Sky on Demand bricht ab

Gelöst

Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung  wiedergeben.

 

Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.

 

Versucht wurde bisher

 

HDMI Steckplätze durchprobiert.

Andere HDMI Kabel getestet.

MR 401 Komplettreset.

Verschiedene LAN Ports getestet.

MR 401 auf Full HD gestellt.

 

Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das blöde daran ist es kommen immer die gleichen Antworten und es passiert nix neues seit Anfang 2018 man Zahlt für ein Produkt und kann es nicht komplett nutzen man bekommt auch keine Entschädigung ob Sky oder der Telekom ich glaube auch nicht das man was bekommt wenn ja dann nur minimal was nicht gerecht ist wenn wir mal 2 bis 3 Monate nicht bezahlt wird man ermahnt oder gekündigt.

Jetzt sind das schon fast 2 Jahre her was ein Witz ist bei solch 2 großen Firmen.

Wie lange sollen wir noch warten bis es richtig läuft viele andere und ich fühlen uns richtig veräppelt weil immer die gleichen ausreden kommen.

Habe vor kurzen Sky das geschildert und die sagten mir es liegt an die Telekom was ja klar ist was sollen die sonst sagen und Telekom kommt bestimmt jetzt an es liegt ganz klar an Sky ist ja Ihre App darüber kann ich gar nicht mehr lachen über diese beiden Aussagen Sorry.

@Barzie2303 
Ja, ist schon was dran. Im Prinzip ist mir völlig egal, an wem es liegt. Hauptsache, es wird gelöst. Sky scheint aber auch generell mit Software nicht soooo begabt zu sein. Die App über meinen Fernseher läuft mittlerweile - nur wenn ich dann sehe:

1.: die App merkt nicht, wo der Film abgebrochen wurde - bei Prime und Netflix klappt das. Gibt es mal (selten) einen Abbruch, wird dort fortgesetzt 

2.: nur eine Geschwindigkeit zum spulen ... Katastrophe ... 

 

Ich bin mal gespannt, ob eine Antwort kommt - und ob es die Gleiche wie immer ist. Schauen wir mal. Zwinkernd

Sky ist doch an gar keiner Lösung interessiert. Dort will man die Sky Q Box vermarkten und nicht Sky per Entertain. 
Hier wird nix mehr passieren...

Hallo @enrico.bruelke vielen Dank für die offenen Worte.

So gerne ich auch etwas anderes mitteilen würde, kann ich es aber nicht.

Auf dem Media Receiver findet man eine große Anzahl an Drittanbieter-Apps wie z. B. TV-Mediatheken oder Streaming-Angebote von Maxdome oder Sky on demand. Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Grüße Anne W.

Sorry dann muß Telekom mal Druck machen weil Telekom bitet ja die App an auf dem Receiver ich finde das wird jetzt ziemlich leicht gemacht .

Ihr macht doch Werbung im TV und auf dem Receiver wenn dann muß geschrieben werden auf dem Receiver bei den Zubuch Aktion da muß man den Kunden aufmerksam machen das die App nicht richtig funktioniert bevor der Kunde die Bucht. 

Ich habe so auch schon mal so bei mir gedacht, dass man es eigentlich mal durchklagen müsste, denn schließlich wird hier ein Produkt angeboten und beworben, wissend, dass dieses nicht korrekt funktioniert. Dann muss man es eben aus dem Angebot nehmen. Ich habe auch Skye zugebucht in dem Glauben, es auch entsprechend nutzen zu können.

@Anne W. 

Na dann muss es wohl auf die Art funktionieren. Immer wieder hinweisen auf Bestehen von PRoblemen mit dem Hinweis, seit wann sie bestehen. Ich verstehe durchaus die Problematik. Ein Handyhersteller ist ja auch nicht schuld, wenn eine App auf seinem Gerät nicht funktioniert, die Anbieter der Apps sind für die Funktionalität zuständig. Das einzige was hier noch mit rein spielt ist eben die Verknüpfung unter Telekom und Sky, die darauf schließen lässt, dass mehr als bei jedem dahergelaufenen Anbieter kommuniziert wird. Immerhin kann man Sky Produkte über die Telekom direkt abschließen und bei solchen Verflechtungen erwartet man als Endkunde natürlich auch, dass untereinander mit einem gewissen Respekt gearbeitet wird.

 

Als Telekom Kunde fühle ich mich von Seiten Sky jedenfalls null respektiert, wenn so ein Problem ein Jahr oder länger besteht. Und von Seiten der Telekom erhoffe ich (wie wohl die anderen auch), dass man den entsprechenden Anmsprechpartnern im Zweifel so lange auf den Sack geht, wie es nicht funktioniert. Immerhin kann man so auch die eigenen Schelte abstellen (oder auf ein neues Thema lenken, irgendwas zu meckern findet man ja bekanntlich immer xD ). Es ist halt wirklich wirklich schei*e, wenn man irgendeinen epischen Film schaut, der an der spannendsten (romantischsten, etc) Stelle mal eben zum normalen TV-Programm umswitcht. Damit nicht genug - man kommt ja in Sekunden zurück in die App, muss aber dämlicherweise dann noch zur passenden Stelle spulen, was auf Grund der beschriebenen Problematik (es gibt nur eine - sehr langsame - Spul-Geschwindigkeit) nicht nur ewig dauert ... man merkt sich ja nicht unbedingt mit Minute und Sekunde, wo man grad stehen geblieben ist ... nur Nutzer des Forums hier wissen, dass sie irgendwo um 90 Minuten nach Beginn des Films suchen müssen ... Das kann ruhig mit rein in die freundliche Botschaft an die Programmierer bei Sky:

1.: Abbrüche verhindern wäre perfekt, bis dahin:

1.1.: Spulen in mehreren Geschwindigkeiten erlauben

1.2.: Merken, wo eine Sendung unterbrochen wurde und anbieten, dort fortzusetzen. Prime und Netflix schaffen das

 

So, zum Ende: Sie können im Zweifel nix dafür - wir allerdings auch nicht. Und dazu kommt, dass wir am dummen "nix tun können"-Platz sitzen und hoffen, dass irgendwer mit Sitzfleisch bei der Telekom Sky auf den Sack geht und einfach mal sagt "geht nicht" mit wöchentlicher Erinnerung. 

So, ich habe das Problem zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag auch einmal Sky geschickt - zusammen mit meiner Kündigung. Schauen wir mal, ob sich da jemand zu Wort meldet...

Moin, das Problem mit den abbrüchen bei Sky dürfte meiner Meinung nach an dem Receiver liegen da Bei mir die Abbrüche bei dem Mr 400 nicht stattgefunden haben, der war leider nur geliehen. Jetzt habe ich den 401 bekommen und da habe ich ebenfalls die Abbrüche.

Hallo zusammen,

Ich bin hier schon Beginn diesen Jahres dabei...es ist so lächerlich was die zwei (Telekom und Sky) hier abziehen.

Aber immerhin ist das Ganze hier schon seit März auf "gelöst"

 

@enrico.bruelke 

Ich hab den Link auf diese Seite sowie den von der Telekom im März geposteten Link "sky arbeitet an der Behebung" öfters an sky geschickt....was kam war entweder "wir arbeiten dran" oder "der Fehler liegt bei der Telekom"

 

@Haegar 2 

Danke für die Info.

D.h. bei dir ging die Tage noch ein Film, der länger als 1 std. 40 min ist, auf dem MR 400. Und nun auf dem MR 401 nicht mehr .

 

@Gelöschter Nutzer 

Da bekommt doch der Satz von Sky "Fehler liegt bei der Telekom" neuen Wind oder?

Und auf die von euch angesprochene Lösung zur Wiedergutmachung bin ich auch gespannt.

Moin , richtig , auf dem Mr 400 konnte ich die Filme komplett durchschauen. 


@Haegar 2  schrieb:

Moin , richtig , auf dem Mr 400 konnte ich die Filme komplett durchschauen. 


Moin, das ging auf dem MR 401 definitiv auch, bis dann Ende 2018 Magenta TV kam. Dann war Schluß damit und die Sky OD funktionierte nicht mehr richtig. Deshalb finde ich es ja so "lustig", dass man das hier Sky in die Schuhe schieben will und das Problem ignoriert wird... Leider ist der Kunde hier nicht mehr König.

Hallo zusammen,

 

Darum ja die Frage an @Haegar 2 ,

ob die Tage (Also auch 2019) sky OD noch mit dem MR 400 geht.

 

Dann wäre es entweder ein Magenta TV Problem (wenn der MR 400 nicht mehr geht) oder ein MR 401 Plattformproblem im Zusammenspiel mit Magenta TV.

 

Aus den letzten Beiträgen hier tippe ich auf zweiteres.

 

Fazit wäre:

Wer sein Produkt updated ohne eine Kompatibilität zu gewährleisten, braucht sich nicht wundern wenn einige bestehende Apps und Features nicht mehr laufen. (Integrationstest ist das Zauberwort!). Ob man erwarten kann, dass Sky gleich die App entsprechend nachzieht....fraglich!

Ich denke wir können nur auf die MagentaTV Box hoffen... Ich glaube nicht dass das am MR401 noch jemand repariert, weder Sky noch die Telekom... Echt erbärmlich!

Die wird dann erstmal wieder so viele Bugs und Unzulänglichkeiten inne haben, dass es keine Verbesserung ist. Die Fernbedienung nutzt Bluetooth, dann heißt es Abschied nehmen von meiner geliebten Harmony Fernbedienung. Die kann nur Infrarot.

Ich habe erst seid dem 16.10.19 Magenta TV, und der geliehene Mr 400 spielte Filme ohne Probleme, als ich dann den 401 bekommen habe gab es Abbrüche oder der Film bleibt stehen.

Ich nutze Magenta TV schon länger, das klappte auch in Verbindung mit Sky sowie Sky on Demand beim MR 400 problemlos. Die genannten Probleme traten erst mit dem Wechsel auf den MR 401 auf (vor ca 2 Monaten).


@berndkehl  schrieb:

Die wird dann erstmal wieder so viele Bugs und Unzulänglichkeiten inne haben, dass es keine Verbesserung ist. Die Fernbedienung nutzt Bluetooth, dann heißt es Abschied nehmen von meiner geliebten Harmony Fernbedienung. Die kann nur Infrarot.


Ja, meine Harmony kann auch nur Infrarot. Und der Harmony Hub mit Bluetooth is teuer. Traurig

Aber ich denke am MR401 wird sich dann nix mehr tun wenn es die Box gibt, also einzige Chance auf SoD is wohl die Box.

Habe mit Heute eine gesprochen das die Magenta TV Box erst Dezember kommt


@eltcomo  schrieb:

@berndkehl  schrieb:

Die wird dann erstmal wieder so viele Bugs und Unzulänglichkeiten inne haben, dass es keine Verbesserung ist. Die Fernbedienung nutzt Bluetooth, dann heißt es Abschied nehmen von meiner geliebten Harmony Fernbedienung. Die kann nur Infrarot.


Ja, meine Harmony kann auch nur Infrarot. Und der Harmony Hub mit Bluetooth is teuer. Traurig

Aber ich denke am MR401 wird sich dann nix mehr tun wenn es die Box gibt, also einzige Chance auf SoD is wohl die Box.



.

@Anne W.
Hallo mal wieder Zwinkernd wurde eigentlich mal wieder eine Fehlermeldung an Sky übermittelt? Gab es eine Reaktion? Bei der Dauer der Beschwerden hier (1 Jahr und mehr o.O ) könnte man ja zumindest IRGENDEINE Reaktion erwartet, zumal Sky und Telekom partnerschaftlich zusammen arbeiten / Sky Programm auch über die Telekom direkt als Paket mit gemietet werden kann. So ein „wir leiten es weitet“ ohne irgendeine Reaktion nach einem Jahr ist schon hart und sorgt für das was man hier sieht: Unverständnis.

Ich kann der Argumentation folgen, dass die Telekom nicht die Funktion der Apps in der Hand hat. Ich kann aber NICHT verstehen, dass außer ein „melden wir weiter“ hier keinerlei weitere Info erfolgt. Das klingt dadurch für mich nach einer Ausrede und nicht danach, dass auch nur eine Zeile in Richtung „Partner Sky“ gesendet wird. Oder toleriert es die Telekom, Kundenwut zu erzeugen an der sie offiziell nicht schuld ist ohne eine Antwort vom Verursacher zu erhalten? 🤔

Ich hoffe man kann meinen Gedanken folgen.

Die halten uns alle für blöde Haubtsache die Kunden zahlen .

Wer weiss vielleicht liegt es ja am media Receiver 401 und 201 Wer weiss das schon man wird hier nur vertröstet.

Bei einer Baufirma der die Termine nicht einhalten kann müssen Strafe bezahlen bei uns ist es den Vertrag günstiger machen weil man das Produkt nicht richtig nutzen kann abe da kommt ja auch nix was ich ne Frechheit finde uns Zahlende Kunden uns so lange warten zu lassen ohne vernünftige Ergebnisse und zwar ca eine zeitlichen Termin  und nicht das was wir alle schon tausend mal schon gehört haben.

Community Manager*in
Hallo zusammen,

sorry, dass wir uns hier haben so lange nicht mehr haben Blicken lassen.

Natürlich stehen wir weiterhin mit Sky in Kontakt und sprechen den Fehler immer wieder an. Sky hat uns auch zurückgemeldet, dass sie an einer Lösung arbeiten. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider immer noch nicht sagen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir da am Ball bleiben.

Ich weiß, ihr hättet euch eine andere Antwort gewünscht, aber ich möchte hier auch keine falschen Versprechungen äußern, die dann nicht eingehalten werden.

Habt einen schönen Mittwoch.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

sollte es da einen Erfolg geben, wird das hier vermeldet, oder? Ich probiere es nämlich nicht mehr sondern verzichte auf Sky on Demand .... 

 

danke für die Info 

@enrico.bruelke, sobald wir Neuigkeiten haben, gehen wir damit natürlich auch auf euch zu.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M. 

 

Seit ihr euch sicher dass der Fehler bei Sky liegt und nicht bei eurer Magenta TV Plattform bzw. der Plattform des MR 401?

 

Es gab hier im Chat ja die letzten Tag einige Meldungen dass bis vor kurzem SoD mit dem MR 400 geht und jetzt Wechsel auf MR 401das Ganze nicht mehr geht...nur Leute mit dem MR 401 haben Probleme.

das schein also für mich kein Problem der App sonderen ihr habt euer Produkt hochgezogen ohne eine Funktionalität bestehender Apps sicherzustellen?

 

Klar kann man nur warten bis Sky ebenfalls nachzieht. Aber eigentlich liegt dann der Fehler bei euch (Integrationstests)....Danke für eine Stellungsnahme.