Speed Home Wifi, Entertain friert ein

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze seit eben das neue Speed Home Wifi an einem Speedport Smart 3.

 

Allerdings friert Entertain nach ein paar Minuten ein, Bild bleibt stehen, Analyse ergibt, dass der Entertain Reciver den Router nicht findet.

 

Folgende Geräte habe ich im Einsatz:

 

Aktueller Entertain Reciever

Speedport Smart 3 mit aktueller Firmwire 010137.2.0.007.1

Speed  Home Wifi

 

Ich habe den  Reciever direkt an das Speed Home Wifi angebunden, ohne Switch dazwischen.

 

Bis dato hatte ich AVM Repeater 1750 ohne Probleme im Einsatz, hier lief alles flüssig.

 

Hat jemand eine Idee, was ich hier ändern muss?

 

vielen Dank

 

Gruß,

 

Martin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

ich denke ich konnte das Problem beheben.

 

Ich habe am Speedport Smart 3 im Menü unter "Netzwerk", "Mesh EInstellungen" die Firmware des Speed Home WiFi auf 010138.1.011.0 aktualisiert.

 

Seit dem friert Entertain nicht mehr ein.

 
Danke


Gruß,
 
Martin
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich gehe davon aus, dass die Kombi laufen müsste. Wir hatten ein Testlabor.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telekom-hilft-Labor-Mesh-WLAN-Tester-gesucht/m-p...

 

@UlrichZ hast du Erfahrung mit der Kombi Smart 3 an Speed Home Wifi mit EntertainTV?

@Martin.Atzinger

Versuche mal ob es funktioniert, wenn Du alles neu startest.

Also erst mal alles aus (stromlis!)

Mindestens 10 Minuten warten.

Dann den Router wieder einschalten und warten bis alle LED`s leuchten.

Dann den/die Speed Home WiFi wieder einschalten und warten bis Betriebsbereitschaft signalisiert wird.

Nun auch den Receiver wieder einschalten.

 

Welche Speed Home WiFi Variante hastu, Master und Slave oder nur Slave (eine oder zwei Stationen)?

 

@Martin.Atzinger: Welche LEDs leuchten denn an der Disc? Bitte stell hier mal einen Screenshot der Übersicht des Smart 3 ein, dazu:

 

http://speedport.ip

 

aufrufen und dann oben links auf Übersicht klicken. Anschließend auf den Refresh-Button (Kringel) klicken.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Gruß Ulrich

Hallo,

 

ich denke ich konnte das Problem beheben.

 

Ich habe am Speedport Smart 3 im Menü unter "Netzwerk", "Mesh EInstellungen" die Firmware des Speed Home WiFi auf 010138.1.011.0 aktualisiert.

 

Seit dem friert Entertain nicht mehr ein.

 
Danke


Gruß,
 
Martin