Sky on Demand bricht ab

Gelöst

Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung  wiedergeben.

 

Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.

 

Versucht wurde bisher

 

HDMI Steckplätze durchprobiert.

Andere HDMI Kabel getestet.

MR 401 Komplettreset.

Verschiedene LAN Ports getestet.

MR 401 auf Full HD gestellt.

 

Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Gentrie

eine generelle Einschränkung bei Sky on Demand ist bisher nicht gemeldet. Alle anderen Sender laufen einwandfrei? Die Internetverbindung steht permanent? Der Speedport Smart 3 hat welche Firmware? Der Media Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden? Keine Switches, Hubs, dlAN-Powerlines im Heimnetzwerk?

Gruß

Jürgen Wo.

Alle anderen Sender laufen ohne Probleme.

 

Die Internetverbindung startet manchmal neu. Ist bisher nur einmal wärend des Streams passiert. Habe mit dem Tablet geschaut, bei anderen abbrüchen war sie da.

 

Speedport Firmware ist. 010137.2.0.013.1

 

Des weiteren wie im Eröffnungsbeitrag bereits erwähnt.  

RECEIVER PER LAN VERBUNDEN.

 

Keine anderen Geräte für netzwerktechnik vorhanden. Wandanschluss - speedport - MR 401b. 

 

Gestern Abend nochmal alles neugestartet und konnte den Film  von Sky wieder nicht zu Ende schauen. Hab dann einfach ausgemacht weil ich echt keinen Bock mehr habe und hatte. Wieder Neustart und spulen.

Das gleiche Problem hab ich auch mit Sky On Demand . Ich hab das schon mal hier gemeldet und bis jetzt wurde mir nicht geholfen. 

Hab auch MR 401 mit lan verbunden 

speedport smart 3  

magentazuhause mit 100MBIT 

also Leute seid dem Umstellung auf magenta tv und hab solche Probleme mit Unterbrechung oder beim App Start bleibt das Bild hängen 

@Jürgen Wo. Würde gerne der Speedport Smart 3 tauschen , 

Also hier passiert ja leider nicht soviel.

Das Problem besteht noch immer.

Wenn ich die Technikhotline anrufe dann ist auf meinen Anschluss eine Störung hinterlegt. Die letzte Woche Freitag im Videochat aufgenommen wurde. Aber immer Wartezeiten um die 90 Minuten bei der Hotline.

Es kam weder eine SMS,Email oder Anruf seit einer Woche von der guten Telekom.

Hier auch nix mehr. Echt ein Armutszeugnis in Sachen Kundenservice und Kommunikation. 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gentrie. leider ist hier im Thread seitens Sky auch noch nicht viel neues passiert. Du hast aber die Probleme und den Abbruch nur bei Sky on Demand, richtig? Treten innerhalb dieser Apps z.B Sky On Demand Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, dir bzw euch ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die von euch im Thread gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter. Sollte es jedoch um generelle Endgeräte Probleme oder Bildstörungen kommen, dann schaue ich drauf. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Also erstmal habe ich genau das gleiche von Sky zu hören bekommen! Hier fühlt sich wohl niemand verantwortlich weder Sky noch Telekom!

 

Sky mit der Begründung das es ja ein Telekomreceiver ist und die App darauf von der Telekom zum Laufen gebracht werden soll. Und die Telekom sagt nun das es eine Sky App sei und Sky dafür verantwortlich ist.

 

Echt tolle Sache Leute!

 

Habe mittlerweile festgestellt das die Internetverbindung mehrmals am Tag weg ist. Da leuchten/ blinken die LEDs vom Router und 3-4 Minuten Später ist alles wieder da. Die Funktion zum Automatischen IP Wechsel ist  im Router ausgestellt.

 

BEI SKY ABBRÜCHEN WAR DAS INTERNET ABER NICHT GESTÖRT.

 

Das nächste. Gestern netflix geschaut. Lief auch alles. Zur Nacht die Box aus gemacht  (steht auf schnellstart). Heute morgen wieder Netflix gestartet, beim starten des Streams kommt nur ein rotes Bild. Das einzige was half war die Box komplett neu zu starten.

 

Nochmal in Kürze

SKY bricht immer ab

 

Internet/Router immer wieder weg. TECHNIKER?

 

RECEIVER Probleme mit Netflix.

 

Also was nun?

Neue Hardware? Techniker vorbeikommen?

Irgendwas muss ja passieren.

Telekom hilft Team
Da hast du völlig recht, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben bringt hier nix. Fakt ist aber das auch wenn dies unser Receiver ist, die Server bzw. die App durch Sky laufen und auch diese die Verantwortung dazu tragen dies an uns zu übermitteln. Der Kontakt dazu wurde auch schon hergestellt. Wegen der generellen Abbrüche, da müssen wir natürlich ran und das der Receiver Probleme macht, liegt seltenst an der Hardware. Außendienst oder Hardware Tausch gab es aber vermutlich noch nicht oder? Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Bin erst seit drei Wochen Telekom Kunde. Kundennummer habe ich hier im Forum hinterlegt.

 

Es wurde nichts ausgetauscht. Vor drei Wochen war der Techniker zum freischalten da. 

 

Probleme mit Sky waren von Anfang an da. Das mit der Internetstörung denke ich auch. Denn seit vier Tagen Intensiver Nutzung ist es aufgefallen. 

Ist vor allem nervig beim Spielen, Download, Fernsehen usw. 

 

Sky sagte mir ganz klar das sie nur die Inhalte bereitstellen und mit der App nichts zu tun haben. Mir ist es egal wer was macht. Es soll nur funktionieren!

 

 

Hallo @Deaazex,

wenn Internetstörungen auftreten, Abbrüche von Streams, dann sollten wir anhand des Routerprotokolls zunächst mal überprüfen, ob die DSL-Sychronität unterbrochen wird. Übersenden Sie uns bitte das Routerprotokoll / die Systemmeldungen über diesen Link: http://bit.ly/Teamkontakt Sie brauchen hier nichts zu editieren. Das Protokoll bleibt so intern.

Gruß

Jürgen Wo.

Es liegt defenitiv am speedport smart 3 vorher lief die sky App super mit alten Router erst seit speedport smart 3

Also Telekom nicht auf sky schieben bitte schön 

Dazu ist doch auffällig liebe Telekom  erst seit dem speedport smart 3 und alle die das Problem haben besitzen den 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Wie ist hier der Stand? Das abbrechen der Filme ist wirklich störend. Zumal es keine fortsetzen Funktion gibt und das vorspulen absolut langsam ist. So macht das keinen Spaß im Moment Traurig 

Telekom hilft Team
Hallo @writetome,

wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@René J.  schrieb:
Hallo @writetome,

wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo René J.

Aber es wird doch definitiv Abhilfe geschaffen. Oder...?

Also ich habe das Sky Abo widerrufen und per Kabel neu abgeschlossen. Der SkyQ Receiver ist zwar auch nicht das Nonplusultra, aber die OnDemand Sachen laufen super im Vergleich zum MR401. 

Telekom hilft Team
Hallo @berndkehl,

es wird Abhilfe geschaffen, nur können wir aktuell nicht sagen, wann der Fix kommt.

Viele Grüße
Marita S.

Mal ein kleines Update. 

 

Die Filme brechen immer noch ab.

 

Mir ist aufgefallen das dann in der oberen rechten Ecke steht das der HDCP

Kopierschutz nicht unterstützt wird. Daraufhin habe ich auf meinem 8 Jahre alten 55" Samsung Full HD Fernseher das letzte Softwareupdate installiert. Hat leider nichts gebracht.

 

Netflix, Megathek, TV läuft alles einwandfrei. Nur Sky nicht. 

Hallo @Gentrie.

das Abbrechen von Filmen ist ein Fehler bezogen auf die Sky On Demand App. Andere Apps sind nicht davon betroffen. Kann nur durch ein Update der Sky On Demand App behoben werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Alles klar. Dann ist wohl warten angesagt Traurig

Ist aber schon mal gut das der Fehler gefunden wurde.

 

Als der Film gestern Abend abbrach haben wie die letzten zehn Minuten auf dem Tablet geschaut. Dort kann man wenigstens direkt zum Ende springen. Mit Box neustarten und in 30 Sekunden Intervallen vorwärts springen hätte das wieder lange gedauert. 


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Gentrie.

das Abbrechen von Filmen ist ein Fehler bezogen auf die Sky On Demand App. Andere Apps sind nicht davon betroffen. Kann nur durch ein Update der Sky On Demand App behoben werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Aber die Sky App lief doch schon problemlos auf dem MR 401. Das Problem ist doch erst mit einem der letzten Updates des MR 401 aufgetreten.

Hallo, zu diesem Thema, Sky on Demand bricht im letzten Drittel einfach ab : „LUSTIG“ einfach nur schwach. In dem Sky Bereich „community.sky.de“ habe ich, als registrierter Sky-Nutzer, das Problem genauestens formuliert. Einige Benutzer haben mir hier auch bestätigt, das sie das gleiche Problem mit der neuen Receivern MR400/401b seit Monaten haben. Der Admin von Sky hat dann einen Link/Hinweis zur dieser Telekomseite mit dem Hinweis „GELÖST“ vermerkt. Sorry, was soll das denn? Hier, auf der Telekomseite wird doch unmissverständlich aufgezeigt, das SKY einen Update zur Behebung des Problemes erstellen muss. Lesen hier einige den Text nicht richtig bzw erschließt sich Ihnen das Problem nicht? Sorry wenn ich ungehalten wirke, aber, so kann man eine bezahlte Dienstleistung einfach nicht erbringen. Denke, das schadet auch dem Produkt der Telekom „Magenta TV“ nicht unerheblich, wenn angebotene Dienstleistungen so amateurhaft über Monate nicht im Ansatz gelöst werden. Das es problemlos geht, zeigt Amazon Prime Video“. Hier ist man anscheinend technisch daran interessiert dem Kunden ein funktionsfähiges Produkt mit entsprechender Bezahlung zur Verfügung zu stellen.

Ganz meiner Meinung! Amateurhaft und sehr unflexibel, wie zwei Dinosaurier.

 

Habe Sky gekündigt und stattdessen Amazon Prime genommen. Werde auch nicht mehr zu Sky wechseln und wie es in Zukunft mit der Telekom aussieht weis ich noch nicht.

 

Seit der Erstellung des Themas durch mich sind drei Monate vergangen. Es wurde nichts unternommen bzw. fälschlicher weise als gelößt makiert. Und der schwarze Peter wurde von derTelekom zu Sky und wieder zurück geschoben...