Sky on Demand bricht ab

Gelöst

Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung  wiedergeben.

 

Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.

 

Versucht wurde bisher

 

HDMI Steckplätze durchprobiert.

Andere HDMI Kabel getestet.

MR 401 Komplettreset.

Verschiedene LAN Ports getestet.

MR 401 auf Full HD gestellt.

 

Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Zur Beeinträchtigung bei der Sky on Demand App haben wir extra einen Beitrag in unserem Wiki veröffentlicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

"Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen in der Sky on Demand App. Die App schließt sich während eines laufenden Streams, nach ca. 80-90 Minuten, von selbst.

Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers."


Es gibt noch einen zweiten Grund, warum es zu einer Beeinträchtigung bei Sky On Demand kommen kann:

Während Sie einen Film "pausieren" hängt sich die Sky on Demand App auf?

Aufgrund eines Fehlers in der Sky on Demand App bei Nutzung über Ihren Media Receiver, kommt es zu Abstürzen wenn Sie während eines Films die Pause-Taste drücken.

Treten innerhalb der Sky on Demand App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert. Daher haben wir den Fehler an Sky weitergeleitet und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s.dohme,

das Abbrechen von Filmen bei Sky on Demand ist unabhängig vom verwendeten Router. Wir haben das bereits an die Produktverantwortlichen von Sky weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das liegt an der Einstellung im Router. Du mußt das 2,4 und 5 GHz umbenennen. Steht hier in diesem thread beschrieben.

Wird aber nur ein wenig besser. Grundsätzlich bleibt der Fehler. Es fehlt immer noch ein update für den Router, wenn ich das richtig seh. Falls nicht, soll man mich verbessern.

Hallo erstmal kann es nicht finden mit der Unbennung was muß ich da eingeben bei 2,4 und 5 Danke für die Mühe. 

Hallo @Barzie2303,

wie das eingestellt werden kann, wird hier unter dem Unterpunkt "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)" erklärt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank für das Verschieben, aber das ist genau "mein Thread" in dem mir seit Tagen keiner Antwortet........

@thomasnickel.1973 wir melden uns in jedem Beitrag zurück. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher können die Antworten momentan verzögert kommen. Bitte noch etwas Geduld

Grüße Anne W.

Geduld hat man als Telekom Kunde sowieso Fröhlich ich warte einfach auf eine Antwort in meinem Thread.

Im übrigen warte ich da seit dem 24.06. auf eine Antwort......

Ich hab das selbe Problem wie hier alle, ich hab alles getan von Kabel tausch bis hardreset des resivers und hab keine Besserung seit Feb!!! Ich hab 3 mal mit den Telekom Kollegen gesprochen und 2 mal mit Sky. Telekom sagt Sky ist schuld und Sky sagt es liegt an der Telekom. Hab langsam die Schnauze mega voll :-(((

Ja das ist zu Kotzen die halten uns für blöde Hauptsache man Zahlt schön .

Man bekommt keine Gutschrift nix bekommt man nur Neukunden wird der Arsc.... gepudert.

Wie ich es beobachten konnte list der Fehler schon seit Mitte  2018 lachhaft.

Ich habe den Speetport Smart Receiver andere haben den Smart 2 oder 3 alles die gleiche mist.

Warum Zählt man ein Haufen Knete wenn man keine einwandfrei Produkt bekommt .

Das schlimme ist jeder schiebt den dreckigen Schuh wieder zurück und uns Kunden wird nicht geholfen nur immer die gleich gesülze was wir schon tausendmal schon gehört haben Hauptsache wir geben Ruhe.

Mir ist es schon passiert das ich ein genervten Mitarbeiter am Telefon hätte der frech würde und einfach aufgelegt hatte ist das nicht Spritze. 

Ändert die Routereinstellungen vom Smart Speedport 3 auf 2,4Ghz , danach läuft der sky reciever einwandfrei.

Nach reciever/Festplatten Tausch sowie 100 anrufen bei Sky und Telekom, bin ich auf diese Lösung gekommen.

und alles läuft 

Hallo erstmal ich habe kein Sky receiver ich habe media 401 Receiver von der Telekom und mit dem Router ich habe auch kein Speetport Smart 3 sondern den Speetport Smart alles auch in mein Text zu lesen

Und warum sollte ich Sky und Telekom anrufen da habe ich schon öfters angerufen immer das gleiche jeder schiebt es zum anderen .

Irgend etwas stimmt da nicht wenn das bei vielen schon seit 2018 ist oder.

Das einzige was bei mir half war die Sky go App auf dem Windows 10 Laptop und per Hdmi zum TV. Im anderen Raum Sky go über meinem alten Desktop PC. Zusätzlich Sky go auf meinem Android Tablet.

 

Das ist ganz klar eine miese Lösung. Vorallem wenn sonnst nur der MR vorhanden ist. Habe ein Jahr Sky Filme zum Vertragsabschluss bekommen und habe nicht vor mich weiter darüber aufzuregen.

 

Siehe Vorposter. Keine Gutschrift. Keine Lösung seitdem ich das Thema erstellt habe. Dann eben kein Sky mehr wenn es ausläuft. Kündigung ist schon raus zum Ende des Jahres. 

 

Netflix, Amazon und Youtube laufen gut auf dem Mr401b

 

Komisch auf dem MR 401 ist das gleiche Problem mit Amazon Video also muß das an der Telekom liegen.

Moin, hatte gestern seit langem mal wieder auf Sky on demand einen Film geschaut. Und siehe da, wie gehabt, pünktlich nach 1h 40min wird die App beendet und man landet auf dem zuletzt geschauten Fernsehsender. Dann das Übliche, App neu starten und dann ewig langes Vorspulen zum weiter gucken. Gab ja nun gerade ein Update, aber das scheint wirklich niemanden zu interessieren. Und kommt mir nicht damit, dass Sky daran schuld ist, denn vor der Einführung von Magenta TV Ende letzten Jahres funktionierte es ja einwandfrei.

Ich nutze ebenfalls den Sky Q Receiver mit Speedport Smart und habe ebenfalls Abbrüche bei On Demand. 5GHz Netz ist komplett abgeschaltet, IPv6 ebenfalls. 50Mbit Leitung mit vollem Downstream und 9999kbit/s Upstream (Statusanzeige am Router). Ich hatte auch testweise mal einen festen Sendekanal eingestellt, ebenfalls keine Besserung.

 

Gestern habe ich mal ein Kabel vom Router durch den Flur zum Receiver im Wohnzimmer gelegt, da konnte ich das erste Mal einen Inhalt fehlerfrei zu Ende schauen. Das Kabel kann da aber nicht liegenbleiben. Wie geht das denn hier jetzt weiter?

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @TazDevl !

Eine Alternative zum LAN-Kabel bietet die Mesh-Technologie, welche ebenfalls hier im Video angesprochen wird: http://bit.ly/2wDkB3n

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Bringt einfach endlich ein Update raus, was das Problem behebt. Unfassbar, dass kann ja wohl nicht so schwer sein.

Zwischen Speedport (Flur) und Sky Receiver (Wohnzimmer) sind es ca. 3m, da ist lediglich eine dünne Innenwand dazwischen (und eine Holztür die immer offen ist). Wenn ich abends On Demand Inhalte schauen möchte, ist der Sky Receiver das einzige Gerät am Netz. 

 

Das nächste SpeedHome WiFi würde dann direkt neben dem Sky Receiver stehen. Insofern verstehe ich nicht wie ein Mesh hier eine Verbesserung bringen soll. Weiterhin möchte ich nicht zusätzliches Geld ausgeben für eine Funktionalität für die ich bereits bezahle und wobei nicht mal sicher ist ob hierdurch das Problem überhaupt gelöst wird. Daher bitte ich ebenfalls um die Bereitstellung eines entsprechenden Updates.

Telekom hilft Team
@TazDevl,

wir stehen weiterhin deswegen mit Sky in Kontakt. Mehr kann ich derzeit leider nicht sagen.


Grüße Detlev K.

Diese Antwort gibt es schon seit Januar 2019. Die Ganze Sache hat etwas vom Berliner Flughafen. 

Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.

Das Thema lautet ja "Sky on Demand bricht ab", somit passt das thematisch?

 

@Detlev K.: wenn Sie mit Sky diesbezüglich (seit längerem) in Verbindung stehen, sollte man dann das Tagging "Gelöst" in diesem Thread ändern, bis eine funktionierende und akzeptable Lösung gefunden wurde.

 

Weiterhin würde ich es begrüssen, wenn seitens der Telekom proaktiv und regelmässig über den aktuellen Status berichtet würde. Auf diese Weise könnte man viel Unmut verhindern...

Ob das hier falsch plaziert ist, vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist, Sky on demand bricht immer ab, weil der Speedport Smart3 und der Sky Q Receiver augenscheinlich nicht richtig miteinander kommunizieren. Auch die Lösung das WLAN umzubenennen hilft nur bedingt und ist keine wirkliche Lösung des Problems. Sky schiebt es auf die Telekom und umgekehrt und der Dumme ist der Kunde.

Diese Problem ist schon sein November 2018 bekannt und was hat sich seit dem getan? Gar nichts.

Gut ist auch die Lösung, den Speedport und den Receiver mit einem LAN Kabel zu verbinden, herzlich willkommen im Jahre 2019.

Komisch ist nur man steht mit Sky im Kontakt und jetzt kommt der Hammer seit 2018 und nix ist passiert ich glaube langsam man hat kein Bock dran zu Arbeiten Haubtsache die Kunden zählen fleißig und man bekommt keine Entschädigung.

Wir Kunden Wissen noch nicht mal an Wehn es liegt Sky sagt es liegt an Telekom und Telekom sagt Sky ist schuld und keiner will den Fehler eingestehen und der blöde ist wie gesagt der Kunde der nix bekommt.

Hallo Telekom,

 

was ist denn der aktuelle Status des Kontaktes mit Sky? Was ist bisher unternommen worden und was ist Stand heute geplant? Wie aktiv ist denn der Kontakt?