crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
21.06.2016 12:27 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 15:08 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer.
Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)
Ablaufplan:
Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:
Was ist neu?
Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.
Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.
Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.
Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.
Viele Grüße
Dustin R.
25.06.2016 01:39
Welche Probleme?
Steht doch im report, alles unfertig!
Hast Du echt sehr nett ausgedrückt, respekt.
Ich bin nur noch angepi... von der Tcom, ich will kein VERSUCHSKANINCHEN sein, wir überweisen ja auch nicht weniger Geld als gefordert.
Also, Tcom macht ENDLCIH EUERN JOB!
Denkt mal nach, was vorher toll war, das wollen wir genauso wieder haben plus neue Feature!
Und zwar ALLES in 7 Tagen!
25.06.2016 01:45
Und ob neue Plattform oder 5 neue Plattformen ist mir egal.
Meine Frau nervt es auch total, wenn ich auf Information drücke, wo steht, von wann der Film ist? Wieso fehlt die Info?
Hardware: Vieleicht solltet Ihr echt mal über ne neue Hardware nachdenken.
Sieht zwar nett aus das Teil, aber ich will auch wie vorher die Uhr lesen. Ich glaube, damit stehe ich nicht alleine da.
Das ganze läuft bei mir rund, aber die alten Feature FEHLEN!
25.06.2016 07:26
Ich habe auch mit der neuen Software weiterhin große Probleme, wenn ich an zwei Receivern das gleiche Programm laufen lasse.
Im Esszimmer läuft ein Sender, nach dem Essen gehe ich ins Wohnzimmer und will das gleiche Programm weiter schauen. Das funktioniert reproduziertbar nicht. Solange der Sender im Unicast läuft, geht es, nach dem Umschalten auf Multicast (also ca. nach 5-10 Sekunden) fangen Bild und Ton an zu stottern und bleiben irgendwann komplett stehen. Programmwechsel behebt es kurzzeitig (Unicast...).
Irgendwann geht es dann, manchmal hat der Receiver rebootet (danach geht es, sogar wenn am anderen Receiver das Programm noch läuft), gestern hatte ich eine Meldung bzgl. schlechtert Inernetverbindung (nach OK lief es dann aber normal weiter).
Sehr unschön und ärgerlich. Den Fehler habe ich auch schon mal hier gemeldet und keine Rückmeldung erhalten.
@Dustin R. Wird an diesem Problem gearbeitet, so dass die nächste Software hoffentlich endlich Abhilfe schafft?
25.06.2016 10:14 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 11:03 durch den Autor
Sky on Demand ist immer noch nicht nutzbar nach dem Update, nach 20min friert das Bild ein und man muss power Taste betätigen damit der Receiver neu startet. Wie es bei den anderen on Demand Programmen ist habe ich noch nicht probiert.
25.06.2016 11:37
@Kenobi1969 schrieb:Sky on Demand ist immer noch nicht nutzbar nach dem Update, nach 20min friert das Bild ein und man muss power Taste betätigen damit der Receiver neu startet. Wie es bei den anderen on Demand Programmen ist habe ich noch nicht probiert.
Welche Energiespareinstellung verwendest du?
hast du mal unter Energiesparmodus SOD geschaut, das hat bei mir geholfen!
25.06.2016 11:40
Hallo @Dirk12
Meine Frau nervt es auch total, wenn ich auf Information drücke, wo steht, von wann der Film ist? Wieso fehlt die Info?
Hat sich Deine Frau auch beim alten Entertain darüber beschwert, dass die Informationen zu den einezlnen Filmen (fast) niemals komplett angezeigt wurden? Hier sehe ich eine echte Verbesserung, die Beschreibungen werden nicht mehr abgeschnitten.
Und was den Inhalt angeht, der wird zugliefert und zwar von den Sendeanstalten. Die Telekom greift hier nicht redatkionell ein.
Gruss -LERNI-
25.06.2016 12:00
@Lerni schrieb:Hallo @Dirk12
Meine Frau nervt es auch total, wenn ich auf Information drücke, wo steht, von wann der Film ist? Wieso fehlt die Info?
Hat sich Deine Frau auch beim alten Entertain darüber beschwert, dass die Informationen zu den einezlnen Filmen (fast) niemals komplett angezeigt wurden? Hier sehe ich eine echte Verbesserung, die Beschreibungen werden nicht mehr abgeschnitten.
Und was den Inhalt angeht, der wird zugliefert und zwar von den Sendeanstalten. Die Telekom greift hier nicht redatkionell ein.
Gruss -LERNI-
Die Telekom hat hier vor ca. 2 Jahren mal gesagt, dass die EPG-Infos über die HÖRZU bezogen werden.
Sofern sich da jetzt nichts geändert hat, verstehe ich auch nicht, wieso die Jahreszahl dort nicht mehr steht, denn dann greift die Telekom sehr wohl dort ein. Das war nämlich interessant, um zu wissen, ob es sich bei Sendungen, insbesondere Serien oder täglichen Sendungen, um Wiederholungen handelt.
25.06.2016 12:10
Ich hab jetzt bei 3 Sendungen nachgesehen und überall wird das Produktionsjahr angezeigt:
ARD 25.06.2016 - 12:05 In aller Freundschaft --- 2016
ARD 25.06.2016 - 20:15 Donna Leone - 2013
RTL 25.06.2016 - 22:30 Kick-Ass 2 - 2013
Was soll jetzt diese gejammer auf hohem Niveau?
Gruss -LERNI-
25.06.2016 12:54
25.06.2016 12:56
Tippe mal er hat die Daten aus dem EPG der App. Da sind sie nämlich vorhanden. Im EPG am Receiver nämlich nicht.
25.06.2016 13:00
Genau mit der Jahreszahl kann man sehen, wie alt der Film ist oder bei den Serien.
Meine Frau gerade vor 10 Minuten: Ich will das alte Entertain zurück haben.
Kann ich Ihr nicht verübeln.
Fernseh der Zukunft, selten so gelacht!!!
Tcom Ihr liefert echt nur Schrott ab!! Ihr seit echt INKOMPETENT!
25.06.2016 13:18
@Dirk12 schrieb:
Ihr seit echt INKOMPETENT!
Hier rumzuschreien zeugt auch nicht von Kompetenz, da es nicht hilft.
Gruß Ulrich
25.06.2016 13:51
Noch ein gutes Beispiel:
NACH DEM UPDATE!
Frau guckt Bares für Wares Serie.
Serie zu Ende, drückt auf nächste Folge.
altes Entertain: Möchte Sie die Sendung löschen? (Super gemacht)!
Neues Entertain: NIX, geh tzur nächsten Folge ohne die Abfrage.
Und das nach dem UPDATE!
Meine Frau: Das ist doch echt Schei.. alles!
RECHT HAT SIE!
Tcom, Ihr seit so blöd wie ne Schüppe Würmer!
Überall, wo ein Update ist oder neues Produkt, wird alles noch einfacher, nur TCOM hat kein Interesse dran oder INKOMEPETENT!
25.06.2016 14:21
Hallo @Dirk12
eine Verärgerung in allen Ehren, aber Beleidigungen gehen zu weit. Wir können gerne sachlich und konstruktiv über EntertainTV reden. Sehen Sie dies als die erste Verwarnung. Weitere Infos zum Umgang in einer Community finden Sie unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Die Option "Löschen und nächste Folge abspielen" steht bereits auf der Agenda und kommt mit dem nächsten Update.
Viele Grüße
Dustin R.
25.06.2016 14:48
Das ist schön. Aber ich frage mich warum beim neuen Entertain so simple und gute Features, wie das gerade angesprochene, erst durch Updates nachgeschoben werden müssen. Macht auf mich einen sehr Unausgereiften Eindruck. Auch die Überischtlichkeit bei der Aufnahmeverwaltu g etc. war bei der alten Plattform deutlich besser.
Aktuell bereue ich den Wechsel zur neuen Plattform. Da können auch die neuen Features wenig wettmachen.
25.06.2016 15:29
Harzer: Genau mein Reden
tcom: Beleidigen: Ihr beldeidigt uns, die Euch das bezahlen.
Gerade direkt auf löschen gedrückt, schon fliegt man raus aus dem menue.
Das ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT von Euch!
Unausgereift? Nein einfach nicht fertig gestellt, hingeklatsch und vielleicht frißt ja der Kunde das. Jahre habt Ihr Zeit gehabt, Euch juckt das nicht, im Gegenteil, der Kunde wird verars...!
25.06.2016 15:31
Tcom: Warum wurde das nicht gleich so übernommen?
Dann..... warum nicht mit dem Update behoben?
Wieso erst nächstes Update?
Wo ist der Programm manager für den Browser?
25.06.2016 15:35
Was mich wundert, seit wann darf man mit 12 heiraten?
25.06.2016 15:36
Kann das sein, da deine Frau, angeblich, mit dem neuen Entetain unzufrieden ist, dass du da zu kurz kommst?
Wie kann man sich wegen z.B. der Jahreszahl so reinsteigern....
Ist ist halt noch nicht ganz fertig, aber dein Fernseh scheint ja trotz alle dem zu gehen......
25.06.2016 15:45
Chico: kennste doch, Frau ist Chef
Nein im Ernst, finde das genauso.
Mir fällt das immer mehr auf, wenn man die Sachen benutzt.
Ist noch nicht fertig, darf es nicht geben!
Vor allem, das gibt es doch schon im Entertain 1. Da wird das Rad neu erfunden, warum?
Dann gibt es ein Update, aber die Sachen werden wieder nicht behoben. Da wird man als Kunde total verars...!
25.06.2016 15:47
Vor allem wirbt die Tcom mit Fernsehen der Zukunft.
Das ist eine Frechheit, der Slogan müsste heißen, wir machen Fernsehen wieder unattraktiver und komplozierter und schmeißen Euch ein unfertiges Produkt hin.
25.06.2016 15:52
Warum seid Ihr so schnell zu EntertainTV gewechselt?
Soviel Stress wegen TV ...
25.06.2016 15:56
@Dirk12: inzwischen wissen alle, was Du von Entertain 2.0 hälst. Warum dann ständig diese Wiederholungen. Bist Du von Beruf Missionar?
Gruß Ulrich
25.06.2016 16:04
Kurz: Gewechselt habe ich nur von Entertain 1 zu Etnertain 2.
Das Entertain 1 war (ist) auch vollkommen in Ordnung.
Das Entertain 2 wurde viel von der Tcom versprochen. Aber ist unfertig, als Kunde wird man von denen getestet, und das regt eingen eben auf.
Nach dem Motto, der doofe Kunde merkt das nicht. Wenn doch, lassen wir das mal drauf ankommen, egal zahlt ja.
25.06.2016 16:18
Könntest Du Dir und vor allem uns den Gefallen tun und Deinen Frust irgendwo anders ablassen? Das bringt hier keinem was.
Es ist ja nicht so, dass ich mit allem bei Entertain 2.0 zufrieden bin, aber wenn man auf ein ganz neues Produkt wechselt, doch klar, dass nicht direkt alles sofort perfekt funktioniert. Es gab ja auch schon Berichte vom Beta-Test und von den ersten normalen Kunden.
Wenn Dir Stabilität etc.so wichtig ist, ist es mir völlig unverständlich, dass Du da so früh gewechselt hast ohne Dich ausreichend zu informieren.
Dass Du sehr unzufrieden bist (und das auch mit Beleidigungen und unsachlichen Kommentaren ausschmückst) haben jetzt alle verstanden.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.