Sky on Demand bricht ab

Gelöst

Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung  wiedergeben.

 

Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.

 

Versucht wurde bisher

 

HDMI Steckplätze durchprobiert.

Andere HDMI Kabel getestet.

MR 401 Komplettreset.

Verschiedene LAN Ports getestet.

MR 401 auf Full HD gestellt.

 

Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hans-SW  schrieb:

Hallo, zu diesem Thema, Sky on Demand bricht im letzten Drittel einfach ab : „LUSTIG“ einfach nur schwach. In dem Sky Bereich „community.sky.de“ habe ich, als registrierter Sky-Nutzer, das Problem genauestens formuliert. Einige Benutzer haben mir hier auch bestätigt, das sie das gleiche Problem mit der neuen Receivern MR400/401b seit Monaten haben. Der Admin von Sky hat dann einen Link/Hinweis zur dieser Telekomseite mit dem Hinweis „GELÖST“ vermerkt. Sorry, was soll das denn? Hier, auf der Telekomseite wird doch unmissverständlich aufgezeigt, das SKY einen Update zur Behebung des Problemes erstellen muss. Lesen hier einige den Text nicht richtig bzw erschließt sich Ihnen das Problem nicht? Sorry wenn ich ungehalten wirke, aber, so kann man eine bezahlte Dienstleistung einfach nicht erbringen. Denke, das schadet auch dem Produkt der Telekom „Magenta TV“ nicht unerheblich, wenn angebotene Dienstleistungen so amateurhaft über Monate nicht im Ansatz gelöst werden. Das es problemlos geht, zeigt Amazon Prime Video“. Hier ist man anscheinend technisch daran interessiert dem Kunden ein funktionsfähiges Produkt mit entsprechender Bezahlung zur Verfügung zu stellen.


Nur, dass Amazon Prime auf dem MR 401 ja auch nicht richtig funktioniert, weil der MR 401 mit den 60 Hertz einiger Überseeproduktionenen (z.B. "The Expense") nicht klar kommt und damit quasi alle Sekunde ein Bild fehlt und damit gerade bei langsamen Kamerafahrten ein unangenehmes Ruckeln festzustellen ist.

Hallo zusammen,

Mir geht es genauso. MR 401 &MR201.
An beiden bricht Sky on demand ab. Jeder Film. Nach 1 std bis 1 std. 40 min. Kommt ein kurzes hacken und dann wird die App von allein geschlossen und ich lande auf der Magenta Appseite, wo man z.b. Sky neu starten kann. Netflix...geht!

Laut Sky Mail ist jeglicher Fehler behoben! Wenn ein Fehler noch vorhanden ist liegt es an der App (Anbieter Telekom). Der Rat war die App zu deinstallieren und neu einzuloggen. Leider hab sowohl ich als auch die Telekom Berater am Telefon keinen Plan wie! Von anderen Apps (netflix, prime...) kann ich mich einfach abmelden. Bei sky nicht. Selbst ein zurücksetzen der Geräteliste bei Sky hilft nicht. Kaum startet man die App am MR 401 verbindet der sich...als ob meine einmal eingegebenen Sky Loggin Daten in der Telekom cloud gespeichert sind!

Liebe Telekom, hier scheinen einige sehr verärgert. Das hier als gelöst zu bezeichnen kann nicht euer Ernst sein!
Nehmt mal Bitte Stellung. Seit Anfang Februar keine Nachricht mehr von euch hier!
Seit ich Kunde bei euch bin (Dezember 18) geht da nix voran.

Hallo zusammen,

 

selbiges Thema wird auch hier aktuell behandelt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-SKY-APP-stuerzt-ab/td-p/3622367/highlight/fa... (fyi)

 

Gleiche Fehler, gleicher Unmut, gleicher Erfolg. Auch hier sind sich beide Parteien einig, die jeweils andere hätte zu handeln. Genauer gesagt behauptet Sky auf meine Nachfrage hin, "[...]Kooperationspartner verwenden mittlerweile häufig eigene Receiver ohne 'geeignet für Sky'-Logo[...]", weshalb kein Support gewährleistet werden kann (siehe Mail im anderen Thread). Laut Telekom jedoch liegt "Das To Do [...] hier eindeutig bei Sky". Na sowas.

 

Auf die Gefahr hin, die Antworten überlesen zu haben: Wie lautet denn diese ominöse Rückmeldung aus der Produktabteilung? Was sind die nächsten Schritte? Wann kann ich endlich einen Film bei Sky schauen, ohne Galle zu spucken?

 

Blöd nur, dass trotzdem alle ihre Beiträge rechtzeitig haben wollen. Die im Gegenzug versprochene Leistung ist scheinbar ein zweites paar Schuhe...

Bis heute hat sich nichts getan, alles sehr traurig.

Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Thema ? Ich denke zwar nicht, da das selbe beschissene Problem immernoch besteht. Der Film bricht immer kurz vorher (ca 15-30min) abbricht. Und dafür zahlt man so viel Geld ? Das Problem sollte schnellstens behoben werden. 

Hat dein MR schon das neueste Update? Seit dem funktioniert Sky eigentlich ganz gut. 

Das weiß ich nicht. Werde ihn einfach mal updaten. Danke 

Ich habe das gleiche Problem (exakt das gleiche) - hat man seit Januar keine Lösung gefunden oder gibt es neue Probleme?

Sky Ticket funktioniert über apple tv am selben Anschluss übrigens perfekt, das ticket kostet aber extra auf meine Telekom-Sky Gebühren on Top - daher vervt der media receiver da total.

Hallo @schmidtsjan94,
hallo @RichartzD,

ist das neueste Update schon auf dem Media Receiver vorhanden? Bestehen die Probleme danach immer noch?

Viele Grüße
Melanie S.

Ich weiß nicht ganz genau wie man bei den neuen Recievern ein neues Update aufspielt. Kann leider nicht sagen ob ich das neueste habe. Aber das Problem besteht immernoch. 

Schau mal da:

https://forum.iptv.blog/t/softwareupdate-fuer-mr401b-mr201/1503

 

Nach dem Update solltet ihr folgende Versionen vorfinden:
SW-Version: ACN G4 13.0.57.1 Build #2
UI-Version: 2.58.7249



 

 Ja, das neueste Update habe ich jetzt nochmals durchgeführt.

Trotzdem lässt sich die Sky App nur nach mehrmaligen Versuchen überhaupt starten, dann muss man - wenn man Glück hat - noch ein paarmal den gewünschten Film/Serie auswählen und starten, dann läuft es manchmal. Und teilweise bricht es mittendrin ab. Sehr sehr unbefriedigend.

 

ich habe bei mir automatisches Update am Router eingestellt, wieso sollte ich das manuell machen?

 

Ich darf zusammenfassen, alle warten auf ein Update, wann auch immer dass kommen mag, welches das Problem löst,

bis Dato Fehlanzeige. Richtig?

 

 Ich spreche vom Problem des Smart 3 Routers, nicht vom Media Receiver. Ich habe den UHD Receiver von Sky.

ich habe bei mir automatisches Update am Router eingestellt


Was hat der Router mit dem Media Receiver zu tun?

 

wieso sollte ich das manuell machen?

Weil ja etwas nicht richtig klappt, da kannst du ja das manuelle Update probieren und eventuell ist der Fehler dann weg. Wenn du es nicht probieren magst dann kannst du dich aber auch nicht beschweren.

Ich fürchte, genau so sieht das aus. Ich werde Skye kündigen und nur noch über Ticket buchen.

Das läuft wenigstens störungsfrei bei mir.

Kann man sich ja so nicht antun.

Worüber sprechen wir denn jetzt?

Media Receiver der Telekom, oder Smart 3 Router der Telekom?

 

An meinem Smart 3 Router habe ich automatisches Update eingestellt, wird also gemacht, ändert aber nichts am Fehler.

 

Ja, das neueste Update habe ich jetzt nochmals durchgeführt.

Trotzdem lässt sich die Sky App nur nach mehrmaligen Versuchen überhaupt starten, dann muss man - wenn man Glück hat - noch ein paarmal den gewünschten Film/Serie auswählen und starten, dann läuft es manchmal. Und teilweise bricht es mittendrin ab. Sehr sehr unbefriedigend.

Community Manager*in
Hallo @mckaisers,

als Lösung Ihres Problems mit dem SkyQ Receiver und dem Speedport Smart 3 empfehle ich den Sky Receiver per LAN anzuschließen. Sollte das nicht möglich sein, benennen Sie bitte im Router das 2,4GHz und das 5GHz-Band unterschiedlich und verbinden den Receiver nur mit dem 2,4GHz Band.
Wissen Sie wie oder darf ich unterstützen.
Verbindungsabbrüche dürfen danach aufhören.

Sie @RichartzD bitte ich, sollte noch nicht erfolgt, das original HDMI Kabel, dass dem Media Receiver bei lag, zu verwenden. Sollte auch dass nichts zur Besserung führen, verraten Sie mir bitte, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.

Gruß Sonja K.

Ist jetzt ein Witz oder? 

Community Manager*in
Hallo @ Gentrie.,

was soll ein Witz sein?

Gruß Sonja K.

 Jawohl liebe Sonja, ich habe den Hinweis ernst genommen und direkt das Kabel ausgetauscht (es stimmte also in der Tat, dass ich ein eigenes HDMI Kabel verwendet hatte).

Der Austausch auf Original Kabel hat allerdings leider nichts gebracht. Gestern lief Sky on demand gar nicht. Die App startete zwar, aber es ließ sich kein einziger Film/keine einzige Serie abrufen. Habe dann mein gutes altes Apple TV wieder benutzt. Telefonisch bin ich zuhause meist nur zwischen 14 und 16:00 Uhr und dann wieder abends ab 18 bis etwa 21:00 Uhr erreichbar.

Über Mobilfunk tagsüber natürlich auch, da wechselt aber meine Telefoniermöglichkeit dadurch, dass ich häufig Kunden Kontakt habe.

Falsch habe den Speetport smart und das Problem habe ich auch und Sky ist es nicht schuld weil das passiert auch bei Amazon Prime Video das der Film 30 min bevor der Film zu Ende abstürzt.

Ich hab einen Sky Q reciever, den ich über Speed Port Smart verbinde. 

Jede serie/Film bricht ab, liegt das am Router?