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Sky on Demand bricht ab

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Beitrag: 1 von 144

Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung  wiedergeben.

 

Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.

 

Versucht wurde bisher

 

HDMI Steckplätze durchprobiert.

Andere HDMI Kabel getestet.

MR 401 Komplettreset.

Verschiedene LAN Ports getestet.

MR 401 auf Full HD gestellt.

 

Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.

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Beitrag: 14 von 144
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.
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Beitrag: 71 von 144

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

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Beitrag: 87 von 144
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.
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143 ANTWORTEN 143
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Beitrag: 2 von 144
Hallo @Gentrie

eine generelle Einschränkung bei Sky on Demand ist bisher nicht gemeldet. Alle anderen Sender laufen einwandfrei? Die Internetverbindung steht permanent? Der Speedport Smart 3 hat welche Firmware? Der Media Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden? Keine Switches, Hubs, dlAN-Powerlines im Heimnetzwerk?

Gruß

Jürgen Wo.
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Beitrag: 3 von 144

Alle anderen Sender laufen ohne Probleme.

 

Die Internetverbindung startet manchmal neu. Ist bisher nur einmal wärend des Streams passiert. Habe mit dem Tablet geschaut, bei anderen abbrüchen war sie da.

 

Speedport Firmware ist. 010137.2.0.013.1

 

Des weiteren wie im Eröffnungsbeitrag bereits erwähnt.  

RECEIVER PER LAN VERBUNDEN.

 

Keine anderen Geräte für netzwerktechnik vorhanden. Wandanschluss - speedport - MR 401b. 

 

Gestern Abend nochmal alles neugestartet und konnte den Film  von Sky wieder nicht zu Ende schauen. Hab dann einfach ausgemacht weil ich echt keinen Bock mehr habe und hatte. Wieder Neustart und spulen.

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Beitrag: 4 von 144

Das gleiche Problem hab ich auch mit Sky On Demand . Ich hab das schon mal hier gemeldet und bis jetzt wurde mir nicht geholfen. 

Hab auch MR 401 mit lan verbunden 

speedport smart 3  

magentazuhause mit 100MBIT 

also Leute seid dem Umstellung auf magenta tv und hab solche Probleme mit Unterbrechung oder beim App Start bleibt das Bild hängen 

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Beitrag: 5 von 144

@Jürgen Wo. Würde gerne der Speedport Smart 3 tauschen ,