Antworten

Software Update MR 201 / MR 401 / MR 601

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Seit dem Update wird die Senderanzeige bei mir in der Mitte des Bildes angezeigt.

Haben Andere auch das Problem? 

21 ANTWORTEN 21
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 22

@polster-andre 

Glaube nicht, dass dies so sein sollte.

Schalte den Receiver an der Rückseite mal für 15 Sekunden aus.

Wenn das nichts nütz, das Update manuell neu laden.

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 22

Die Senderanzeige wird wirklich mittig eingeblendet @Ludwig II 😉

Irgendwie lustig 😋

64C38345-9E97-4A71-9916-DB6E3EF6E0CA.jpeg

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 22

Habe gerade noch festgestellt, dass das Programm Umschalter, wenn ich das Pfeilkreuz nutze... Denke mal da haben sich ein paar Bugs eingeschlichen.... 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 22

bei mir hier seid dem neuen update heute das gleiche

kann nicht sein oder?was soll das ?soll das jetzt so sein etwa?

stört total das in der mitte des bildes...

möchte es wieder dort haben wo es vorher war 

unten am bildschirm

bitte klärt mich hier mal auf was das soll?

hab den ratschlag vom kollegen hier gemacht mal 15 sek.unterbrochen also neustart nix passiert