wie von einem Kollegen hier bereits vorgeschlagen, ist keine Option: Zwischen Speedport (Flur) und Sky Receiver (Wohnzimmer) sind es ca. 3m, da ist lediglich eine dünne Innenwand dazwischen (und eine Holztür die immer offen ist). Wenn ich abends On Demand Inhalte schauen möchte, ist der Sky Receiver das einzige Gerät am Netz.

Das nächste SpeedHome WiFi würde dann direkt neben dem Sky Receiver stehen. Insofern verstehe ich nicht wie ein Mesh hier eine Verbesserung bringen soll. Weiterhin möchte ich nicht zusätzliches Geld ausgeben für eine Funktionalität für die ich bereits bezahle und wobei nicht mal sicher ist ob hierdurch das Problem überhaupt gelöst wird.

 

Daher bitte ich ebenfalls, wie viele andere ebenfalls, um die Bereitstellung eines entsprechenden Updates.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TazDevl,

in dem von Ihnen verlinkten Beitrag geht es um die Sky On Demand App auf dem Media Receiver der Deutschen Telekom. Nur für diesen Spezialfall stehen wir mit Sky in Verbindung, was diese App betrifft.

Wenn Sie Sky On Demand nicht über einen Media Receiver nutzen, dann hat die Deutsche Telekom mit dieser Variante von Sky On Demand nichts zu tun. Diese wird ausschließlich von Sky betreut.

Da Sie schrieben, dass es über eine direkte LAN-Verbindung keinerlei Probleme gibt, liegen die Abbrüche definitiv nicht an der Leitung. Wenn Sie kein LAN-Kabel nutzen möchten, können Sie versuchen, über die WLAN-Einstellungen im Router eine Verbesserung des Signals zu erwirken. Wie das funktioniert, wird hier auf unseren Hilfeseiten beschrieben: www.telekom.de/wlan-hilfe

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieser Lösungsvorschlag ist genau so Armselig, wie der ganze Sachverhalt.


@mckaisers  schrieb:

Dieser Lösungsvorschlag ist genau so Armselig, wie der ganze Sachverhalt.


Vielen Dank.

Der Sachverhalt ist doch offenbar, dass, wenn Du Du die Geräte anschließt wie vorgesehen, alles geht.

Für das Funktionieren Deines Heimnetzes bist Du selbst verantwortlich.

 

Was genau erwartest Du eigentlich von wem?

Das ist mir nicht klar, vielleicht habe ich was überlesen?

 

 

 

Ich erwarte, dass ich den Sky Receiver per WLAN mit dem Speedport verbinde und ohne Abbrüche streamen kann. Wofür habe ich einen WLAN Router, wenn ich ihn nur mit Kabel betreiben kann?

Hallo,

 

ja das habe ich alles schon verstanden.

 

Aber so wie es sich mir darstellt:

- Smart 3 / Sky Q macht Probleme

- mit anderen Routern geht alles

- das ist seit langem so

 

Deswegen gibt es m.E. nur zwei Lösungen:

- Kabel legen

- anderen Router besorgen

Auf die Telekom warten ist doch keine sinnvolle Option nach den Erfahrungen, oder?

Aber das erwarten ihr Euch offenbar, obwohl Euch doch klar sein müsste, dass sich da nix tut.....

 

Und *das* verstehe ich nicht.

 

 

Kabel legen ist bei mir keine Option. Da lediglich der Smart 3 Router Probleme macht, dieses bekannt, ein entsprechend großer Kundenkreis betroffen ist, dementsprechend viele Threads und Postings existieren und die Telekom auch kommuniziert an diesem Problem zu arbeiten denke ich schon dass ich eine endgültige Lösung ohne Einschränkungen von der Telekom erwarten kann. Wenn das letztendlich bedeutet den Router tauachen zu müssen, dann erwarte ich ein entsprechendes Angebot der Telekom, ich darf dadurch nicht schlechter gestellt werden.

Ich zahle ja extra eine Gebühr für den Router. Ich tausche gerne den Router. Dann erwarte ich aber, dass die Telekom mir entgegenkommt... ich zahle doch nicht für zwei Router!

was ist denn mit dem Router? Speedport W 925V

Ist der neuer , als der Smart3? Und funktioniert der mit SkyQ?

Hallo @mckaisers,

der Speedport Smart 3 ist der aktuellste Speedport im Augenblick. Der Speedport W 925V ist schon etwas älter. Welchen Router nutzen Sie denn?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Wie alle Kunden die Probleme haben,  nutze ich den Smart3. 

Hallo @mckaisers

Leider ist die Problematik unseren Kollegen ja bereits bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.
Aktuell haben wir diese aber leider noch nicht. Tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Raphaela T.

Liebe Raphaela T.

 

ich glaube nicht mehr an ein Lösung. Das Thema ist durch.

 

Telekom hilft Team
Hallo @mckaisers,

haben Sie sich bereits an Sky gewandt?
In diesem Thread geht es ja um den Sky Q Receiver und nicht um unseren Media Receiver zu MagentaTV.

Viele Grüße
Marita S.

ich schreibe das jetzt zum zehnten Mal. Der Smart3 Router kommuniziert nicht richtig mit dem SkyQ Receiver. Mit allen anderen marktüblichen Routern funktioniert die Verbindung einwandfrei, nur nicht mit dem Smart3 Router.

 

OMG, wenn ich dass hier alles lese wird mir schlecht. Ich habe dieses Problem erst 2 Wochen und manche schon ein Jahr. Da sehe ich ja keine Erfolgsaussichten. Die Entscheidung für den neuen Router habe ich gerade bereut aber leider kann ich dies nicht rückgängig machen.

So liebe Telekom ran an die Tasten und Lösung her, kann ja wohl nicht so schwer sein ein Update für das Gerät zu schaffen das man nicht nur über LAN das entsprechende Produkt nutzen zu können sondern wie erwartet über WLAN. Bei anderen bzw. ältere Geräte hat es ja auch geklappt. 

Warum wird dass als gelöst bezeichnet?🙄🤔

Habe das ganze über die Fritzbox 7490 laufen. Funktioniert alles ohne Probleme per WLAN...glaube nicht mehr daran, dass die Telekom das Problem beheben wird....

@MaxPower44, tja ich kann leider nicht auf eine andere Box umstellen. Aber, die Herrschaften von der Telekom werden doch eine Lösung auf das Problem haben. M. W. arbeiten dort Profis. 

Telekom hilft Team
Unsere Fachabteilung ist informiert. @Ti-1

Ich kann aktuell leider nur um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Ti-1  schrieb:

@MaxPower44, tja ich kann leider nicht auf eine andere Box umstellen.


Sicher kannst Du das, und das Telekom-Gerät dann zurückgeben, wegen Nichtfunktionierens.

Hallo @Luca Br. ,

 

warum bietet ihr dem Kunden nicht einen anderen Routertyp an?

Oder entlasst ihn aus dem Mietvertrag?

 

 

Hallo Luca, 

meine Geduld ist am Ende und nun?

Meine Geduld ist am Ende, wie verbleiben wir jetzt?

Telekom hilft Team
Ich kläre die Möglichkeiten ab und melde mich morgen hier im Thread! @falk2010 & @mckaisers

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@falk2010, nein dass ist so nicht ganz richtig. Er funktioniert ja, ich kann telefonieren, das Internet nutzen und sogar die Media Receiver der Telekom kann ich bisher ohne Störung nutzen und dies via WLAN. Aber ich kann nicht meinen Sky Receiver nutzen via WLAN.

Mal schauen, ich warte erst seit 14 Tagen manche schon seit 1 Jahr. Ich bin noch sehr optimistisch. 


@falk2010  schrieb:

@Ti-1  schrieb:

@MaxPower44, tja ich kann leider nicht auf eine andere Box umstellen.


Sicher kannst Du das, und das Telekom-Gerät dann zurückgeben, wegen Nichtfunktionierens.


 

Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @Ti-1 @mckaisers @falk2010

Ich kann gut verstehen, dass Euch langsam die Geduld ausgeht. Den Fehler gibt es schon länger und nicht jeder möchte unbedingt an einem neuen Router den ac-Standard auf n-Standard wechseln.

Das Problem liegt am Zusammenspiel zwischen Router und Receiver.

Zurzeit arbeiten wir als Telekom mit Sky gemeinsam an einer Lösung.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier publizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.