Antworten

Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.38

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 121 von 289

So nach dem Update gestern gabs bei mir heute erstmalig folgendes Problem:

Geschaut wurde ZDF, als die geplante Serienaufnahme von RTL Passion startete, schmierte der Receiver komplett ab und startete neu.

Hat jemand die selber Erfahrung schon gemacht, hatte das vor dem Update noch nie....

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 122 von 289

--

@VKHarr schrieb:

Was ist denn unfertig?

Programmmanger:

Für PC und Browser? Es wurde kommuniziert, dass es den nicht geben wird.

Mir nicht. Mir hat der Verkäufer, der bei mir angerufen und mir das Paket angeboten hat, ausdrücklich versichert, dass der weiter zu nutzen sei. Natürlich auch der 303 als Zweitgerät, sodass man sein Aufnahmen in Ruhe sehen noch abschauen könne.

Auf Tablet und Smartphone gibt es eine App.

Fein. Ich habe kein solches Gerät.

Ansonsten ist die Bedienung einfach fehlerhaft/inkonsequent programmiert.

Beispiele:

- nach Löschen einer Aufnahme falle ich ins Live-TV zurück, obwohl ich (logischerweise) von "Meine Aufnahmen" kam. Zweimal OK geht nicht, weil der OSD Balken das zuverlässig verhindert.

- Bei "Pause" lässt sich der Wiedergabebalken durch "exit" entfernen, das Bild wird hell. Aber nur bei LiveTV, nicht bei Wiedergabe.

Das sind nur zwei Beispiele, die man mit äußerst geringem Aufwand korrigieren könnte wenn man will, es sind ja keinerlei neue Funktionalitäten. Das betrachte auch ich als unfertig - und störend.

Ansonsten: technisch läuft (auch) bei mir alles völlig problemlos.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 123 von 289

Hallo @falk2010

@falk2010 schrieb:

Mir nicht. Mir hat der Verkäufer, der bei mir angerufen und mir das Paket angeboten hat, ausdrücklich versichert, dass der weiter zu nutzen sei. Natürlich auch der 303 als Zweitgerät, sodass man sein Aufnahmen in Ruhe sehen noch abschauen könne.

Der Verkäufer war einfach unfähig, oder hat bewusst was falsches erzählt, um zum Abschluss zu kommen. Unfähige Verkäufer gibt es leider heutzutage in allen Branchen. Auf deren Aussagen verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

Ansonsten: technisch läuft (auch) bei mir alles völlig problemlos.

Na dann ist ja das wenigsten was positives in Deiner Darstellung.

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 124 von 289

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an @Dustin R. für die schnelle Info zu den Software Updates der Receiver. 

Ich freue mich für all diejenigen, bei denen Entertain TV problemlos läuft. Wirklich Fröhlich

Allerdings lässt sich hier in einschlägigen Threads lesen, dass das neue Entertain TV nicht so läuft, wie viele Kunden es sich wünschen (darunter auch ich) und was mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht der Qualitätsanspruch der Deutschen Telekom sein kann und will. Insofern muss ich leider @Dirk12 und Co. Recht geben, wenn die Aussage kommt, hier wurde ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen (was mir von Telekom Seite aus ebenfalls mehrfach bestätigt wurde). In Threads wie Wunschzettel Entertain 2.0 bspw. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wunschzettel-Entertain-2-0/m-p/1873865#M135000 werden viele Vorschläge gemacht, die auch ich mir zum Launch von Entertain TV gewünscht hätte. Netflix, Amazon Video, Spotify, aber auch eine allgemein bessere Performance des UI bzw. des Receivers sind nur ein paar Vorschläge, die durchaus Sinn machen. Sicherlich ist die Telekom nicht alleine für den Inhalt Dritter auf der Entertain TV Plattform zuständig, aber ich frage mich, wieso es bis 2017 dauern muss, bis bestehende Partner einen Weg auf die neue Plattform finden. Entweder wurde das Produkt lange hinter vorgehaltener Hand gegenüber potenziellen Partnern gehalten, was den verfrühten Launch nur bestätigen würde, oder die Ursache ist eine andere.

Fakt ist, wir (die Probleme mit Entertain TV haben) würden uns eine schnelle Besserung wünschen, danken aber Leuten wie @Dustin R., die am Ball bleiben und uns alle auf dem Laufenden halten.

Niemand muss meine Meinung teilen, aber ich bitte darum, Sie zu respektieren. Fröhlich

MfG,

godtriplex1

Magenta Zuhause XL (Supervectoring mit 250 Mbit/s)
Fritzbox7590
Sky Ticket
Amazon Echo
Magenta Smart Home mit Home Base 2
Magenta Mobil M Happy
Hat dir mein Beitrag gefallen und/oder ich konnte dir helfen? Super! Dann lass doch bitte einen Kudo da. Danke! Fröhlich
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 125 von 289

Welche Probleme?

Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s, Magenta TV mit MR 401 und 2 MR 201, fritz!box 7590, fritz!repeater 1750 u. 1160, fritz!Dect Repeater 100, Smart Home Qivicon mit Homebase 2, Homematic CCU 2, Philips hue, Osram Lightify, Betatest Smart Speaker