Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.38

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer. Zwinkernd

 

Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)

 

Ablaufplan:

 

  • Ab 23. Juni wird das Update auf alle Media Receiver 400 verteilt

Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen

  • Ihr erhaltet Informationen und Änderungen im Zuge des Updates direkt auf Ihrem Fernseher

 

 

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:

 

d18_03.JPG

 

Was ist neu?

 

  • Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.

Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.

 

  • Verbesserung beim Webradio:

Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.

 

  • Optimierung der Anzeigedauer und Darstellung der Mini-Vorschau beim Senderwechsel

Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.

 

  • Innerhalb von aufgenommenen Serienaufnahmen: „Nächste Folge abspielen“

Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.

 

  • Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV

 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Leute, Leute das wird aber auch Zeit!!!!!!!!

Euer neues Produkt ist Total unfertig. 

 

 Meine Frau fand das vorher auch toll, jetzt hasst sie das neue Entertain. 

 

Tcom:  Es ist eine FRECHHEIT, sowas auf den Markt zu schmeissen!!!

NICHTS ist fertig, Programm manager geht nicht.

 

Was ist mit dem Programm Manger?

 

 

"

 

  • Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.

Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren."

 

Die neue Hardware sieht zwar stylischer aus, aber

warum habt Ihr die vorigen Tasten von der Fernbedineung denn rausgenommen? Da war alles selbsterklärend, logischer, da brauchte ich keine Bedienungsanleitung. So und noch besser hatte ich mir das für das Neue Entertain vorgestellt.

Ich hätte noch eine bessere Idee!

anstatt doppelt und dreifach zu klciken, es sind ja noch farbige Tasten auf der FB frei. Die einfach belegen, einmal drücken und schon wäre man in " Meine Aufnahmen"

Die Tastenbelegung würde ich auch beim Start von Entertain auf dem Fernseher einblenden und schon weiß jeder Bescheid, man braucht keine Betriebsanleitung.

Evtl. als Schablone für die FB schicken, das würde dann so langsam wieder in Richtung des vorigen Entertain kommen, wo die Leute zufrieden waren.

Gelöschter Nutzer

Wenn mir beim Start von Entertain die Tastenbelegung eingeblendet wird, bzw. erst muss, damit ich das vestehe, dann spring ich mit nackten mors den Entwickler ins Gesicht.

 

Vielleicht hast Du Recht, oder ne andere Lösung.

Auf der alten Fernbedienung sehe ich sofort, aha da gelange ich zu meinen Aufnahmen. So sollte das auch beim neuen Entertain sein

@Dirk12,

Schonmal die Entertain TV Mobil App geladen?!

 

Und so unfertig ist es nicht. Es ist anders. Ist ja auch eine komplett neue Plattform...

@Dirk12

Die Idee mit der Belegung einer farbigen Taste ist gut. 

Aber bitte ohne Einblendung was welche Taste kann Fröhlich

 

@Dustin R.

Das lässt sich bestimmt an die Entwickler und Programmierer weitergeben oder?

Hoffentlich  läuft das Webradio  dann nicht  nur stabiler sondern bei denen die bisher  nur ein schwarzen Bildschirm beim Aufrufen des Webradios  haben  überhaupt. 

Gelöschter Nutzer

@Michel89 schrieb:

@Dirk12

Die Idee mit der Belegung einer farbigen Taste ist gut. 

Aber bitte ohne Einblendung was welche Taste kann Fröhlich

 

@Dustin R.

Das lässt sich bestimmt an die Entwickler und Programmierer weitergeben oder?


Rot ist belegt... und das ist auch gut so.

noch gar nicht probiert, was passiert beim Drücken der Wiedergabe-Taste während des Live-Tv? Nimmt er dann einfach eine Aufnahme?

Nö,da bleibt das Bild erst mal stehen &  es kommt eine Anzeige mit der  Du Auswählen kannst was Du tun möchtest --Fortsetzten ... Neustarten usw.

Schaut lieber mal das der Recevier das wichtigste Feature schnellmöglich unterstützt:

 

HDMI-CEC !!!!!

Gelöschter Nutzer

Warum ist das das wichtigste?

Mein TV hat es, meine Sony haben es und ich habe es... deaktiviert.

MR400 einschalten -> TV geht automatisch auf richtigen Kanal an, AV-Receiver schaltet aich automatisch auf richten Kanal ein, und das gleiche beim ausschalten. Einfach Easy! 

Ich wäre schon zufrieden, wenn das Menü und Zappen so flüssig und schnell wie bei 1.0 laufen würde.


@TKEDM schrieb:

Ich wäre schon zufrieden, wenn das Menü und Zappen so flüssig und schnell wie bei 1.0 laufen würde.


Ich dachte das soll schneller laufen ?

Von der Hardware und software sollte er, aber die tcom schmeißt hier unfertige Sachen auf dem Markt oder ist inkompetent

Gelöschter Nutzer

@MOT1984 schrieb:

@TKEDM schrieb:

Ich wäre schon zufrieden, wenn das Menü und Zappen so flüssig und schnell wie bei 1.0 laufen würde.


Ich dachte das soll schneller laufen ?


Ich würde dies mit einen klaren Jaein beantworten wollen.

Im Home Bereich ruckts schon mal, aber die anderen Bereich gehen bei mir eigentlich flott. Mit dem MR303 war das hier nicht schön, wenn der ordentlich benutzt wurde... da hing das Menue schon mal heftig.

Eine Darstellung wie es bei ET2 ist hätte der unter Garantie nicht gepackt.

Aber klar, schneller kann es immer gehen... nix dagegen.

Also im Vergleich zu meinem Sky Receiver den ich vorher hatte, ist die Bedienung vom MR 400 fast schon schnell.

Als unfertig würde das System nicht bezeichen, was angeboten wird funktioniert, und über die Bedienung lässt sich vortrefflich diskutieren.
Das ein neues Produkt beim Kunden reift ist heute leider die Regel.

Hallo @Dustin R.

 

wie wäre es denn, wenn mal von den  Entwicklern hier eine Liste mit "bekannten Problemen (Fehlern)" bereit gestellt wird? Das könnte hier so manchen Thread im Keim ersticken......

 

Gruss -LERNI-

 

 


@Nordlicht1 schrieb:

@MOT1984 schrieb:

@TKEDM schrieb:

Ich wäre schon zufrieden, wenn das Menü und Zappen so flüssig und schnell wie bei 1.0 laufen würde.


Ich dachte das soll schneller laufen ?


Ich würde dies mit einen klaren Jaein beantworten wollen.

Im Home Bereich ruckts schon mal, aber die anderen Bereich gehen bei mir eigentlich flott. Mit dem MR303 war das hier nicht schön, wenn der ordentlich benutzt wurde... da hing das Menue schon mal heftig.

Eine Darstellung wie es bei ET2 ist hätte der unter Garantie nicht gepackt.

Aber klar, schneller kann es immer gehen... nix dagegen.


Der Home-Bereich hakt extrem. Ich nehme hier immer den Vergleich zu 1.0, auch wenn die Menüs und Darstellungen dort einfacher waren. Aber wir sind mittlerweile 10 Jahre weiter und die Hardware ist potenter.

Für den EPG gilt das gleiche, der lahmt auch wie Schnecke. So etwas muss einfach nicht mehr sein.

 

(Der MR303 hakte bei mir nur innerhalb der Apps. So etwas kann ich aber akzeptieren, da dies externe Anwendungen und zum Teil fremdprogrammiert sind. Und das Problem besteht beim MR400 ja auch.)

 

Über die Pfeiltasten weiterzappen dauert zum nächsten Sender (von HD zu HD) bei mir knapp 2 Sekunden. Das macht halt einfach keinen Spaß.

 

Die neue Plattform wurde jetzt 1 Jahr getestet. Da frage ich mich dann doch, warum so etwas in der Zeit nicht abgestellt werden konnte.

Gelöschter Nutzer

Sender umschalten sind hier quasie sofort da.

Beim MR303 war es schon lustig, wenn da eine HD Aufnahme lief, vielleicht noch auf den Videorekorder entfernt zugegriffen wurde und man selber was einprogrammieren wollte.

Bisher konnte ich sowas nicht feststellen. Wie gesagt, eigentlich nur im Homebereich wo es nicht flüssig läuft.

1 Jahr getestet. sage ich ja entweder inkompetent oder die haben null interesse.

 

Bestes Besipiel:

Programm Manager für browser gibt es für E Plus nicht.

 

Absolute Frechheit!

Gelöschter Nutzer

@Dirk12 schrieb:

1 Jahr getestet. sage ich ja entweder inkompetent oder die haben null interesse.

 

Bestes Besipiel:

Programm Manager für browser gibt es für E Plus nicht.

 

Absolute Frechheit!


Ah, Ihmchen schon wieder. Wie weit bist Du mit der Liste der 1000 Beispiele?

Bisher lese ich immer nur so 3 Punkte und viel allgemeines...