Software Update MR 201 / MR 401 / MR 601

Gelöst

Wann werden die USB-Anschlüsse am MR 401 aktiviert? (Einen Termin brauche ich: TT.MM.JJJJ )

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@schneider_r 

das passiert gar nicht. Die Telekom hat es zumindest nach dem derzeitigen Stand nicht vor, nachdem was ich im Forum schon mitgelesen habe.

 

Der USB-Anschluss der MR x01 dient nur dem Telekom-Service zu Wartungszwecken oder der Telekom-Technik zum Einrichten, ... . Wenn man beispielsweise dem Service das Gerät zum Reparieren etc zusenden würde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@schneider_r 

das passiert gar nicht. Die Telekom hat es zumindest nach dem derzeitigen Stand nicht vor, nachdem was ich im Forum schon mitgelesen habe.

 

Der USB-Anschluss der MR x01 dient nur dem Telekom-Service zu Wartungszwecken oder der Telekom-Technik zum Einrichten, ... . Wenn man beispielsweise dem Service das Gerät zum Reparieren etc zusenden würde.

Nicht ganz. Er dient mir auch als Stronversorgung für den Switcher auf meinen 28 Jahre alten Verstärker von Technics incl. Boxen. Musste  den Umwandler notgetrungen kaufen, da der 401 Reveiver nur noch Optical Ausgang hat. Funktioniert astrein. Gibt es

eigentlich bei der Telekom noch Geräte die nach 28 Jahren noch einwandfrei und perfekt funktionieren? Ich glaube nicht. Technics war halt richtig gut.


@Sherlocka  schrieb:

das passiert gar nicht. Die Telekom hat es zumindest nach dem derzeitigen Stand nicht vor, nachdem was ich im Forum schon mitgelesen habe.

Dann sollte die Telekom das auch ihrem Vertriebspersonal mitteilen. Auf meine Nachfrage, warum denn wieder so eine winzige HDD im 401 verbaut wurde, wurde mir versichert, dass man zukünftig auf externe HDDs über den USB-Port speichern kann. Das war dann wohl glatt gelogen.


@suncrusher  schrieb:

eigentlich bei der Telekom noch Geräte die nach 28 Jahren noch einwandfrei und perfekt funktionieren? Ich glaube nicht. Technics war halt richtig gut.


Ja sicher, keinerlei Software, die mit anderen kommunizieren und verbunden werden muss.

Ich habe hier 4 Jahre alte Geräte, die einwandfrei funktionieren, aber ich kann sie nicht mehr nutzen, weil sich irgendwelche Protokolle geändert haben.

Wenn ich mich recht besinne, funtktionierten die Anschlüsse am MR400 für Audio und Video. Warum nicht am MR401?

Ich kann das Thema mit den USB- Anschlüssen nicht ganz nachvollziehen. Jetzt kommt bestimmt: "lizenzrechtliche Gründe".

Das mag gut sein. Aber trotzdem ist es eigentlich sehr schade, zumal es beim Vorgänger fünktioniert hat.

 

Liebe Grüße

Bei der angekündigten Magenta TV Box werden die USB-Buchse auch nur für Servicezwecke sein

 

https://stadt-bremerhaven.de/magentatv-box-magentatv-box-play-wlan-faehige-receiver-mit-mesh-technol...

Gefllät mir optisch nicht so gut. Dann kann man den Port auch weg lassen. Dazu auch noch ein 3.0. Wie gesagt: ich kann, will und werd es nie verstehen. Zumal es ja auch anders geht: siehe MR400

Hallo

die USB-Schnittstellen am Media Receiver 601, 401 und 201 werden derzeit nicht unterstützt und sind nicht nutzbar.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

Lässt dein derzeit darauf schließen dass es noch in Arbeit ist oder ist das Thema komplett durch?

 

Hallo @der_Lutz

das "derzeit" ist aus einem offiziellen Text. Also nicht mein "derzeit". Von daher will ich es auch gar nicht groß interpretieren und warte ab.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

Danke, die Antwort habe ich "befürchtet".