Sky über Telekom gebucht - Freischaltung?

Gelöst

Hallo zusammen. Ich weiß, die Frage taucht hier immer mal wieder auf - aber ich muss sie leider ebenfalls stellen: wie lange dauert die Freischaltung von Sky? Gebucht über das Telekom-Kundescenter, Sky go funktionierte bereits nach wenigen Minuten. Am TV über Telekom-Reciever hingegen kann ich Sky nicht sehen bisher. Aufträge liegen laut Kundencenter derzeit nicht vor... Danke und Gruß!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten - die mich allerdings etwas irritiert haben. Ich kann Sky bereits empfangen, es ging bereits im laufe des Abends der Bestellung. Was daher erst am 23. August passieren soll, verstehe ich nicht. Dennoch nochmals vielen Dank und ich hoffe, dass sich am status quo nichts mehr ändert und mein Empfang bestehen bleibt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @neumann-ffm,

da Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben, konnte ich mir gerade einmal den Auftragsstatus der Sky-Pakete ansehen. Die Freischaltung konnte bisher nicht erfolgen, da aktuell eine technische Umschaltung erfolgt. Diese ist voraussichtlich am 23. August 2017 abgeschlossen und erst dann können die Aufträge abgeschlossen und die Freischaltung der Sky-Pakete erfolgen. Leider habe ich keine Möglichkeit, dies zu beschleunigen.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann mitunter ein paar Tage dauern. Ich sage gerne, dass es bis zu 4 Werktage dauern kann. Da dein Sky Abo jedoch bereits freigeschaltet ist, sage ich mal, optimistisch wie ich bin, dass es spätestens Montag Abend laufen müsste.
Ansonsten einfach hier nochmal melden, dann kümmert sich jemand darum Zwinkernd
Vielleicht nimmt sich auch noch über das Wochenende jemand vom Telekomhilft Team deiner an, dann kann es auch sein, dass die Sky Sender früher freigeschaltet werden Fröhlich
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @neumann-ffm,

da Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben, konnte ich mir gerade einmal den Auftragsstatus der Sky-Pakete ansehen. Die Freischaltung konnte bisher nicht erfolgen, da aktuell eine technische Umschaltung erfolgt. Diese ist voraussichtlich am 23. August 2017 abgeschlossen und erst dann können die Aufträge abgeschlossen und die Freischaltung der Sky-Pakete erfolgen. Leider habe ich keine Möglichkeit, dies zu beschleunigen.

Viele Grüße
Melanie S.
@neumann-ffm das ist natürlich ärgerlich. Bevor es jedoch zu einem Aufreger kommt:
Wenn du dich mit dieser Aussage an Sky wendest, sobald die Sender freigeschaltet wurden, wird man sich dort sicherlich kulant zeigen und dir den anteiligen Rechnungsbetrag rückwirkend wieder gut schreiben.
Habe hier derartige Fälle schon öfters gesehen, wo seitens Sky völlig unkompliziert eine Erstattung durchgeführt wurde Zwinkernd
Du wirst am Ende also nicht für Leistungen zahlen, die du nicht erhalten hast.
Lediglich die Wartezeit nervt natürlich, aber leider lässt das Buchungssystem nichts anderes zu, so lange noch andere Aufträge offen sind.

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten - die mich allerdings etwas irritiert haben. Ich kann Sky bereits empfangen, es ging bereits im laufe des Abends der Bestellung. Was daher erst am 23. August passieren soll, verstehe ich nicht. Dennoch nochmals vielen Dank und ich hoffe, dass sich am status quo nichts mehr ändert und mein Empfang bestehen bleibt...

Schön, dass Sie die Sky Sender bereits nutzen können, auch wenn es mich etwas wundert. Ich gehe davon aus, dass sich daran auch nichts ändert. Sollten doch noch Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Melanie S.