Sky on Demand stürtzt ab MR401

Gelöst

Hallo liebes Magenta Team,


Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass es Probleme mit der App auf den MagentaTV Receivern gibt. Und was ich auch immer wieder gelesen habe, und zwar in beiden Hilfebereichen (Telekom und Sky), dass ihr euch gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt. Nun diese Art und Weise seine Kunden abzuspeisen grenzt an totaler Überheblichkeit. Wenn ihr eure Kunden behalten wollt dann tut etwas, jeder der hier vor den Kopf gestoßen wird überlegt sich doch zweimal, ob er sein Abo verlängert. Wie siehts endlich mit einer Lösung aus? Jeder anständige ITler bekommt das auf spätestens einen Monat gebacken... Wann bekommt ihr das mit Sky hin, bzw macht denen mehr Druck? An wen kann ich mich als nächste Instanz wenden um meiner Bitte auf Problemlösung mehr ausdruck zu verleihen? Selbst das Aktuelle Softwareupdate hat das Problem nicht gelöst


Bitte schnellstmöglich (bis Freitag) um eine konkrete, hilfreiche Antwort, ansonsten bin ich gezwungen, wie viele andere auch, mein Abo zu kündigen.l


Viele Grüße

Sebastian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Inga Kristina J.  folgende Lösung habe ich im Sky Forum erhalten und sage unf schreibe funktioniert das sogar, leitet das mal an eure technik weiter, vielleicht liegt der Fehler ja auch doch zum Teil bei euch: 

 

Hallo,

versuch es mal mit einer anderen Bildqualität. Dazu stellst Du in den Einstellungen des MR 401 das Bild von UHD auf HD (1080p) um

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SirWaschtl84,

leider ist diese Meldung nach wie vor aktuell:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

Sicher handelt es sich bei den Media Receivern um unsere Geräte, und wir geben Sky die für den Betrieb auf diesen Geräten benötigten Infos. Dennoch ist es ein Dienst, den Sky zur Verfügung stellt, daher wird auch dort an der Fehlerbehebung gearbeitet. Wir haben in den letzten Tagen wieder mehrfach den Fehler weitergeleitet, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SirWaschtl84 

Bei diesen Vorgaben kannst deine Kündigung schon mal vorbereiten.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@SirWaschtl84 

Bei diesen Vorgaben kannst deine Kündigung schon mal vorbereiten.


ich kann @SirWaschtl84 gut verstehen. Das Theater geht jetzt schon seit mind. Ende letzten Jahres, mehrere Teamis haben die zuständige Sky- Fachabteilung informiert und nichts passiert. Da kann mancher Betroffene schon mal die Fassung verlieren.

Aus einer Unterhaltung mit einer Sky- Moderatorin weiß ich seit wenigen Wochen, dass der Bereich IPTV als "nicht so besonders wichtig" betrachtet wird (die meisten Sky- Abonnenten sind wohl über SAT-/ Kabelanbieter).

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@SirWaschtl84 

Bei diesen Vorgaben kannst deine Kündigung schon mal vorbereiten.


ich kann @SirWaschtl84 gut verstehen. Das Theater geht jetzt schon seit mind. Ende letzten Jahres, mehrere Teamis haben die zuständige Sky- Fachabteilung informiert und nichts passiert. Da kann mancher Betroffene schon mal die Fassung verlieren.

Aus einer Unterhaltung mit einer Sky- Moderatorin weiß ich seit wenigen Wochen, dass der Bereich IPTV als "nicht so besonders wichtig" betrachtet wird (die meisten Sky- Abonnenten sind wohl über SAT-/ Kabelanbieter).

 


Zeigt aber eindeutig, dass @SirWaschtl84 „den falschen Hund prügelt“.

Denn dann wäre es ja folgerichtig, dass bei Sky gekündigt wird und nicht Telekom.

@Ludwig II : wenn ich das in den vielen Beiträgen der Vorredner aber richtig vestehe, hatte das vorher aber einwandfrei funktioniert. Und umsonat bietet die Tkom das ja auch nicht auf ihrem Receiver an, die bekommen ja sicher auch was dafür, vor allem wird ja auch teilweise damit geworben. Auf dem FireTV Stick von Amazon gibt's die App z.B. gar nicht ;). Ob ich da den falschen treffe oder nicht wäre ich mir nicht sicher, da ja mit irgendeinem Update seitens der Tkom der Fehler ja mitproduziert wurde. ich hab den selben Beitrag übrigens auch im Sky Forum gepostet...

 

 

@SirWaschtl84 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-stuertzt-ab-MR401/m-p/4086603#M340613

"Das Theater geht jetzt schon seit mind. Ende letzten Jahres, mehrere Teamis haben die zuständige Sky- Fachabteilung informiert und nichts passiert."

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SirWaschtl84,

leider ist diese Meldung nach wie vor aktuell:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

Sicher handelt es sich bei den Media Receivern um unsere Geräte, und wir geben Sky die für den Betrieb auf diesen Geräten benötigten Infos. Dennoch ist es ein Dienst, den Sky zur Verfügung stellt, daher wird auch dort an der Fehlerbehebung gearbeitet. Wir haben in den letzten Tagen wieder mehrfach den Fehler weitergeleitet, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  folgende Lösung habe ich im Sky Forum erhalten und sage unf schreibe funktioniert das sogar, leitet das mal an eure technik weiter, vielleicht liegt der Fehler ja auch doch zum Teil bei euch: 

 

Hallo,

versuch es mal mit einer anderen Bildqualität. Dazu stellst Du in den Einstellungen des MR 401 das Bild von UHD auf HD (1080p) um

 

Gruß

@Inga Kristina J.  folgende Lösung habe ich im Sky Forum erhalten und sage unf schreibe funktioniert das sogar, leitet das mal an eure technik weiter, vielleicht liegt der Fehler ja auch doch zum Teil bei euch: 

 

Hallo,

versuch es mal mit einer anderen Bildqualität. Dazu stellst Du in den Einstellungen des MR 401 das Bild von UHD auf HD (1080p) um

 

Gruß

Hallo @SirWaschtl84,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es gelöst werden konnte.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S. , Leider muss ich das zurück nehmen, da anscheinend trotzdem die Sky App noch abstürzt. Anscheinend war das nur ein Zufall dass es mal länger als 90 min am stück lief

Kann man beide Abos Sky und Telekom fristlos wegen nicht Erfüllung des Vertrages kündigen?

@Dispositeur wird schwierig da sich veide parteien die schuld gegenseitig in die Schuhe schieben. Wenn man rein rechtlich den Schuldigen ausmachen kann wäre es ja möglich eine Nachfrist zu setzen, sollte die ergebnislos sein kann man von seinem Recht vom Vertragsrücktritt gebrauch machen. Da eine große Firma wie Sky oder Telekom das abbügelt kann das dauern...

 

Anyway ich hab Sky gekündigt und telekom folgt auch, da MagentaTV auch nicht mehr kann wie ne Sat Schüssel und wenn das inet ausfällt kann man nicht mal mehr fernsehen. Außerdem find ich das Angebot überteuert für das, dass man nicht mal HD als Standard bekommt, kostet ja auch nochmal extra.