Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.113

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit gestern, 3. Juli 2017,  steht das neue Software Update für EntertainTV (Plus) zur Verfügung.

 

Das Update wird in Wellen zur Verfügung gestellt, das heißt, es kann noch verschoben werden.

 

Ab dem 6. Juli 2017 handelt es sich dann um ein Forced Update, es kann also nicht mehr verschoben werden.

 

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:

 

Client Version: V100R001C60SPC826
UI Version: 2.3.8.113

 

Änderungen durch das Software Update:

 

Bugfixing für folgende Fehlerbilder:

 

  • Die Funktion Auto-Qualität, die bei Aktivierung der Option "Immer bestmögliche Qualität", automatisch die beste Qualität eines Senders auswählt, schaltet beim Umschalten von einem SD-Sender auf einen Sender der in HD zur Verfügung steht, wieder auf die korrekte Qualität und nicht auf die SD-Variante.
  • Das Verhalten der Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich (F 104030) …“ wurde angepasst. Die Software versucht 10 Sekunden nach dem Signalverlust automatisch wieder eine Verbindung aufzubauen. Die Fehlermeldung wird erst nach 25 Sekunden angezeigt, wenn keine Verbindung aufgebaut werden konnte (bisher nach 5 Sekunden)
  • Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes

 

Viele Grüße

Dustin R

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lena W.

Danke der Nachfrage... das Problem ist zum Glück nicht noch ein mal aufgetreten... Hoffen wir, dass es so bleibt Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @martiko70,

mein Kollege Dustin R. ist derzeit nicht im Haus und aus diesem Grund antworte ich Ihnen. Fröhlich

Wie ist inzwischen der Stand der Dinge? Hat sich etwas verändert?
Natürlich haben Sie recht, so etwas sollte nicht passieren.

Ich freue mich über ein Feedback.

Es grüßt Lena W.

@Lena W.

Danke der Nachfrage... das Problem ist zum Glück nicht noch ein mal aufgetreten... Hoffen wir, dass es so bleibt Zwinkernd

Telekom hilft Team
@martiko70 danke, für die rasche Antwort. Fröhlich Das sind doch tolle Neuigkeiten, freut mich zu lesen.

Falls noch in Zukunft was sein sollte, melden Sie sich gerne wieder.

Schönes Wochenende und beste Grüße Lena W.

Guten morgen, den selben Fehler das der receiver aufnehmen anzeigt aber nichts aufnimmt habe ich auch gehabt. Ein Neustart des receiver hat geholfen, aber auch friert der receiver ganz oft ein. Das ist kein normales TV gucken mehr. Schade. Mehr schlechter als besser nach dem Update. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sprite-007,

willkommen im Beitrag. Fröhlich

Wenn Sie damit einverstanden sind, schaue ich mir Ihren Anschluss ganz genau mal an.
Ich möchte, dass Sie wieder Freude an unserem wunderbaren Entertain haben.

Darf ich?

Liebe Grüße Lena W.

Hallo, da das Problem nicht am Anschluss besteht sondern an dem Update des receivers muss ein neues Update her. Der Anschluss ist top Jahre lang schon. 

Habe auch schon bei euch nachgefragt und mir wurde gesagt das es nicht an meinen anschluss liegt. Das man am dem Software problem arbeitet. 

Trotzdem danke für die Hilfe. 

Telekom hilft Team
@Sprite-007 danke, für die schnelle Reaktion. Fröhlich Melden Sie sich sonst, wenn ich was tun kann.

Grüße Lena W.

@Lena W. Danke und bitte nicht Böse nehm meine Antwort. Bin nur genervt von den Problemen... Zwinkernd War auch heute nicht so mein Tag

Guten Tag Lena W.
Vielen Dank, ja bitte schauen Sie den Anschluss genau an. Wir haben von Telekom einen 2. Receiver erhalten, das Problem ist gleich, Start am näcshten Tag  dauert ewig (obwohl wir das Gerät nicht ausschalten), meist bleibt das Bild hängen oder man hat nur Standbild. Mehrfacher Neustart lést manchmal das Problem. Alle Probleme bestehen erst seit Software Update, davor war es von der Installation am 16.6. bis zum Update am 3.7. perfekt.  Was wir vor allem sehen, ist, dass seit dem Update das Datenvolumen im Router für TV selten über 4-5 MBit geht, das ist zu wenig, die verfügbare Bandbreite wàre 50MBit. Ob und wenn ja wo ist der Engpass? 
Vielen Dank
PS: Mitteilung wurde durch den Sohn verfasst.

Problem ist auf wundersame Weise seit Sonntag Abend 6.8. ca 20:30 verschwunden. Seither funktioneirt Bild und Ton und Senderwehsel problemlos auch nach Neustart Receiver. 

Hallo @herbert-blauss,

entschuldigen Sie bitte, dass wir es nicht geschafft haben, hier eher zu antworten.

Vielen Dank für Ihre letzte Rückmeldung. Sollte es wieder zu Problemen kommen, sagen Sie hier gern erneut Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das Problem der Doppelten Aufnahmen bei Serienaufnahmen hatte ich auch.Das konnte ich wie folgt lösen.

Man darf nach einer erfolgten Serienprogrammierung und nach Speicherung an dieser Programmierung nichts mehr verändern und erneut speichern.Weil das erneute speichern zu folge hat das die Sendung (gleicher Titel  ,gleiche Zeit) doppelt aufgenommen wird.

 

Abhilfe: Wenn eine Serienprogrammierung geändert werden soll muss man sie vorher komplett löschen und dann neu programmieren.

Jetzt habe ich keine Doppelten Serienaufnahmen mehr.(gleicher Titel, gleiche Uhrzeit)