Sky on Demand bricht ab

Gelöst

Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung  wiedergeben.

 

Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.

 

Versucht wurde bisher

 

HDMI Steckplätze durchprobiert.

Andere HDMI Kabel getestet.

MR 401 Komplettreset.

Verschiedene LAN Ports getestet.

MR 401 auf Full HD gestellt.

 

Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Barzie2303,

für uns als Deutsche Telekom gibt es hier keine Möglichkeit, den Fehler in der Sky on Demand App zu beheben.
Dieses liegt in der Verantwortung von Sky Deutschland. Die wissen Bescheid, und sind dran.
Ich muss Sie hier also noch ein wenig um Geduld bitten.

Liebe Grüße Niklas Ba.

Bloß, dass es vor Einführung von Magenta TV Ende letzten Jahres mit dem MR 401ging. Dann nicht mehr. aber Sky ist schuld?

Weitere Frage, was ist mit dem Fehler: Kommunikation zwischen dem Speedport Smart3 und dem Sky Q Receiver?

Wird auch hier um Geduld gebeten?

Aber komisch ist nur das Sky sagt Telekom wäre schuld und das ich mich an der Telekom halten soll und Sie sagen mir jetzt das ich ein bissen Geduld haben soll das Sky schult sei ich fühle mich etwas verrauscht Sorry das ich das jetzt sagen muß der Fehler ist ja schön länger seit 2018 kann das auch nicht sein das der 401 Receiver Fehler hat und mit der Sky App nicht zurecht kommt es passiert ja nur bei den Filmen nicht bei den Serien bei den Filmen wird man ja raus geniessen von der App 30 min bevor der Film zu Ende ist.

Ich hätte vielleicht ein Vorschlag ich weiß nicht ob es geht vielleicht müsste man die Sky App komplett runterschmeißen und neu drauf installieren vielleicht würde das helfen

Telekom hilft Team
Guten Tag @mckaisers ,

eine endgültige Lösung haben wir noch nicht.

Ein Workaround wäre, das 5 GHz-Netz vom Standard "AC" auf den Standard "N" zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Was ist denn nun mit dem Problem des MR 401 mit der Sky App und deren Abbruch nach ca. 1h 40min? Darum ging es hier doch eigentlich! Macht doch bitte für Sky Q einen seperaten Thread auf.

<Hier stand vorher Blödsinn>

 

Ich habe speziell für die Kombination Sky Q Receiver und Speedport Router nun einen neuen Thread aufgemacht:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-bricht-ab-Sky-Q-Receiver/m-p/4125245#M345...

Das ist doch alles Mist was hier steht,dasProblem mit der App geht doch schon seid 2017,googelt mal nach. Es wird da keine lösung geben,weil anscheind keiner Bock darauf hat.Bei uns bricht die App auch nach fast genau 15min den Film ab und mit Glück geht es nach 5-10 min weiter.Mit Amazon 0 Probleme.Also werd ich meine Vertragsverlängerung bei Sky widerrufen und gut ist.Sollen sich ihre App in den ... packen

Also ich habe den Eindruck, dass es eher am Endgerät/ der App der Telekom liegt, denn Sky on demand oder Sky ticket funktioniert mit anderen Endgeräten wie Apple TV , PC usw ziemlich gut.

Ich für mein Teil werde daher wohl Entertain kündigen...

Richtig, denn vor Einführung von Magenta TV Ende letzten Jahres funktionierte die App einwandfrei. Nur interessiert das hier niemanden, oder wird einfach ignoriert. 

Lösung
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Alles schön und gut....der Fehler besteht schon ein Jahr! Euern WiKi Eintrag @Jürgen Wo. gibt es schon seit März 19'. Mit einem WiKi Eintrag und hier immer wieder schreiben der Fehler liegt bei Sky...ist das Problem leider für eure Endkunden noch nicht erledigt. Leute kündigen Magenta darum! Ich hab es schon einmal geschrieben...ein Fehlertracking und Stausmeldungen sind Standards. Wie ist den der Fortschritt...oder habt ihr keine Ahnung und wartet bis Sky meldet "alles ok"?  In einem Jahr werden prototypen neuer Betriebssysteme entwickelt, x Updates gefahren, 500000 Fahrzeuge bekommen eine neue Software und ihr und Sky verzweifelt an diesem Bug...

Ja, dieses Problem beobachten wir nun auch seit mehreren Wochen (MR401, Speedport Smart 2, LAN Kabel, VDSL50, etc.). Wäre echt mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man einen aktuellen Status zur Behebung bekäme. Es nervt nämlich nur noch...

 

Auf der MagentaTV Plattform sind ca. 3,4 Mio. Kunden...das sollte doch auch für Sky kein Pappenstiel sein.

 

Gruß

JK

Hallo @Klaus D.1

selbstverständlich stehen unsere Produktmanager und MagentaTV Verantwortliche im ständigen Kontakt mit Sky deswegen. Wir haben schließen auch ein hohes Interesse, dass die Apps auf unserer Plattform laufen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Klaus D.1

selbstverständlich stehen unsere Produktmanager und MagentaTV Verantwortliche im ständigen Kontakt mit Sky deswegen. Wir haben schließen auch ein hohes Interesse, dass die Apps auf unserer Plattform laufen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo., umso seltsamer, dass nach so langer Zeit immer noch keine Lösung gefunden wurde. 

Ich darf zum wiederholten Male daran erinnern, dass nicht nur die App Probleme macht, sondern auch der Smart3 Router mit dem SkyQ Receiver nicht harmoniert.

Auch hier sind Sie bestimmt in guten Gesprächen, nützt nur nichts.

@Jürgen Wo. 

Das ist doch super!

Sicher könnten dann Ihre Produktmanager oder Magenta TV Verantwortliche mal ne Statusmeldung abgeben? Oder Sie eine solche Meldung erfragen und hier posten?

Eine Abschätzung, was die Ursache ist oder wie lang die Behebung noch dauert bekommt man sonst überall.

 

Das seit einem Jahr an dem Fehler gearbeitet wird glaubt hier keiner...da müsste schon mal n Zwischenbericht gepostet werden. Nicht nur "wir arbeiten dran..."

 

Mich wundert eh dass das Thema nur hier diskutiert wird oder kennt jemand Einträge hierzu bei sky oder Facebook o.ä.?

Ich hab nix gefunden...

Telekom hilft Team
Hallo @Klaus D.1 ich habe gerade bei den Kollegen noch mal nachgefragt und weiterhin ist der Link von meinem Kollegen aktuell. Sky ist weiterhin dran, damit alles stabil läuft und genutzt werden kann. Wie gesagt, es ist auch in unserem Interesse und wir lassen die Kunden nicht absichtlich lange warten.

Grüße Anne W.

Dann sollte man den Kunden der betroffenen da von ist entlich mal entschädigen weil wir Kunden zählen ja den vollen Preis obwohl es nicht richtig funktioniert. 

Und sagt mir nicht ich muß mich deswegen bei Sky melden das ist schwach dann.

Am besten wir fangen auch an nur die Hälfte der Rechnung zu zahlen, das wird es aber dann ganz schnell gehen 

Hallo, ich denke das ist überfällig. Wenn nicht 100%, so stehen auch nicht 100% der Zahlung an. Zumal man ja hier auch genügend Zeit Ur Behebung des Problems gewährte.

Gruss Sven

Hallo zusammen,

ich bin sicher, dass sich hier eine Lösung für eine Wiedergutmachung finden wird Fröhlich

Allerdings können wir uns erst kümmern, wenn alles wieder so läuft, wie es soll, damit dann direkt der gesamte Störungszeitraum gut gemacht werden kann.

Grüße
Sarah S.

Wenn es läuft? Eher falls...

Is ja doch schon n knappes Jährchen das es ned geht...

@Jürgen Wo. 
So, bei aller Freude: Seit Dezember 2018 ist schon viel Wasser den Rhein runter geflossen und der Fehler besteht weiterhin??? Mal ehrlich - vielleicht gibt es ja in der Telekom-Obrigkeit jemanden, der mal mit der Sky-Obrigkeit telefonieren kann, damit eine Lösung her kommt...

 

ich wollte gerade den Fehler beschreiben als ich gesehen habe, dass das nicht neu ist. Ich habe den MR401 erst ein paar Wochen und wie der damals den Beitrag eröffnende: kein Film lief bisher zuende ohne Abbruch - und dann kann man nicht fortsetzen wo aufgehört, sondern muss Spulen. Aber nicht etwa mit hoher Geschwindigkeit, nein, sondern in 30-Sekunden-Schritten. Und da der Abbruch in der Regel nach ca 1,5 Stunden kommt dauert das ...

 

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wann hier mal was passiert. Immerhin sind 10 Monate schon "etwas Zeit"... 🤬