Skyvertrag freischalten, der auf anderen Namen läuft.
6 years ago
Hallo liebe Community,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gerne den Sky-Vertrag meines Lebensgefährten übernehmen, der schon seit "Premiere-Zeiten" existiert. Nun musste ich erschüttert zur Kenntnis nehmen, dass Sky aufgrund der DSGVO keine Übernahmecoupons mehr verschickt.
Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit, den Vertrag trotzdem zu übernehmen (schriftliche Einverstädniserklärung meines Lebensgefährten o.ä.)?
Es kann ja nicht sein, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, den bestehenden Vertrag zu kündigen und selbst einen Vertrag abzuschließen...
Danke für Tipps
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
479
0
This could help you too
5 years ago
776
0
2
Solved
120
0
2
Solved
24751
0
3
90
0
1
6 years ago
@dogma7911,
befülle bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text) und halte bitte alle Vertrags- und Kundennummern bereit .
In der Zwischenzeit rufe ich nach einem Teamie
0
Answer
from
6 years ago
Ich denke, ich habe die notwendigen Felder ausgefüllt
Vielleicht gibt es ja - schlimmstenfalls - auch die Möglichkeit meinen Magenta/Entertainvertrag an meinen Lebensgefährten zu übertragen.
Allerdings wäre mir eine einfachere Lösung natürlich lieber.
6 years ago
ich muss da noch mal ein bisschen was nachfragen. Wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie den bestehenden Sky Vertrag nur übernehmen, weil Sie Sky über Entertain empfangen möchten, richtig?
Dafür ist eine Übernahme gar nicht notwendig. Die Vertragspartner von Sky und Telekom können auch unterschiedlich sein. Es muss lediglich die Änderung der Empfangsart angestoßen werden. Das geht auch ganz leicht über das Sky Kundencenter. Wir können die Änderung der Empfangsart aber sonst auch anstoßen.
Es wäre noch mal super, wenn Sie bestätigen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Gruß
Sören M.
0
Answer
from
6 years ago
die Sender werden nicht für einzelne Geräte freigeschaltet. Die Sky-Pakete sind für Ihren Account freigeschaltet und können auf allen Geräten geschaut werden. Welche Fehlermeldung erscheint bei Ihnen? Wie ist der MR201 mit dem Router verbunden? Haben Sie bereits den Router und Media Receiver für 10 Minuten vom Strom genommen?
Grüße
Alexander M.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Alexander M.,
sorry für die späte Rückmeldung.
Keine Fehlermeldung, die Sender waren schlicht nicht vorhanden
Ich habe das Gerät einmal komplett zurückgesetzt, vom Strom getrennt, wieder angeschlossen und nun sind plötzlich alle Sender vorhanden
Vielen Dank. Das Problem ist damit erledigt.
LG
dogma7911
Answer
from
6 years ago