Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.57

Gelöst

Zur Info: Das Update wird voraussichtlich erst ab Montag, 29.08.2016 verteilt.

 

Hallo zusammen,

 

ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Dann habe ich heute wieder wichtige Neuigkeiten für euch:

 

Voraussichtlich ab Freitag, dem 26. August 2016, erhalten eure Media Receiver ein umfangreiches Software Update. Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen.

 

Software-Update für MR 400 und MR 200 auf die UI-Version 2.3.8.57

 

Das planen wir für euch:

Ab dem 26. August 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr es bei Bedarf bis zum 29. August 2016 verschieben.

 

Ab dem 29. August 2016 startet das Update dann aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.

 

Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
folgende Angaben:

 

Version: V100R001C60SPC820
UI Version: 2.3.8.57

 

 Update_ETTV.JPG

 

Was ist neu?

 

  • Aufnehmen mit nur einem Tastendruck

Direktaufnahme.JPG


Ihr wollt Aufnahmen gern mit nur einem Tastendruck programmieren? Dazu setzt ihr an eurem Haupt-Receiver unter
EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
einfach ein Häkchen bei „DIREKTAUFNAHME AKTIVIEREN“.

 

Aufnahmen auf einem Sender oder im EPG programmiert ihr danach direkt per Tastendruck auf die Aufnahme-Taste (die mit dem roten Punkt).

 

Wichtig: Eure bisherigen Einstellungen ändern sich durch das Update nicht. Die "Eintastedruck-Aufnahme" wird also erst durch das Häkchen aktiviert.

 

  • EPG: Noch mehr Komfort bei On Demand Inhalten

Update_OD.JPG

Schon mal gucken, wie es in der Serie weitergeht? Das Update macht’s möglich!

Aus dem EPG heraus könnt ihr nun auch Inhalte aufrufen, die erst in bis zu 14 Tagen im LiveTV laufen.
Bisher war diese Zeitreise nur bis zu sieben Tage rückwärts möglich (das nennt sich „Replay“).

 

  • Restart-Option schneller erkennen

Restart.JPG

 

Ihr nutzt EntertainTV Plus und die Sendung hat schon begonnen? Kein Problem – dank „Restart“ schaut ihr die Sendung einfach von Anfang an.

Das Restart-Symbol ist bei laufenden Sendungen nun direkt im EPG sichtbar. So seht ihr sofort, wo der Restart verfügbar ist.

 

  • Verbesserungen rund um die Aufnahmefunktion

Aufnahme.JPG

 

Einstellungen:

Unter EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
könnt ihr nun individuelle Einstellungen für eure Aufnahmen festlegen, die ab dann für jede neue Aufnahme gelten.

 

Serienaufnahme:

Außerdem könnt ihr nun einstellen, was genau aufgenommen werden soll:
alle Sendungen/Episoden einer Serie,
nur die Sendungen zu einer bestimmten Sendezeit oder
alle aktuellen und noch folgenden Sendungen/Episoden einer Serie.

 

Serienaufnahme.JPG

 

  • YouTube Inhalte über die intelligente Suche finden

YT.JPG

 

YouTube Inhalte gewünscht? Nach dem Update findet ihr auch sie ganz einfach über die intelligente Suche im Hauptmenü.

 

  • Schnelleinstieg in „Meine Aufnahmen” & „Meine Videos“

Schon heute könnt ihr die Liste eurer Aufnahmen öffnen, indem ihr während des laufenden Programms zweimal auf die OK-Taste drückt. Sobald ihr einmal auf „OK“ gedrückt habt, wird eine Übersicht eingeblendet. Diese Übersicht wird durch das Update noch komfortabler.

 

Was gibt’s noch an Neuigkeiten?

 

Neue Apps
In der Woche ab dem 29. August erhält EntertainTV weitere neue Apps.

 

Update für EntertainTV mobil
Auch für EntertainTV mobil wird es in den nächsten Wochen ein Update geben.

 

Wir halten euch hier im Thread auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen rund um die neuen Apps und das Update erhalten.

 

Ich hoffe, euch gefallen die neuen Features und Änderungen. Und ich bin bereits gespannt auf eure Fragen, Anregungen und Feedbacks :).

 

Viele Grüße

Dustin R.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@JaySon1989 schrieb:

Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.


Aufgrund deines Posts habe ich es eben mal probiert, sogar 4 Folgen nacheinander. - Es funktioniert hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
... und noch ne Überraschung:

https://mobil.entertaintv.de

Ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen Fröhlich

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Entertain App ist auch gerade aktuallisiert worden. Jetzt sind hier auch die neuen Aufnahmeeinstellungen möglich. Langsam wird´s was.Verlegen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach einem weiteren Gespräch der Entertain-Technik am heutigen Vormittag, wird mir nun als Endlösung des Problems erstmal ein nagelneuer MR400 zugeschickt. Da das Problem wohl an einer "merkwürdigen" Gerätesoftware liegt die nicht mit der Plattform der Telekom harmoniert. Ob es am Produktionsdatum des Gerätes liegt, weiß man nicht. Jedenfalls gibt es deutschlandweit mehrere dieser Fälle und man möchte die Kunden zufriedenstellen. Spätestens Montag habe ich das Gerät und um 18 Uhr am Montag wird man sich wieder bei mir melden um zu erfahren ob dann alles korrekt funkrioniert. Wenn ja, gibts den 2. Receiver auch neu. Wenn nicht...Hmm...Mal schauen.

@Dustin R. die Default Einstellungen in Aufnahme Einstellungen  bei der Qualität werden bei Direktaufnahmen nicht umgesetzt.

 

Wenn man eine Direktaufnahme tätigt wird im immer in HD aufgenommen obwohl man bei der Qualität Immer SD eingestellt hat.

 

 

chrisd

@Dustin R. 

 

folgende Punkte vermisse ich bei der Telekom Mail App

 

  • Die Vergabe einer eigenen PIN unabhängig von der Benutzer PIN.
  • Wo kann man eigentlich die Loggin Daten für den Mail-Account zurücksetzen / ändern ?

chrisd 

@Woochdou: die Login-Daten für den Mail-Account kannst Du im Kundencenter ändernd; es ist das (Web)Passwort. zu ändern.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ ich habe nicht genau ausgedrückt, mein Fehler.

 

In der Entertain  Mail App kann man den Mail - Account nicht ändern.

 

Wie kann ich zum Beispiel  einen anderen Mail Account einrichten?

 

Zum Beispiell den eines Inklusivnutzers oder geht nur der Account von dem  Hauptnutzer ?

 

Chrisd

Soweit ich das weiss geht nur der eine, Du kannst zwar die Jugendschutzeinst.für verschiedenes ändern /sperren aber dafür nicht. Kleiner Trost Html Mails können sowieso nicht gelesen/ geöffnet werden. Da sieht man nur woher die kommen.

Telekom hilft Team
Hallo @Woochdou,

in der Tat ist das wohl ein *Bug*. Ich hab es eben durchgespielt und auch bei mir greift die Einstellung "SD" nicht. Die Kollegen sind seit eben über diesen Fehler informiert.

Vielen Dank!

Zum Thema "Mail-App", habe ich hier ein ähnliches Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Mail-App-auf-neuem-Entertain-Receiver/m-p/20958...

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

 

Moin,

 

nach der Aktualisierung ist mir aufgefallen, das in der Sky App das Vorspulen nur mit per Standbild funktioniert. Also nicht wie gewohnt beim Vorspulen der Zeitraffer. War dieses Absicht oder handelt es sich um einen Fehler? 

 

Gruß


@moschberger schrieb:

@Dustin R.

 

Moin,

 

nach der Aktualisierung ist mir aufgefallen, das in der Sky App das Vorspulen nur mit per Standbild funktioniert. Also nicht wie gewohnt beim Vorspulen der Zeitraffer. War dieses Absicht oder handelt es sich um einen Fehler? 

 

Gruß


war doch vorher auch schon so.... geht immer nur im 30 Sekundentakt spulen.... 

@Chico80de

 

Hmm, ich könnte "schwören", daß es vorher mit Zeitraffer war... Merkwürdig...

Ich wäre froh wenn ich SoD überhaupt nutzen könnte. Mein Bestleistung liegt bisher bei 30 Minuten bis zum Standbild und anschliessenden notwendigen Neustart, da der MR nicht mehr reagierte. Mal schaue wann da mal ein Update kommt. Angeblich soll da ja was kommen - fragt sich nur wann. Tippe auf 2020! unzufrieden

Hallo zusammen, 

 

also bei allem Respekt, aber wer immernoch Tipps zum manuellen Update bei MR 400 oder MR 200 verteilt, dem kann ich nicht helfen... Dieser Tipp hilft bei Entertain TV null komma null. Um hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, welche Möglichkeiten es für eine Rücksetzung bzw. ein Erzwingen eines manuellen Updates gibt, hier ein Bild dazu. Das habe ich netterweise mal von einer Mitarbeiterin an der Hotline zugeschickt bekommen, weil ich mal wissen wollte, welche Reboot-/Resetmöglichkeiten es gibt.

 

MfG,

godtriplex

 

Telekom hilft Team
Hallo @Chico80de,

schauen Sie mal hier in diesem Thread. Dies ist nicht nur Ihnen aufgefallen. Zwinkernd
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-2-nach-Software-Update-Sky-Vorspulprobleme/m-...

Viele Grüße
Dustin R.