Software Update 03.07.2017 für MR 400

Gelöst

Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen, welche Features das Software Update vom 03.07.2017 für den MR 400 beinhaltet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@Larry2017 soweit zum jetzigen Zeitpunkt bekannt ist, wird zunächst einmal nur der MR401 die Netflix App erhalten. Ob und wann die App für den MR400 nachgereicht werden wird, dazu gibt es aktuell noch keine Informationen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut Changelog soll der Bug behoben worden sein, der dafür sorgte, dass beim Umschalten auf einen HD Sender dieser in SD angezeigt wurde....
Ansonsten ist nix bekannt und aufgefallen ist mir auch nix...

Genau diese Info habe ich auch, aber eben nicht mehr. Dankeschön.

Telekom hilft Team
Hallo @berndkehl,

ich werde morgen im Laufe des Tages einen kleinen Beitrag anpinnen, mit den Informationen, heute wird das wohl eher nichts mehr, ich bitte Sie um Verständnis.

Viele Grüße
Dustin R.

Update vollzogen. Seitdem nur noch Fehler und jetzt startet der Receiver nicht mehr. Er geht bis zum Display "Starten" und dann steht dort "keine Anmeldung möglich". Verkabelung ist geblieben wie zuvor. Nicht das jemand denkt er müsse ein Kommentar in diese Richtung abfeuern. Telekom hat mit diesem neuen Software-Update ganz großen Mist fabriziert.

Leider bei mir auch, kein Bild mehr, im Displax steht starten....das war es.

Neustart MR400 und vom Router hat nichts gebracht. Er bleibt immer beim starten hängen.

Dazu kommt noch ein pulsierendes "Klopfen" über die Lautsprecher vom TV.

Bei mir geht seit 30 min. auch nix mehr vorwärts.

 

Zieh mal für 10 Minuten den Netzstecker, danach geht es wieder!

War jedenfalls so bei mir.

Gleiches Problem. Gegen 22 Uhr wollte schaltete ich meinen MR400 ein und bekam die Meldung für eine Software-Aktualisierung. Nach ein paar Minuten kam ich ins Hauptmenu und prüfte die Versionsnummer die sich aber NICHT aktualisiert hatte. Also das Update hatte nicht funktioniert. Dann dachte ich mir, naja aktualisierst halt morgen und schaust jetzt noch eine aufgenommene Serie. Denkste, fast alle meine Aufnahmen waren verschwunden / bzw ich hatte keinen Zugriff mehr drauf. Jetzt drückt mir die Daumen, dass irgendwann das Update richtig durchläuft und alle meine Aufnahmen wieder da sind. In Vergangenheit hatte ich auch schon Probleme mit Updates. Ich vermutete eine Problem meiner dazwischen hängenden FritzBox. Denn wenn ich meinen MR400 direkt an den SpeedPort angeschlossen habe, dann liefen meist die Update ohne Fehler durch. Nur leider heute nicht. Und ob eine FritzBox dazwischen Probleme machen kann, konnte mir bisher auch kein Offizieller bestätigen.

Was noch ärgerlicher ist?
Hab das Update heute Nachmittag durchgeführt und es funktionierte auch alles einwandfrei. Bis vor etwa 10 Minuten... War gerade dabei, eine Aufnahme abzuspielen, als plötzlich der Receiver einen Zwangsneustart durchführen wollte und seitdem hängt sich der Receiver jedes Mal auf, wenn ich auf meine Aufnahmen zugreifen möchte... *kotz*
Irgendetwas läuft da wohl gerade im Hintergrund ziemlich schief...

Prima Idee mit dem Stecker ziehen, jetzt geht's wieder👍 😁.

Hallo @berndkehl


@berndkehl schrieb:

Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen, welche Features das Software Update vom 03.07.2017 für den MR 400 beinhaltet?


DAS ÄRGERLICHSTE FEATURE:

Die Sendergruppe von Pro7 - Sat1 hat durchgesetzt, dass bei Restart nun kein Vorspulen mehr möglich ist. Es ist einfach zum kotz..... mit diesen besch...... HD+ Restriktionen. Man bezahlt quasi ein PayTV und wird gezwungen, Werbung anzuschauen. WütendWütend

 

Bin mal gespannt, wann auch P7S1 dazu übergeht das Vorspulen in HD-Aufnahmen zu unterbinden.Frustriert

 

Gruss -LERNI-

Diese Restriktion wurde bereits vor dem Update umgesetzt...

Dann landen Pro7 - SAT1 bei mir ebenso im virtuellen Müll wie RTL!

Guten Abend

 

Im Laufe des frühen Abends führte ich erfolgreich eine

Aktualisierung meines MR400 und Speedport  durch.

Mit erfolgreich meine ich keine Hänger, Aussetzer usw.

 

Meine Frage:

Welche Version sollte der MR400 nun aufweisen?

 

Betriebssystem: 3.3.8.3.2-svn67621

Media-Receiver-Version: 68607

Build: Apr 7 2017 21:52:02 - ????

Version: V100R001C60SPC826

UI Version: 2.3.8.113

Browser-Version: 5349202

BLS2-Version: 50563

 

15 Minuten Stecker ziehen brachte keine Änderung der Versionen.

 

Alles korrekt so?

Gibt es schon eine Liste der Änderungen/Fixes usw.?

 

Liebe Grüße

 

Peter

Was genau ist an der Benutzeroberfläche geändert worden da hatte ich auch ein Update Gestern. 

 

Bitte ändert die OK Taste bei jeden Receiver ist diese Funktion auf OK Taste!

"OK-Taste dient zum Bestätigen Ihrer Auswahl in der Menü- und Kanallistennavigation. Ist kein OSD Menü auf Ihrem Fernsehgerät sichtbar, bringt die OK-Taste die Infobar zum Vorschein"

 

Und nicht das was jetzt programmiert ist. Traurig

 

I Taste könnte man wie folgt belegen 

" I-Taste Ist kein OSD Menü auf Ihrem Fernsehgerät gewählt (sichtbar) und Sie befinden sich im TV oder RADIO-Modus, ruft die I-Taste die EPG-Informationen des gewählten Senders, sofern verfügbar, auf"

 

Hoffe das lässt sich Realisieren ist ja auch Linux da sollte es möglich sein.

 

 

Was stört dich denn bitte an der Funktion der "i" Taste? Sie öffnet Informationen zur laufenden bzw ausgewählten Sendung (so, wie es sein soll und erwartet wird).

Was die OK Taste betrifft: Die aktuelle Funktion ist tatsächlich etwas unsinnig.
Die Infobar lässt sich durch Hoch/Runter öffnen, wohingegen Links/Rechts die EPG Schnellansicht und die Liste der letzten Aufnahmen öffnet. Finde ich absolut in Ordnung so. Welchen Zweck soll die OK Taste deiner Ansicht nach denn bitte erfüllen? Ebenfalls die Infoleiste öffnen? Natürlich wäre das möglich, aber doch ziemlich redundant. Da finde ich das Steuerpanel doch etwas sinnvoller - sollte nur vielleicht weiter ausgebaut werden.

@Dominik Letica

 

Danke das du auch so denkst mir der Ok Taste. Wer sich das einfallen lassen hat ist mir ein Rätsel. 

 

Die I Taste ist schon richtig belegt, nur sollte man den EPG der Folgenden Sendungen aufs Hauptfenster bringen nicht erst mit rechts Taste, dies wäre dann sinnvoller diese mit den Tips zu belegen. 

 

Würde auch ein Power Menü noch einbauen bei langen Tasten Druck der PowerTaste

 

z.b.

Neustart 

Shoutdown

Standby

 

Greetz 

 

Guten Morgen zu euch allen

 

 

Schade das ihr beide keine Zeit finden konntet, ob eure Versionsnummern mit meiner übereinstimmen.

 

Druck auf OK Taste zeigt bei mir immer noch "Meine Aufnahmen",

"Meine Videos", und wenn möglich "Neu starten".

 

Schönen Dienstag

Liebe Grüße

 

Peter

Version: V100R001C60SPC826
UI Version: 2.3.8.113

Das ist die aktuelle Version (nach dem Update) Zwinkernd

Dank dir Fröhlich

 

Was sich an der Mernüführung geändert haben soll, bleibt mir ein Rätsel. Positiv ist mir nur aufgefallen, dass diese nicht mehr so träge ist, schneller reagiert. Vielleicht meint Telekom ja diese Aktualisierung.

 

Gruß Peter 

Du wirst feststellen, dass der Receiver nach einem komplett-Neustart immer etwas flotter ist Zwinkernd

Das Update zielte laut offiziellen Angaben in erster Linie darauf ab, den HD/SD Umschalt-Bug zu beheben.

Echt jetzt? Ich glaub dir. Ist ja wie mit Windows. Zwinkernd

 

Ist mir gar nicht aufgefallen mit dem HD/SD Problem. Ich nehme meist nur auf und sehe kaum Mainstream Programme/Nachrichten usw. usf.. Entspricht selten der Wahrheit und mit der Werbung schon langsam verbrecherich. Da zahle ich lieber mehr, wenn auch überteuert. Im Internet, seit 1993, gibt es glaubwürdigere Seiten. Sorry, für meine kurze Ausführung und Ansicht.

 

Was mich nervt, wenn bei 18 Jahre Angaben trotzdem nur geschnittenes vorgesetzt wird. Die halten auch da die Zuschauer für blöde. Dafür bezahle ich auch noch. Das macht zornig. Sorry, back to topic.

Das Problem mit den "ab 18" Inhalten ist leider ein rechtliches. Irgendwann hat ein Gericht entschieden, dass für öffentliche Vorstellungen und Verbreitungen unnötig grausame oder gewalttätige Szenen, die nicht wichtig für das Verständnis des Films sind, geschnitten oder zensiert werden müssen. Die ungeschnittene Fassung darf demnach nur im Handel vertrieben werden (oder über VoD-Portale), Kinos und TV Sender dürfen hingegen nur eine geschnittene Fassung zeigen. Bzw soweit ich weiß ist mittlerweile nach Mitternacht auch die Ausstrahlung ungeschnittener Fassungen erlaubt (unter gewissen Voraussetzungen, die Einzelheiten sind mir nicht bekannt).