Speedport Home WiFi oder FRITZ Repeater 3000

Hallo,

 

ich besitze den MagentaZuhause L Tarif mit MagentaTV Plus. Als Router ist die Fritz Box 7590 im Einsatz. Nun würde ich gerne meinen Media Receiver 401 per WLAN mit der Fritz Box verbinden. Durch Recherchen im Internet bin ich zum einen auf den Speedport Home WiFi gestoßen und zum anderen auf den Fritz Repeater 3000. Beide sollen die Möglichkeit beiten, den Media Receiver ins WLAN-Netz einzubinden. Da Fritzbox und Speedport ein unterschiedliches Mesh haben, wären von den Speedport Home WiFi zwei Geräte nötig. Dies fände ich jedoch nicht sonderlich schlimm und würde auch darauf zurückgreifen, wenn die Speedport Home WiFi besser mit dem Media Receiver zusammenarbeiten bzw. leistungsstärker sind, als der Fritzrepater 3000. Meine Frage wäre daher ob dem so ist bzw. welche der beiden WLAN-Anbindungen empfehlenswärter ist.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Viele Grüße

@Markus_1989 

Bei einem AVM Router würde ich mich auch für einen AVM Repeater entscheiden.

Wenn AVM solltest du auch bei AVM bleiben.
Nen 1160 oder 1750E sollten reichen - musst halt schauen wie die Signalqualität dann ist.

Super, vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich eine AVM-Repeater kaufen.

Sind denn generell AVM-Geräte, sprich die Fritz Box für MagentaTV genauso gut geeignet wie die Speedportrouter (z.B. der Speedport Smart 3)? Ich habe mich damals für die Fritz Box 7590 entschieden, da ich sehr viel positives über diese gelesen hatte.

Ja, generell genauso geeignet.

Mein Media Receiver 401 ist über den Repeater 3000 mit der 7590 verbunden. Das funktioniert wie auch die frühere Verbindung über den Repeater 1750 ohne Probleme.