Sky parallel über Sky und Telekom

Gelöst

Hallo,

 

ich habe ein Sky-Sat Abo und eine Zweitkarte für das Gartenhaus. Die Zweitkarte muss über Sät bestehen bleiben, da die Bandbreite im Garten nicht ausreicht.

 

Meine Frage: Kann ich nun Sky über Sat und parallel über den Telekom Receiver schauen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein bei einem Sky Abo selbst kannst du nur einen Empfangsweg wählen,

wenn Du also auf Sky über IPTV wechselst, ist automatisch die Zweitkarte weg.

 

Falls Du unbedingt Sky einmal im Haus über die Telekom emfpangen möchtest und zusätzlich im Garten über SAT, bleibt nur ein zweites Abo - welches natürlich zusätzliche Kosten verursacht.

 

Selbst die SAT/IPTV Variante der Telekom mit dem MR601 geht leider nicht da der MR601 - meines Wissens nach - kein CI+ Modul unterstützt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein bei einem Sky Abo selbst kannst du nur einen Empfangsweg wählen,

wenn Du also auf Sky über IPTV wechselst, ist automatisch die Zweitkarte weg.

 

Falls Du unbedingt Sky einmal im Haus über die Telekom emfpangen möchtest und zusätzlich im Garten über SAT, bleibt nur ein zweites Abo - welches natürlich zusätzliche Kosten verursacht.

 

Selbst die SAT/IPTV Variante der Telekom mit dem MR601 geht leider nicht da der MR601 - meines Wissens nach - kein CI+ Modul unterstützt.

 

Man müsste jetzt also schauen, ob du irgendeine Möglichkeit hast, den zweiten TV irgendwie Netzwerktechnisch mit dem Router zu verbinden (Zweitreceiver der Telekom). Dies ginge per Kabel (ideal), WLAN Brücke (falls Empfang ausreicht), Mesh-WLAN (zB 2 Speedhome Wifi in Reihe geschaltet) oder Powerline (devolo, nur empfehlenswert, wenn beide Steckdosen im selben Stromkreis sind).

Ich habe einem Kunden neulich die Mesh-Variante verkauft und das funktioniert wohl, bis auf gelegentliche Ruckler, einwandfrei.
Telekom hilft Team
Hallo @Tarum1967,

herzlich willkommen in der Community.

Sie haben hier ja schon genau die richtigen Antworten bekommen. Wenn Sie die Empfangsart bei Sky auf IPTV umstellen, fällt die Zweitkarte weg. Da müssten Sie entscheiden, wie wichtig bzw. wie oft im Garten Sky geschaut wird. Zwinkernd

Gruß
Sören M.