Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.38

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer. Zwinkernd

 

Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)

 

Ablaufplan:

 

  • Ab 23. Juni wird das Update auf alle Media Receiver 400 verteilt

Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen

  • Ihr erhaltet Informationen und Änderungen im Zuge des Updates direkt auf Ihrem Fernseher

 

 

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:

 

d18_03.JPG

 

Was ist neu?

 

  • Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.

Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.

 

  • Verbesserung beim Webradio:

Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.

 

  • Optimierung der Anzeigedauer und Darstellung der Mini-Vorschau beim Senderwechsel

Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.

 

  • Innerhalb von aufgenommenen Serienaufnahmen: „Nächste Folge abspielen“

Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.

 

  • Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV

 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Telekom hilft Team

@HarzerR, @Kellergeist, @falk2010

 

Ich habe noch kurz eine Frage:

 

Bleibt das Bild immer an der gleichen Stelle stehen, sprich, ist das Fehlerbild auf den Zeitpunkt genau reproduzierbar oder innerhalb der Aufnahme willkürlich?

 

Viele Grüße

Dustin R.

@Dustin R.

 

Immer an den gleichen Stellen und auch immer gleich.

Telekom hilft Team
Hallo @HarzerR
Hallo zusammen,

ich habe bezüglich des "Ruckeln bei Aufnahmen seit dem lezten Update" einen Abfragebaum erstellt. Wir sollten das Fehlerbild in diesem Thread bündeln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ruckeln-bei-Aufnahmen/m-p/2110470#M155869

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Dustin, 

 

bei mir läufts seit gestern wieder wie es soll. Alle Programme sind wieder da. Umschaltzeiten sind auch wieder kurz. Keine Ahnung was da los war. 

 

Gruss

Ralfü

 

Telekom hilft Team
Hallo @ralf69,

danke für die Info, dann gehen wir mal von einem übernatürlichen Phänomen aus. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Vielleicht hat der Hamster ein Kabel angefressen ????Überglücklich

Restart bedeutet ich kann mir aussuchen ob ich auf den Anfang verzichten möchte, oder wenn ich Restart gemacht habe (ca. 10m nach Sendebeginn), bekomme ich das Ende nicht mit, weil er einfach nach gut dünken völlig sinnfrei ins LiveTV zurückspringt. Bei vielen Sendern funkioniert es überhaupt nicht.

Was also hat das Update da verbessert?

@Frank62

also bei mir funktioniert Restart ausnahmslos perfekt. 

 

Konntest Du das beschriebene Phänomen nur bei bestimmten oder bei allen restartfähigen Sendungen beobachten?


@Michel89 schrieb:

@Frank62

also bei mir funktioniert Restart ausnahmslos perfekt. 

 

Konntest Du das beschriebene Phänomen nur bei bestimmten oder bei allen restartfähigen Sendungen beobachten?


 Nein es ist nicht nachzuvollziehen zuletzt war es auf Vox, aber es sind auch andere Sender betroffen. Meistens dreht es sich immer nur um ca. 10-15 Minuten oder auch weniger den Anfang verpasst. Wenn die Sendung schon zu weit durchgelaufen ist funktioniert es sowieso nicht mehr. Ob es an meiner zu langsamen Leitung liegt? Ich kann auch nur in SD schauen ansonsten bricht alles zusammen und man hat am PC  kein brauchbares Internet mehr.


@Frank62 schrieb:
Nein es ist nicht nachzuvollziehen zuletzt war es auf Vox, aber es sind auch andere Sender betroffen. Meistens dreht es sich immer nur um ca. 10-15 Minuten oder auch weniger den Anfang verpasst. Wenn die Sendung schon zu weit durchgelaufen ist funktioniert es sowieso nicht mehr. Ob es an meiner zu langsamen Leitung liegt? Ich kann auch nur in SD schauen ansonsten bricht alles zusammen und man hat am PC  kein brauchbares Internet mehr.

Du hast also nur 16TV?

Geht ggf. Hybrid? So hättest Du zumindest was das Internet angeht wieder Speed Fröhlich

Hast Du TV Plus? Denn nur da ist Restart integriert. 

Sind die verschiedenen Sender alle in der RTL Gruppe?


@Michel89 schrieb:

@Frank62 schrieb:
Nein es ist nicht nachzuvollziehen zuletzt war es auf Vox, aber es sind auch andere Sender betroffen. Meistens dreht es sich immer nur um ca. 10-15 Minuten oder auch weniger den Anfang verpasst. Wenn die Sendung schon zu weit durchgelaufen ist funktioniert es sowieso nicht mehr. Ob es an meiner zu langsamen Leitung liegt? Ich kann auch nur in SD schauen ansonsten bricht alles zusammen und man hat am PC  kein brauchbares Internet mehr.

Du hast also nur 16TV?

DSL 16000+ zur verfügung etwa 11000

 

Geht ggf. Hybrid? So hättest Du zumindest was das Internet

 

Hybrid hat mein Nachbar, das lohnt hier im Dorf auch nicht. Außer Teuer minimale Leistungssteigerung. 

 

Hast Du TV Plus? Denn nur da ist Restart integriert. 

 

Ja bin umgestellt worden. Hatte die Hoffnung, das mit dem neuen Receiver alles besser wird. Aber das war ein scchuss in den Ofen Traurig

 

Sind die verschiedenen Sender alle in der RTL Gruppe?

 

Gute frage kann ich aus dem stand gerade nicht beantworten...


 

Telekom hilft Team
Hallo @Frank62,

können Sie mal beobachten, ob die Sender einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden können. Als Beispiel die RTL-Gruppe:

- RTL
- RTL II
- VOX
- SuperRTL
- n-tv
- RTL Crime

Der Media Receiver ist per LAN mit dem Router verbunden? Welches Routermodell verwenden Sie?

Viele Grüße
Dustin R.

Ja das sind sie bei Vox und RTL Chrime fällt es besomderst auf. Router Fritzbox7490 Aktuelle Firmenware Per Original Lan Kabel und ein anderes von mir gekauft (macht kein Unterschied) angeschlossen.

Telekom hilft Team
Hallo @Frank62,

vielen Dank. Ich habe diese Infos an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, sobald ich ein Feedback erhalte, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Dustin R.