Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.38

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer. Zwinkernd

 

Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)

 

Ablaufplan:

 

  • Ab 23. Juni wird das Update auf alle Media Receiver 400 verteilt

Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen

  • Ihr erhaltet Informationen und Änderungen im Zuge des Updates direkt auf Ihrem Fernseher

 

 

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:

 

d18_03.JPG

 

Was ist neu?

 

  • Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.

Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.

 

  • Verbesserung beim Webradio:

Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.

 

  • Optimierung der Anzeigedauer und Darstellung der Mini-Vorschau beim Senderwechsel

Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.

 

  • Innerhalb von aufgenommenen Serienaufnahmen: „Nächste Folge abspielen“

Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.

 

  • Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV

 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Telekom hilft Team
Hallo @Dirk12,

dass Ihnen Entertain TV nicht zusagt, haben wir mehr als deutlich verstanden.
Wir pflegen einen offenen Umgang in der Community und halten Kritik auch schon mal aus, wenn sie etwas harscher ausfällt. Allerdings beginnen viele User in diesem Thread, sich durch Ihre Beiträge gestört zu fühlen.

Das ist jetzt also die zweite Verwarnung und die Bitte, an der Diskussion wieder sachlich teilzunehmen.

Schuss gehört? Danke! Dann munter weiter. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

 

sorry, ich habe auch leichte Problem, hier snnvoll zu zitieren, da die Seite bei mir seit Tagen etwas "zerschossen" aussieht.

 

@Nordlicht1 schrieb:

@falk2010: Nun, vielleicht weil es keine Stopp-Taste mehr gibt?

Über Sinn und Unsinn können wir uns immer 'streiten', der Ton hier gefällt mir im Moment nicht wirklich... gut das bald Urlaub.


Das ist mir bewusst. Aber es gibt eben Menüs an zwei Stellen, mal unter "i", mal unter Pause", ein Zentrales würde mir genügen.


Und unter "Pause" verhindert es zuverlässig, dass man in dem Standbild etwas erkennen kann.

Natürlich kann man über solche Details streiten, und ja, der Ton hier ist nicht immer der richtige, ich hoffe aber, Du beziehst das nicht auf mein Posting, in dem ich keine Beleidigungen erkennen kann, ich versuche es gerne mit konstruktiver Kritik.

 

 

ich finde es einfach traurig, dass Receiver der 300 Generation zumindest kein optisches Update erhält (Layout mit Einbindung der Senderlogos). Bei anderen Anbietern geht das komischerweise. 

Warum das  nicht geht kann ich Dir auch nicht sagen, Gewünscht wurde das schon seit Jahren ohne Erfolg und jetzt wird das keinen mehr Interessieren.

@Klaus.K:

"dass Ihnen Entertain TV nicht zusagt, haben wir mehr als deutlich verstanden. "

 

Vielleicht mal richtig LESEN!!!!! habe ich nie gesagt, sondern das Gegenteil!

E1 ist gut, E2 Schrott!!!

Ich lass mir doch nicht von Ihnen "Telekom hahaha" mir den Mund verbieten.

Das könnte jeder anderer aber Tcom, MACHT MAL EURE ARBEIT!

 

Aber Mund verbieten geht einfacher, dann bekommt keiner mit, was fürn Schrott Ihr bei Entertain Plus abliefert.

 

Sachlich Argumentieren: Habe ich , alles Punkte aufgezählt, wie Kein Programm Manager, Total unogischer Ablauf bei den Menue, fehlende Funktionen usw. reicht das??

 

Anstatt hier rum zu eiern,sollten Sie mal schleunigst diese Sachen hier weiter geben und das die auch umgesetzt werden.

 

 

@Dirk12

Deine Platte hängt... Geh doch irgend wo anders den Leuten auf den Wecker...

 

und nein, ich habe Nix mit der Telekom zu tun, aber ständige Wiederholungen nerven einfach.


@Dirk12 schrieb:

@Klaus.K:

"dass Ihnen Entertain TV nicht zusagt, haben wir mehr als deutlich verstanden. "

 

Vielleicht mal richtig LESEN!!!!! habe ich nie gesagt, sondern das Gegenteil!

E1 ist gut, E2 Schrott!!!


Bevor Du hier ständig Dein Maul aufreißt, solltest Du richtig sinnentnehmend lesen lernen!

 

Es gibt nur einen  Unterschied zwischen dem von @Klaus K. sachlich formulierten "nicht zusagt" und Deinem unsachlich, polemischen "Schrott", die Wahl der Ausdrucksweise! Wo ist da das "Gegenteil"?

 

E 2 = EntertainTV!

 

Gruß Ulrich

 

 

 

 

@UlrichZ: ui schon für die Tcom am arbeiten??

 

Und warum steht da: 

MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus?

 

 

Telekom hilft Team

@Dirk12

 

Auch nach der zweiten Verwarnung sehen Sie keinen Anlass, die Tonalität zu ändern. Die Konsequent, die ich daraus ziehe, ist, Sie von der weiteren Teilnahme an unserer Community auszuschließen.

 

Viele Grüße

Klaus K.


@Dirk12 schrieb:

Und warum steht da: 

MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus?


Weil EntertainTV Plus nur das Pendant zu Entertain Premium ist.

 

Dein E1 = Entertain, Dein E2 = EntertainTV.

 

Gruß Ulrich

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-euer-neuer-Begleiter-durch-die-digitale/m-p...

@Klaus K.:Soso, mich sperren.

ich werde mich morgen bei Ihren Vorgesetzten über Sie beschweren.

Das ist der nette höherer Mitarbeiter, mit dem ich öfters telefonisch in Kontakt war, als mein Receiver nicht kam. Er hat sich durch seine Position eingesetzt, das mein Receiver auf einmal blitzschnell geliefert wurde. 

Darfst Du Dich bei dem auch so benehmen ???? Dann nenn mir mal den Namen weil ich dann mal mit Kündigung drohe wenn so etwas durchgeht.

Telekom hilft Team

@FrankTi (oder @Dirk12),

 

eigentlich ist Ihr neuer Beitrag unglaublich und – so viel persönliche Meinung sei mir gestattet – auch peinlich.

 

Eine Sperre richtet sich gegen eine Person, die sich nicht an die Regeln der Community hält und halten mag. Folglich ist nun auch dieser Account ab sofort gesperrt.

 

Viele Grüße

Klaus K.

@Chico80de

Danke

Ja Danke!

Hallo zusammen,

 

das neue Update wurde installiert. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass auch das Update für das UI installiert wurde. Laut Einstellungen wurde es installiert. Aber was hat sich denn geändert? Danke.


@Lordcord1896 schrieb:

Hallo zusammen,

 

das neue Update wurde installiert. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass auch das Update für das UI installiert wurde. Laut Einstellungen wurde es installiert. Aber was hat sich denn geändert? Danke.


Das fragst du doch nicht ernsthaft oder?! Überglücklich

Schau mal in diesem Thread auf Seite 1. Da stehts 

Viel Spaß beim Lesen 

Hallo,

 

dass die Infoanzeige von 10 auf 3 sec. gekürzt wurde ist schonmal gut. Mir fehlt dort aber immernoch ne Uhr in der Anzeige.  Wär mal was fürs nächste Update Fröhlich

Und warum ist das alles so klein geschrieben? Links und rechts sind doch noch genügend Platz. 

 

Sonst alles gut... 

Gruß und Danke!!!

Ralf

Jetzt muss ich doch einmal ernsthaft nachfragen wer das Programm entwickelt hat. Fehler über Fehler ist hier sind hier angehäuft.

 

Serienaufnahmen:

Am Donnerstag den 23.06 hatte ich festgestellt das es sich bei der am Freitag den 24.06 der Kölner Treff auf WDR um eine Wiederholung handelt, also gelöscht. Das war wie gesagt am 23.06 am 24.06 als an dem besagten Freitag steht in das Teil wieder in den Serienaufnahmen.

 

Mein holdes Weib schaut immer auf VOX Dienstags Goodbye Deutschland, Sonntags kommen die Wiederholungen, die werden automatisch in den Serienaufnahmen übernommen und mit löschen ist das das selbe wie mit dem Kölner Treff.

 

Serienaufnahmen sind nur an Hand von Ordnern zu erkennen, warum konnte man das nicht aus der Vorgängerversion 1:1 übernehmen da mit man eine Übersicht hat.

 

Löscht man eine gesehen Aufnahmen erscheint das Fernsehprogramm anstatt die Übersicht der Aufnahmen.

 

Man kommt nur umständlich mit der Fernbedienung ins Aufnahmeprogramm.

 

Das sind nur einige Kleinigkeiten, die mich aber ernsthaft überlegen lassen von dem Vertrag zurückzutreten.

Gut wäre prinzipiell mal ein Sleep-Timer. Abends gemütlich fernsehen und dann, sollte man dabei einschlafen, geht der Receiver nach voreingestellter Zeit aus. Da mein TV nach 4h ohne Eingabe auch abschaltet, wäre das ein tolles Feature, welches ich auch schon seit Jahren vermisse.

 

Außerdem ist der Receiver im Netzwerk auffindbar (Mediengerät), beinhaltet verschiedene Ordner. Was hat es damit auf sich? 

 

 


@marcus.schreiter schrieb:

Gut wäre prinzipiell mal ein Sleep-Timer. Abends gemütlich fernsehen und dann, sollte man dabei einschlafen, geht der Receiver nach voreingestellter Zeit aus. Da mein TV nach 4h ohne Eingabe auch abschaltet, wäre das ein tolles Feature, welches ich auch schon seit Jahren vermisse.


Dieses Feature bieten die Mediareceiver seit der MR 303 Plus Reihe, der MR 400 und der MR 200 haben auch dieses Feature!

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

It's not a bug... Doof

So? Wo soll es diese Funktion denn geben? Ich habe das beim "alten" MR303 (der rundgelutschte) Receiver schon gesucht und nicht gefunden. Da bin ich aber mal gespannt Fröhlich


@marcus.schreiter schrieb:

Ich habe das beim "alten" MR303 (der rundgelutschte) Receiver schon gesucht und nicht gefunden.


Öffene mal die vordere USB-Abdeckung an Deinem rundgelutschten MR 303. Sollte dort hinter der Zahl und dem Buchstaben ein Pluszeichen stehen, zum Beispiel: MR 303A+ , dann schaltet dieser MR nach ca. 4 Stunden Betrieb ohne weiteres zutun ab.

 

Gruß Ulrich

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Automatische-Abschaltung-in-Standby-nach...

Interessant! Mein MR303 ist früh noch angeschaltet, wenn wir eingeschlafen sind. Ist also keine + Version. Der MR400 schaltet auch nach 4h ab? Das wäre wirklich mal eine gute Idee.. Habe den MR303 noch da, wozu auch immer.. Der MR400 ist soweit ganz ok, ich hoffe aber auch noch auf die ein oder andere Verbesserung der Software. Aber E2.0 ist ja noch am Anfang.. Fröhlich