Software-Aktualisierung funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, der Media Receiver will eine Software-Aktualisierung durchführen. Er startet neu, dann erscheint kurz "Die Software wird aktualisiert" springt dann aber direkt auf "Ihr Media Receiver startet" dann erscheint noch kurz die Fehlermeldung "f102001" dann die Fehlermeldung "f102004" und dann startet der Media Receiver. Jedoch öffnet sich dann direkt wieder das Fenster "System-Aktualisierung erforderlich" und das Schauspiel beginnt von vorne in Dauerschleife. Habe mehrere Neustarts gemacht, aber immer wieder das gleiche.

Bin ziemlich genervt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Update hat funktioniert. Scheinbar lag es an der Länge des LAN-Kabels. Ich habe beim Neubau des Hauses in jedes Zimmer LAN-Anschlüsse legen lassen. Ich habe den MR aus dem Sclafzimmer direkt am Router angeschlossen und dann hat es funktioniert. Es war eine Vermutung, die sich bestätigt hat.

Ich möchte mich aber bei allen für die Tips bedanken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie ist der MR denn verbunden? Direkt via Lan oder Wlan Bridge oder DLan zwischen?

Via LAN. 

Bei mir hat ein Neustart geholfen

 

Gruß

Erscheint nicht vorher das die Software gerunter geladen wird? Und das dauert ein paar Minuten. So wie du das schreibst ist das wie ein Neustart ohne neue Software. Erzwinge das Update, wurde ja hier oft genug beschrieben, warte aber immer bis 'Laden' im Display steht, bei 'Init' klappt es nicht.

 

VG

Holger

Es steht nur ganz kurz da, das die Software heruntergeladen wird, springt dann aber direkt in den Neustart. 

Anfangs hab ich die Software-Aktualisierung immer verschoben, aber jetzt ist diese Zwangsaktualisierung mit Countdown, die ich gar nicht mehr wegdrücken kann.

Ich drücke gar nichts auf der Fernbedienung. Ich mache den MR an und dann beginnt diese Dauerschleife.

Merkwürdig, das Herunterladen hat bestimmt 3-4 Minuten gedauert, dann zeigt er das er installiert und danach kommt der Neustart mit Init, Laden und viel Spass. Denke mal das ist ein Fall für die Techniker, die Schleife wird endlos gehen. Wütend

 

VG

Holger

Gelöschter Nutzer

Hallo Hollimoni

Zu dem Problem gab es gestern schon einige Anfragen.

Hier hatte das manuelle erzwingen des Update geholfen. 

Über Netzschalter 4 x ausschalten,dabei aber jedes mal warten bis die Diode am MR von Rot auf Weiß wechselt.

MfG

Das Update hat funktioniert. Scheinbar lag es an der Länge des LAN-Kabels. Ich habe beim Neubau des Hauses in jedes Zimmer LAN-Anschlüsse legen lassen. Ich habe den MR aus dem Sclafzimmer direkt am Router angeschlossen und dann hat es funktioniert. Es war eine Vermutung, die sich bestätigt hat.

Ich möchte mich aber bei allen für die Tips bedanken.

Das ist schön das es wenigstens so funktioniert hat. Bei meinem Nebengerät MR201 musste ich auch das LAN Kabel nehmen weil er über die Power Bridge das Update mit der Meldung 'APP Fehler' abgebrochen hatte. Aber ganz OK scheint es trotzdem nicht zu sein, er braucht nun beim Ausschalten sehr lange. Im Gegensatz das Hauptgerät MR401, was auch über eine Bridge läuft, liess sich einwandfrei über dieses Teil aktualisieren und das Ausschalten geht auch normal vonstatten. Wie sagt der Hamburger? Löppt!

 

VG

Holger

Habe das selbe Problem wie Hr. Sedlmeier. Wie löse ich es?

 

Viele Grüße Stefan Kölbl

Hallo @s.k.privat, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, testen Sie es bitte mal. Klappt die Aktualisierung dann?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo

 

ich habe das gleiche Problem: Januar und Februar 2022 Update werden nicht verarbeitet.

Der MR downloaded ganz normal - startet neu und siehe da -> es hat sich nichts geändert - das letzte Update war das vom November 2021.

 

Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

@woolie141 

das Januar Update wurde zurückgezogen und ein "Erzeingen" von Updates ist nicht möglich, vermutlich sind Deine MR noch nicht dran.