crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.07.2017 14:53
Hallo zusammen,
seit gestern, 3. Juli 2017, steht das neue Software Update für EntertainTV (Plus) zur Verfügung.
Das Update wird in Wellen zur Verfügung gestellt, das heißt, es kann noch verschoben werden.
Ab dem 6. Juli 2017 handelt es sich dann um ein Forced Update, es kann also nicht mehr verschoben werden.
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:
Client Version: V100R001C60SPC826
UI Version: 2.3.8.113
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
Viele Grüße
Dustin R
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke der Nachfrage... das Problem ist zum Glück nicht noch ein mal aufgetreten... Hoffen wir, dass es so bleibt
04.07.2017 16:33
Vielen Dank.
Zitat:
"Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes"
Ging wohl leider nicht genauer, oder?
04.07.2017 17:19
04.07.2017 18:09 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 18:10 durch den Autor
Bei den letzten Updates war es bei mir immer so, dass zuerst Client und erst danach UI aktualisiert wurde. Diesmal sowohl beim MR400 und MR200 anders rum - zuerst UI-Update und danach erst die Info fürs Client-Update.
Lief aber problemlos durch.
Aber meine Frage für zukünftige Updates: Lässt sich das UI-Update auch irgendwie verschieben? Beim Client-Update wird man gefragt, ob man es jetzt oder später installieren möchte. Beim UI-Update aber erscheint die Meldung und man muss es machen. Oder gibt es da noch einen Trick, wie man das Hinweisfenster beim UI-Update wegbekommt, ohne das Update direkt durchzuführen?
04.07.2017 19:20
04.07.2017 20:42
Mein Receiver versucht in Endlosschleife das Update zu installieren. So etwa alle 30 - 45 Minuten kommt die Aufforderung. Ich hab bereits 2x "erfolgreich " installiert. Dennoch kommt die Aufforderung wieder. Jemand ähnliche Probleme? Ideen zur Abhilfe?
04.07.2017 21:16
Ist scheinbar bereits bekannt und es wurde bei Computerbild bereits ein Artikel dazu veröffentlicht.
Angeblich soll man alle 30 Minuten einen Receiver Neustart probieren. Etwas müßig, da ich nicht ständig deswegen zu Hause bleiben will bzw. Irgendwann keine Lust mehr habe. Habe das Problem an beiden Receivern seit 2 Tagen.
04.07.2017 21:42
Nach Routerneustart, Neustart Receiver und erneutem Update scheint es nun geklappt zu haben. UI und Client haben nun die aktuelle Version. Mal sehen ob die Meldung dennoch wieder kommt
05.07.2017 05:51 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 05:53 durch den Autor
Das Update wurde bei mir auch schon mal aufgespielt. Morgens kann man dann wieder fernsehen, gegen Nachmittag ist dann wieder Schluß und der Receiver fängt wieder von vorne an und versucht in Dauerschleife neu zu starten und das Update zu ziehen. Bin gespannt, ob es heute Nachmittag wieder passiert, dann ist noch einmal ein Anruf bei der Telekom fällig.
05.07.2017 13:48
Wurde der Reboot-Fehler beim Ruhezustand behoben?
Wurden diverse Fehler bei Serienaufnahmen behoben?
05.07.2017 14:30
05.07.2017 14:32
05.07.2017 15:29
@Dustin R. schrieb:
@martiko70,
in den Patchnotes ist dazu nichts zu lesen, werde aber bei den Kollegen explizit nochmal nachfragen.
Viele Grüße
Dustin R.
Genau darum frage ich... weil Du uns genau diese Korrekturen für das nächte Software-Update "Ende Juni, Anfang Juli" angekündigt hattest...
Nebenbei, wären das für meinen Geschmack sehr wenige Änderungen für so lange lange Entwicklungszeit (und auch für die massiven Probleme beim Rollout, das war echt übel...).
05.07.2017 17:01
@Dustin R. schrieb:
...
Der Artikel bezieht sich auf die erledigte Großstörung, wie auch im Forum zu lesen, läuft es soweit bei sehr vielen Anschlüssen, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wo es bei jetzt noch gemeldeten Fällen hakt.
Viele Grüße
Dustin R.
Bei mir wurden bei einem MR200 die Updates in der Reihenfolge:
durchgeführt.
Nur GUI war dann mehr als problematisch, der MR400 hatte schon seine Updates.
Ein Zugriff auf den 400 war nicht möglich.
Dann kam 826 die erste.
Ich hatte den betr. 200er extra in Standby gelassen, siehe da, er behauptet, jetzt möchte ich die 826 laden.
Die GUI 113 war bereits drauf...
O.k, ich ließ ihn installieren und er startete irgendwann neu und meinte, ich solle jetzt Spaß haben...
Ergebnis:
Die Hometaste ging nicht, die Programmtasten gingen nicht, eigentlich lief nicht viel, außer Programm+-.
Bei der Hometaste wurde der Bildschirm abgedunkelt, aber es passierte nix.
Gelöst hat sich das:
Den betr. 200er per Schalter hinten ausschalten und für 1 Stunde aus gelassen.
Danach lief der.
Der andere 200er hat wiederum die Updates wohl gut überstanden.
Reihenfolge weiß ich nicht, war nicht oben dabei.
05.07.2017 17:26
05.07.2017 17:29
05.07.2017 18:10
@Dustin R. schrieb:
Hallo @martiko70,
zwei Aussagen habe ich erhalten, die ich eigentlich gar nicht schreiben möchte:
1) Da nichts in den Patchnotes aufgeführt ist, ist es auch nicht drin
2) Weiß man aktuell nicht so genau, sollte man mal ausprobieren
Ich persönlich denke, dass kein Fix beinhaltet ist und ja, es war auch wirklich angedacht, allerdings kann ich mich auch immer nur auf die Aussagen der Kollegen verlassen, die wiederum erhalten diese Infos ja auch nur vom "Hersteller". Bisher habe ich aber auch nichts mehr darüber gelesen, vielleicht kam ja ein heimlicher Hotfix? o.O Tritt es denn bei Ihnen noch auf?
Viele Grüße
Dustin R.
Danke für die ehrliche Antwort. Du kannst ja nichts dafür, aber so eine Rückmeldung (von der Fachabteilung) ist schon ein ziemliches Armutszeugnis...
Ich werde das mit dem Ruhemodus mal testen und berichten... das mit den Serienaufnahmen werde ich ohnehin beobachten, allerdings nehme ich aktuell nicht sehr viele Serien auf (da leider kaum neue Staffeln gezeigt werden).
05.07.2017 18:39
Seit dem Update sehe ich weder in der App noch am MR200 den freien Sprecher. Funktioniert aber alles, wie es soll. Irgendeine Idee?
05.07.2017 19:02
05.07.2017 20:04 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 20:08 durch den Autor
Ja. Auf dem MR400 schon. Ich habe jetzt den MR400 komplett neu gestartet und es wird in der App angezeigt. Beim MR200 nicht. Tragisch ist es nicht, solange alles andere funktioniert.
06.07.2017 09:36
Seit dem Update nimmt der Receiver die meißten Aufnahmen Doppelt auf. Was habt ihr da gemacht?
06.07.2017 09:46
@Sprite-007 schrieb:Seit dem Update nimmt der Receiver die meißten Aufnahmen Doppelt auf. Was habt ihr da gemacht?
Damit wäre diese Frage, ob das mit den doppelten Aufnahmen korrigiert wurde ja (leider) schon mal geklärt... Sehr enttäuschend, wenn ich das hinzufügen darf...
06.07.2017 13:29 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 13:33 durch den Autor
Ich glaube die hier beanstandeten Doppelaufnahmen sind die zeitgleichen Doppelaufnahmen.
Bei mir ist die zeitgleiche Dopplung von Serienaufnahmenfolgen in der Planung bei einigen Serien schon letzte Woche erfolgt. Hat also meiner Ansicht nach nichts mit dem Update zu tun, sondern mit der Datenbelieferung der Serienaufnahmeplanung.
06.07.2017 13:38
Ich habe das vorher nie gehabt! Nach dem Update ist dies einfach passiert! Ich habe an den Aufnahmen nichts verändert!
06.07.2017 13:51
Wie gesagt sind die zeitgleichen Dopplungen bei einigen Serien letzte Woche bei mir aufgetreten. Schau dir mal bei deinen geplanten Serienaufnahmen die Folgenlisten an. Falls welche dort doppelt auftauchen einfach die doppelten Folgen löschen.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob die Aufnahmen dann auch physisch doppelt sind oder nur doppelte Einträge haben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.