Speed Home Wifi mit Reciever verbinden

Gelöst

Hallo mir wurde gesagt das ich meinen Routen mit dem Smart Home Wifi verbinden kann dann brauche ich auch kein LAN Kabel über das Wohnzimmer einrichrichten doch wie stelle ich meinen Router als Basis ein? 

danke schon mal im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Marican1515

Wenn es ein Speedport Smart 3 sein sollte.

 

Steck die Speedhome Wifi in die Steckdose temporär in der Nähe vom Router. Schalt die Disc hinten ein und warte ca 5 Minuten den Startvorgang ab. Wenn dann Status und Signal blinkt hinten Wps drücken bis alle LEDs blinken anschließend die Wps vom Router drücken und jetzt wiederum warten ca 10 Minuten bis die Verbindung hergestellt ist..Wenn das alles erledigt ist nimmst die Disc und stellst es in der Nähe vom Mediareceiver hin und verbindest die Disc und den Mediareceiver mit dem beliebten Lan Kabel miteinander 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

meinen Reciever***
Gelöschter Nutzer

@Marican1515  schrieb:
meinen Reciever***

Und wie heißt der Receiver?

Genaue Typenbezeichnung?

Lösung

@Marican1515

Wenn es ein Speedport Smart 3 sein sollte.

 

Steck die Speedhome Wifi in die Steckdose temporär in der Nähe vom Router. Schalt die Disc hinten ein und warte ca 5 Minuten den Startvorgang ab. Wenn dann Status und Signal blinkt hinten Wps drücken bis alle LEDs blinken anschließend die Wps vom Router drücken und jetzt wiederum warten ca 10 Minuten bis die Verbindung hergestellt ist..Wenn das alles erledigt ist nimmst die Disc und stellst es in der Nähe vom Mediareceiver hin und verbindest die Disc und den Mediareceiver mit dem beliebten Lan Kabel miteinander 

Dankeschön werde es dann heute Abend ausprobieren Fröhlich

Es ist ein Media Reciever 403

Hallo @Marican1515,

hast du den Smart Home WiFi inzwischen mit der Anleitung von @Thunder99 verbinden können?

Viele Grüße
Dorothea T.

Ja hat alles super geklappt Dankeschön Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Marican1515,

das freut mich, dass mit Hilfe der Anleitung von Thunder 44 alles geklappt hat. Danke für die Rückmeldung und Danke auch von mir an @Thunder99.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Angela G.

Mein Router, Speedport Smart 3, steht im Nachbarzimmer. Kann ich den Magenta Receiver mit Hilfe von Speed Home WiFi mit meinem Router verbinden?

 


@berndheymer  schrieb:

Mein Router, Speedport Smart 3, steht im Nachbarzimmer. Kann ich den Magenta Receiver mit Hilfe von Speed Home WiFi mit meinem Router verbinden?

 


@berndheymer  ja, wenn der weg nicht zu weit ist 

Es sind ca. sechs Meter Entfernung.

 

Hallo @berndheymer

das sollte klappen, sofern keine Betonwände dazwischen sind. Der Speedport Smart 3 bildet dann die MESH Basis. Den Speed Home Wifi Adapter möglichst optimal aufstellen (gutes Funksignal) und per LAN-Kabel mit dem Media Receiver verbinden.

Gruß

Jürgen Wo.

Vielen Dank für die Antwort. Betonwände haben wir nicht, sondern normal Stein auf Stein. Ich werde es versuchen. Danke